Registrieren    Anmelden    FAQ
   Kalender   Karte

Foren-Übersicht » GFCW Intern » Cards




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [GTCW-Card] Golden Turnbuckle Tournament 2023
 Beitrag Verfasst: So 10. Sep 2023, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Apr 2023, 22:03
Beiträge: 136
Bild

GTCW Golden Turnbuckle Tournament
01.09.2023 - 03.09.2023
GFCW Performance Center in Dortmund
Zuschauer: 750
Kommentatoren: Ziggy Harms & Miles Henkel
Ringsprecher: Marla Wimmer

:::
:::
:::


Regeln
- Siege sind per Pinfall, Submission, Count Out, (technisches) K.O. und Disqualifikation möglich
- Sämtliche Begleiter sind vom Ring verbannt
- In der Gruppenphase erhalten die Teilnehmer für einen Sieg 3 Punkte, für ein Unentschieden einen Punkt und für eine Niederlage 0 Punkte
- Haben zwei Teilnehmer die gleiche Punktzahl, entscheidet der direkte Vergleich
- Jedes Match hat ein Zeitlimit von 10 Minuten, das Überschreiten des Zeitlimits führt zu einem Unentschieden
- Sofern auch der direkte Vergleich zwischen punktgleichen Teilnehmern ausgeglichen ist, entscheidet die Schnelligkeit, mit der sie ihre Siege eingefahren haben: Wer weniger Zeit benötigt hat, liegt vorne


Tag 1

Gruppe A
Singles Match
Josh McLaren vs. Kenji Hirata
Ringrichter: Steffen Dierisch

Gruppe A
Singles Match
"Hunkules" Alex Henrichs vs. Cecilio Balboa
Ringrichter: Hanna Jonsson

Gruppe B
Singles Match
Fox Davidson vs. Viggo
Ringrichter: Hector Flores

Gruppe B
Singles Match
Beksultan Pekanov vs. Clint Paddock
Ringrichter: Max McManus

Gruppe A
Singles Match
Josh McLaren vs. "Hunkules" Alex Henrichs
Ringrichter: Susie Donocoff

Gruppe A
Singles Match
Kenji Hirata vs. Cecilio Balboa
Ringrichter: Lars Wenzel

Gruppe B
Singles Match
Beksultan Pekanov vs. Viggo
Ringrichter: Steffen Dierisch

Gruppe B
Singles Match
Fox Davidson vs. Clint Paddock
Ringrichter: Hanna Jonsson

Gruppe A
Singles Match
Kenji Hirata vs. "Hunkules" Alex Henrichs
Ringrichter: Max McManus

Gruppe A
Singles Match
Josh McLaren vs. Cecilio Balboa
Ringrichter: Hector Flores

Gruppe B
Singles Match
Viggo vs. Clint Paddock
Ringrichter: Susie Donocoff

Gruppe B
Singles Match
Fox Davidson vs. Beksultan Pekanov
Ringrichter: Lars Wenzel

____________________
____________________
____________________

Tag 2

Gruppe C
Singles Match
BARBAROSSA vs. Ethan Carlyle
Ringrichter: Lars Wenzel

Gruppe C
Singles Match
El Hijo de Espada Letal vs. Mike Janus
Ringrichter: Steffen Dierisch

Gruppe D
Singles Match
Clemens Baul vs. Tommy Qurashi
Ringrichter: Hanna Jonsson

Gruppe D
Singles Match
Max Lundenking vs. Elias Eden
Ringrichter: Max McManus

Gruppe C
Singles Match
Ethan Carlyle vs. El Hijo de Espada Letal
Ringrichter: Susie Donocoff

Gruppe C
Singles Match
BARBAROSSA vs. Mike Janus
Ringrichter: Hector Flores

Gruppe D
Singles Match
Clemens Baul vs. Elias Eden
Ringrichter: Lars Wenzel

Gruppe D
Singles Match
Tommy Qurashi vs. Max Lundenking
Ringrichter: Steffen Dierisch

Gruppe C
Singles Match
BARBAROSSA vs. El Hijo de Espada Letal
Ringrichter: Hanna Jonsson

Gruppe C
Singles Match
Ethan Carlyle vs. Mike Janus
Ringrichter: Max McManus

Gruppe D
Singles Match
Clemens Baul vs. Max Lundenking
Ringrichter: Susie Donocoff

Gruppe D
Singles Match
Tommy Qurashi vs. Elias Eden
Ringrichter: Hector Flores

____________________
____________________
____________________

Tag 3

Golden Turnbuckle Tournament - Halbfinale 1
Singles Match
Sieger Gruppe C vs. Sieger Gruppe D
Ringrichter: Lars Wenzel

