Hier findet ihr die aktuellen GFCW Fantasy Wrestling Cards
Antwort schreiben

[GTCW-Cards] BattleCry 2023

Sa 29. Jul 2023, 14:05

Bild

GTCW Title-Turnier, Halbfinale 1
Calif Wilson vs. BARBAROSSA

GTCW Title-Turnier, Halbfinale 2
Liam Spencer vs. Iokepa

Hardcore Match
El Hijo de Espada Letal vs. Black Dog

Singles Match
Josh McLaren vs. Alex Henrichs

Singles Match
Darragh Switzenberg vs. Halston Goat

GTCW Tag Team Title
Bakir & Behzad vs. Henry Phoenix Jr. & Ellis Diehl (c)

Guest Referee: Nazmi Sayan
Aleqsi Ribashvili vs. Karol Fabry

Burn the Flag
Ethan Carlyle vs. Sandro Prach

European Title, 4-Way-Match
Clemens Baul vs. Güldenherz vs. Aldo Nero vs. Beksultan Pekanov (c)

GTCW Title
Sieger Halbfinale 1 vs. Sieger Halbfinale 2

Sa 29. Jul 2023, 14:05

Re: [GTCW-Cards] BattleCry 2023

Sa 29. Jul 2023, 14:05

Die Show ist online unter im Veranstaltungsarchiv: https://turnbuckle.de/?page_id=40

Re: [GTCW-Cards] BattleCry 2023

Sa 29. Jul 2023, 16:49

Bild

Ich bin zwar nicht Peter Gabriel, aber ich bin trotzdem bereit für die Big Time.

Vorneweg: Sehr nice, dass die Shows schonmal anders aussieht als eine normale Weekly. Wenn alle PPVs so ihren „eigenen Look“ hätten wäre es schon swaggy.

- Dieses Argument, dass es im Wrestling um Gewalt geht, ist oft ein Punkt, über den ich auch nachdenke, und ich stimme Nafe hier prinzipiell zu. Finde es gut, dass hier nochmal der „Fall-Out“ in Form von Fanreaktionen gezeigt wird, die den Verräter ächten.
- SUPER NO VACANCY FULL HOUSE~! Gutes Opening.
- Dass es sonst entweder keine oder nur verkürzte Entrances gibt lässt die Tatsache, dass es hier überhaupt welche gibt, gleich zur „Big Fight Atmosphere“ beitragen. Glaube ja nicht, dass die Goons nicht doch wieder rauskommen, wenn BARBAROSSA – gedankliche Kunstpause – in Schwierigkeiten kommt. „Invertierte Farbgebung“ auch so eine Phrase die es in der GFCW wohl niemals geben würde. Die Bilder am rechten Rand der Matches sehen lustig aus. Ein Pet Peeve von mir: Niemand kollidiert hier mit dem Ringpfosten, sondern den Polstern in der Ringecke. Trotzdem gut, dass wichtige Transition Spots genauer beschrieben werden. Verflucht seien Eddie Guerrero Tribute Spots. Mir hat das insgesamt gefallen, weder zu lang noch zu kurz, und so rübergebracht, als dass da wirklich welche der besseren Wrestler der Promotion gegeneinander kämpfen. Bin über den Sieg in dieser cleanen Form fast etwas überrascht, finde es aber passend. Der richtige Sieger, aus meiner Sicht. BARBAROSSA.
- Sehr schön, dass der Hunkules nun auch im Kanon ein Himbo ist. Die Job Squad backstage ist eine nette Idee – auch wenn es fast noch passender wäre, wenn sie ziellos am Catering umherirren – und der Hunkules ist weiterhin ein cooles Weirdo-Gimmick, ohne dabei groß in die Comedy-Schiene abzurutschen.
- Die emotionale Seite von diesem Buzzkill-Segment wird stark rübergebracht. Als jemand, der unter hohen Erwartungen zusammengebrochen ist, diese Entscheidung zu treffen ist eben durchaus nachvollziehbar, und ich denke ich hätte den Charakter Buzzkill auch nicht passender schreiben können als das hier getan wurde. <3 Jemand, der im eigenen Sieg die schlechte Leistung voranstellt und von omnipräsenten, aber nur vage definierten Außenstehenden unter Beobachtung gestellt wird ist für sowas eben zu haben. Einfach alles sehr menschlich und gut gemacht.
- Unter den nun neugeschaffenen Voraussetzungen ist die Paarung Iokepa/Buzzkill natürlich noch einmal interessanter, abgesehen von den Kommentaren von Iokepa, aber im Prinzip statt der ja vor der gleichen Wahl und Problematik wie Buzzy und hat sich (bislang) nicht dazu entschieden, einen neuen Weg einzuschlagen. Insofern ist das hier auch ein Duell von „Seele verkauft vs sich treugeblieben“, wenn man so will. Mir war auch gar nicht bewusst, wie gut Buzzkills Bilanz eigentlich ist. Ich sehe nun auch den Vorteil darin, BARBAROSSA nicht seine Goons dabei haben zu lassen, sodass Buzzy hier noch Heel’ischer rüberkommt, weil er der Einzige ist, der Eingriffe für sich hat. GTCW > NJPW, in der Hinsicht. So einen Charakter mit eigener Dog & Pony Show gibt es bislang ja noch nicht wirklich, und Buzzkill wäre auch nie und nimmer ein Charakter gewesen, den ich als Fixpunkt eines solchen Acts gesehen hätte. Das Finish ist sehr passend für den Charakter, der es sich NATÜRLICH wieder selbst verbaut. <3 Iokepa vs BARBAROSSA ist auf jeden Fall ein Finale bei dem was dahinter steht, und Buzzy hat seinen Freund umsonst beschissen. Möge Liam auf ewig leiden, mit oder ohne den NAFE EFFECT (oder wie heißt das Stable hier?). s/o außerdem an Humphrey.
- Die Idee eines Recaps in Kurzform ist positiv. Krass, wie wenig die zwei eigentlich bis jetzt gewrestlet haben. Ich mag dreckige Lucha-Brawls genauso sehr wie die spektakuläreren Varianten, auch wenn ich denke, dass das hier in eine andere Richtung gehen und eher ein „normales“ Hardcore Match wird. Kendo Sticks und Leitern sollte man im realen Wrestling für 3 Jahre oder so verbieten. Ich bin, was so Standard-mäßigen Plunder Match Stuff angeht einfach komplett abgestumpft. Der Struggle um den Table Spot war gut gemacht. Ich denke, der Sieger ist der Richtige. Black Dog hat meines Erachtens mehr offensichtliches Potential.
- Dieses BARBAROSSA-Skit weckt in Kombination mit dem bereits bestehenden 2-0 Record in mir den Gedanken, dass er den Titel eigentlich gar nicht gewinnen kann. Die Charakterzeichnung bleibt super. BARBAROSSA.
- Hunkules vs Josh ist eins meiner am meisten erwarteten Matches. „Der Bezwinger des Zauberwürfels“ ist ein krasser Nickname. Durch den Aufbau von McLaren als jemanden, der durch viele verschiedene Moves gewinnt, hat man zu jedem Zeitpunkt den Gedanken, dass das jetzt WIRKLICH das Finish sein könnte. Sehr passendes Finish am Ende auch, wenn der Dominator Josh zum ersten Mal nicht so richtig easy gewinnt und es deshalb besonders klar machen muss. Damit ist auch eindeutig geklärt, wer der Top Dog von Showcase ist, weil das Finish hier absolut keine Fragen offenlässt und dadurch, dass es so einen Sieg noch nicht gab, wirkt es besonders. Josh McLaren ist der oberste Mutterficker.
- Der Aufstieg von sowohl Josh als auch Hunkules macht Sinn und ich finde es gut. Was hätten die nun noch bei Showcase machen sollen? Mich würde auch nicht wundern, wenn die zwei Career Rivals sind die sich immer wieder über den Weg laufen. Ich bin gespannt, wie das „Power Scaling“ zwischen den Showcase Top Dogs und dem Skirmish Roster ist.
- Ich mag den Kontrast der beiden Entrances von der Ziege und Swizzy. Die GFCW als „Mutterliga“ zu bezeichnen, gefällt mir. War wirklich gespannt, wie Switzenberg nun dargestellt wird, er hätte sich ja auch einfach als „All Talk“ entpuppen können, aber er wird hier klar als Upper Carder etabliert, der einiges draufhat. Halston ist hier nur das Schlachtlamm (oder die Schlachtziege), was ich bei so einem One Note Character (bis jetzt) okay finde. Die Viggo-Reaktionen sind unterhaltsam. Definitiv potenzieller Title Contender.
- TINDALL SWINDLERS OH YEAH. Ist so semi-problematisch, dass die TS interessanter sind als sowohl Champions als auch Herausforderer. Tindall sollte regelmäßig auf’s Maul bekommen, also passt das hier schon irgendwo. Ich schätze mal, die Swindlers könnten die nächsten Contender werden.
- Finde gut, dass es im TT Title Match die klassische Face in Peril Struktur gibt statt „coole Moves“, weil das in Report-Form sogar noch weniger jucken würde als in ausgeschriebener Form. So kommen auch die Herausforderer indirekt im Match weiter over. Alles baut logisch aufeinander auf, und am Ende gibt es ein typisches „Champions beweisen ihre Überlegenheit“-Finish, das deutlich genug ist, um zu zeigen, dass sie zurecht an der Spitze der Division stehen. Face vs Face kann im FW manchmal schwer zu schreiben sein und das hier hat nun keine Bäume ausgerissen, aber war vollkommen in Ordnung. Fasanenfritze ist ein guter Name für einen Pro-Gamer.
- YES ES GIBT TATSÄCHLICH EINE SZENE BEIM CATERING. Tyo, der Arsch, reibt sich sogar physisch den Bauch, was richtig NXT 2.0 rüberkommt, wo dieser Widerling auch hingehört. Das Ganze wird zur Fortführung der Hero-Story genutzt und die bleibt weiterhin enorm cool. Braden Hero ist wichtig.
- Karol Fabry hat eine Hurensohn-Stirn. Finde sehr stark, wie hier die Slackline-Affinität von Fabry in dessen Wrestling-Stil eingearbeitet wird. Komander wäre neidisch. Dann natürlich der abzusehende Ref Involvement Spot, und auch hier gibt es keinen klaren Schurken oder Helden. Frech aber, dass der Schreiber der Show DEN FINISHER VON ALEQSI NICHT KENNT OMG DAS IST DER FALSCHE MOVE. Kein Respekt vor Akira Hokuto. Ich bin sehr enttäuscht. Das typische Missverständnis-Bit, das im Kontext der Geschichte hier natürlich sehr gut funktioniert. Fabry als Sieger pisst mich zwar an, aber macht im Gesamtkontext Sinn. Das Post-Match sagt uns, dass das hier natürlich noch nicht vorbei ist. Volker Finke > Christian Streich.
- Ich mag das neue System mit Showcase und Skirmish. Hat etwas von Old School CHIKARA (im positiven Sinne). Wird logistisch auch in Kayfabe gut erklärt und gibt Showcase zusätzliche Wichtigkeit. Ich bin mal gespannt, ob es nicht nur Gast-Wrestler bei Showcase gibt, sondern ob man quasi auch „absteigen“ kann. Insgesamt Daumen nach oben, zumal nun, wo Josh und Hunkules weg sind, der erste Champion sehr offen ist.
- Knut vs Ronaldo! Ich liebe Sandro Prach. Alles, was mit ihm zu tun hat und was er tut, ist lustig. Sein Chickenshit Heel Approach im Ring ist auch sehr passend und wird gut umgesetzt. Ein Match, das es in der Realität natürlich so nie geben würde, und gerade deshalb interessant und an manchen Stellen wirklich sehr kreativ umgesetzt. „Boris Becker Hechtsprung“ ist super. Die Idee, die Flagge zu verstecken, ist echt gut. Der Face, der nicht zu dumm ist auf die Fans zu hören, ist eine angenehme Abwechslung zur sonstigen Wrestling-Darstellung. Den Eingriff habe ich nicht kommen sehen, aber er passt zum Prach-Charakter, auch wenn es ihn für mich so ein wenig ausgemacht hat, dass er der Einzige ist, der Luxemgal so krass feiert. Auf der anderen Seite sind die zwei Charakter, die sich am Ehesten für sowas einspannen lassen würden, sicherlich die Deppen und ich respektiere den OCD-Fimmel des Show-Schreibers, diesen ganzen Plot zumindest teilweise aufgrund der Tatsache abzuziehen, damit sie endlich Bilder auf der Rosterpage kriegen und man mit der Maskierung herumtricksen kann. Hat viel Spaß gemacht, auch wenn es nicht so emotional geladen war wie andere Matches bei dieser Show. Im realen Wrestling wohl so das Match, das nach herkömmlichen Bewertungs-Maßstäben in Richtung „Workrate“ nicht gut wegkommen würde, aber einem viel länger im Kopf bleibt als das vierundzwanzigste Dave Meltzer fünfeinhalb Sterne Match. Das Kikutaro vs Chuck Taylor oder WeeLC von GTCW, sozusagen. Hugo Almeida war krasser als Boubacar Sanogo.
- Iokepa hat schon Recht, bei Sascha geht es verdammt oft um Sklaverei. Richtig gute Face-Promo, die am Ende doch ein wenig cheesy wird, aber es passt schon noch. Pure Babyface Fire kommt rübber.
- Die bislang „größten“ Entrances des Abends, abgesehen von Switzenberg. Wie sieht „martialische Schrift“ aus? Pekanov mit den SHITTY LITTLE BOOTS YES. Ordentliche Charakter-Zeichnung für ein Multi Men Match. Baul als Opportunist ist natürlich passend. Ansonsten PASSIEREN SACHEN und es ist ein Multi Men Match. Aldo Nero als Champion hätte ich nicht erwartet, und kann natürlich auch nur passieren, wenn es ein Match gibt WO MAN DEN CHAMPION NICHT PINNEN MUSS, aber er hat den Titel wohl dahingehend am nötigsten als dass alle drei Anderen mehr Charakter haben als er. Würde mich nicht schocken, wenn Pekanov sich das Ding in einem Singles Re-Match wiederholt, ES SEI DENN ES GIBT DANN EIN SIX WAY ODER SO. Der Username ist bislang der Beste des Abends.
- Das kurze Recap und die Ring Introductions erzeugen echtes Big Fight Feeling. Amelie bekommt einen BIG POP von mir. GTCW ist halt die logischste und beste Möglichkeit, Charaktere, die momentan in den Main Shows nicht gebraucht werden, die man aber auch nicht einmotten will, präsent zu halten, VOR ALLEM wenn es Non-Wrestler sind. Richtig gut erzeugtes Gefühl von einem typischen amerikanischen Main Event vom Aufbau des Matches her. UND DA SIND DOCH DIE GOONS. BARBAROSSA MIT DEM FINISHER KICK-OUT. Auch guter Aufbau eines dramatischen Spots, wenn BARBAROSSA den gleichen Move ansetzt, mit dem er schon den Opener gewonnen hat. Finishing Phase generell sehr gut. Zweiter Ref Bump am gleichen Abend nach dem Nazmi-Ding etwas nervig, aber die Chekovs Goons müssen noch eingreifen. Morality Play mit dem Stuhl und Iokepa ist etwas overdone im Real Wrestling und daher hier zwar logisch, aber in dieser Art und Weise schon zu oft gesehen worden als dass es noch richtig swaggt. Ist zum Glück aber dann nicht das Finish, sondern es geht noch weiter. HOLY SHIT NOCH EIN FINISHER KICK OUT VON BARBAROSSA. Er kriegt hier eine echte Killer-Darstellung, und ab hier ist zwar klar, dass er verliert, aber er kommt trotzdem richtig gut weg. Insgesamt kein perfekter, aber dennoch ein toller und würdiger Main Event (und der Schreiber der Show soll sich ficken, weil er mich per Screenshot vorher verarscht hat) der trotz der Länge nie langweilig war und erinnerungswürdige Elemente beinhaltete. Der Schreiber der Shows liebt es, das Klacken von Schuhen zu beschreiben. Denke, hier ist das letzte Wort insgesamt noch nicht gesprochen (immerhin kann BARBAROSSA immer noch anführen, 2:1 die Serie anzuführen), kann mir aber auch vorstellen, dass es das von der Userstimme angeteaste Re-Match nicht sofort, sondern erst in der etwas ferneren Zukunft gibt. Guter Pick für den ersten Ace Type Champion. IOKEPA.

Re: [GTCW-Cards] BattleCry 2023

Di 1. Aug 2023, 20:34

Bild

---> Mini Podcast <---

Re: [GTCW-Cards] BattleCry 2023

Mi 2. Aug 2023, 10:00

Bild

Danke für Feedback & Podcast, sehr cool!

Zu den offenen Fragen aus dem Podcast:

- Die Wrestler aus dem Skirmish-Roster, die jetzt bei Showcase dabei sind, wurden nicht offiziell heruntergestuft: Es ist mehr als Gastauftritt zu verstehen (mit der Option, bei einem Titelgewinn häufiger da zu sein), da die feste Rostereinteilung zwischen Skirmish und Showcase nach der Ankündigung von Domizzi und Uysal aufgeweicht ist. In den Folgewochen werden also auch andere Wrestler mal Gastauftritte bei Showcase machen und El Hijo, Goat, ChromeStyle, Fox, Jingerboa dann wieder aktiv bei Skirmish sein. Mein "internes Limit", damit ein Wrestler mal einen Gastauftritt bei der B-Show macht, ist so in etwa die European-Division. Wer dort zu den Contendern zählt oder sogar darüber, der ist zu groß, um bei Showcase vorbeizuschauen. Alle aus der (Lower) Midcard können aber mal alle paar Wochen als Gast dort wrestlen, sofern es bei Skirmish grad keine Story für sie gibt.

- In dem Zusammenhang: Der Titel ist nicht unbedingt eine feste Aufstiegsmöglichkeit und auch nicht die einzige Möglichkeit, von Showcase zu Skirmish zu kommen. Man kann auch, wenn man den Titel erfolglos für ein Euromatch eincasht, bei Showcase bleiben. Andersherum kann man eben auch ohne vorherigen Titelgewinn story- oder erfolgsbedingt fest zu Skirmish aufsteigen (wie Oscar und Piet von den Swindlers oder zuletzt Alex und Josh).

- Die Sache mit Iokepa war wohl in der Tat ein Spoiler :( Der ursprüngliche Plan sah vor, dass er als frischgekrönter Champion einen Auftritt hat und genauer gesagt ein typisches "Feelgood"-Segment haben sollte, bei dem er eine Promo von nervigen Heels unterbricht und diese aus dem Ring verscheucht, wonach es ein spontanes Match gibt, welches Iokepa klar gewinnt. Die Ursprungsidee für die Heelrolle waren Toby Jinger und Cecilio, weil die ja im Grunde mal zum GFCW-Roster gezählt haben und anfangs auch bei beiden Ligen gleichzeitig auftraten. Aber weil Jingerboa nun monatelang nur noch bei GTCW waren und bei keinem War Evening mehr und sie bei GTCW auch nur Lower Midcarder ist, hat es in meinen Augen keinen Sinn mehr gemacht, wenn sie bei Stranded auftreten.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, USA, NES, Bau

Impressum | Datenschutz