Golden Turnbuckle Tournament - Halbfinale 2
Singles Match
Sieger Gruppe A vs. Sieger Gruppe B
Ringrichter: Steffen Dierisch

GTCW Tag Team Championship
Tag Team Match
Henry Phoenix Jr. & Ellis Diehl (c) vs. Tindall Swindlers (Oscar Hirsch & Piet de Bruijn)
Ringrichter: Hanna Jonsson

GTCW European Championship
Singles Match
"Handpicked" Aldo Nero (c) vs. "Lord des Lichts" Güldenherz
Ringrichter: Max McManus

GTCW Championship
Singles Match
Iokepa (c) vs. "Buzzkill" Liam Spencer
Ringrichter: Hector Flores

Golden Turnbuckle Tournament - Finale
Singles Match
Sieger Halbfinale 1 vs. Sieger Halbfinale 2
Ringrichter: Susie Donocoff


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: So 10. Sep 2023, 18:48 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: [GTCW-Card] Golden Turnbuckle Tournament 2023
 Beitrag Verfasst: So 10. Sep 2023, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Apr 2023, 22:03
Beiträge: 136
Falls jemand Spaß an TIERLISTS hat, könnt ihr ab sofort in einer Tierlist festlegen, wer im Turnier gute Chancen hat. Ergebnis gerne posten <3

https://tierlists.com/create/golden-tur ... tournament

Natürlich freue ich mich auch über sonstige Tippspiele aller Art, wenn ihr das Template nicht benutzt. Beispielsweise bei den 3 Titelmatches.


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [GTCW-Card] Golden Turnbuckle Tournament 2023
 Beitrag Verfasst: So 10. Sep 2023, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Apr 2023, 13:05
Beiträge: 157
Bild

Ein paar Gedanken dazu:
- Josh MUSS der Favorit sein. Mögliche Stolpersteine sehe ich für ihn bloß bei einem Hunkules-Upset, an den ich nicht glaube, oder wenn man sich seinen eventuellen Main Event Killer Run noch aufsparen will. Dann wird er vll. im Halbfinale von einem Cheater unehrenhaft eliminiert, der pausenlos damit angibt, Josh besiegt zu haben, bevor er beim nächsten großen Event gekillt wird.
- BARBAROSSA würde ich dahingehend ausschließen als dass er gerade erst im Finale eines Turniers war und ich nicht denke, dass man ihn nochmal dahin bookt. Glaube eher, dass Ethan ihn spoilt, auch wenn es dann passender wäre, wenn dieses Match den Tag beendet statt ihn zu eröffnen.
- EHdEL könnte im Rahmen seines Mini-Re-Boots hier der Profiteur sein.
- Pekanov könnte den Titel gerade deshalb verloren haben um hier durchzustarten. So ein Turnier-Format könnte ihm als Charakter liegen.
- Elias ist dahingehend interessant, als dass die Story dem Schreiber glaube ich ziemlich Spaß macht und ich ihn noch nicht so richtig in eine konkrete Card-Position einordnen kann. Ich vermute dass die Story auch ohne einen Turnier-Sieg ihr Momentum behält, aber ausschließen würde ich es nicht. Tommy vs Elias ist für mich jedoch sehr offen.
- Baul oder Lundenkind könnten einen miesen Heel Run haben bei dem sie sich so lange wie möglich durchcheaten, aber gewinnen wird keiner von ihnen.
- Viggo wird nicht gewinnen weil ihn das zu Nahe an das Level von Darragh bringen würde.
- Cecilio traue ich noch am Ehesten so einen "Miracle Run" zu, im Rahmen der Braden Hero Story, aber er ist halt in einer Gruppe mit Josh.
- Typisches G1 Booking wäre, dass Janus seinen Sieg gegen EHdEL hier bezahlen muss. Aber da nicht Gedo diese Shows schreibt gibt es für mich dank der Gruppenkonstellation eine kleine Chance, dass er was reißen könnte. Halbfinale wäre aber auch Maximum der Gefühle.
- Beim Rest glaube ich nicht daran, dass er eine ernsthafte Rolle spielen wird, wenn es um den dritten Tag geht.

Ich mache jetzt mal noch ein Tippspiel, ohne, dass ich allzu viel drüber nachdenke, und gehe eher nach Vibes. Kann sein, dass mir jahrelange Round Robin Tournaments im echten Wrestling gewisse Tropes so sehr in den Kopf geballert haben, dass ich das "zu wenig FW" und "zu echt" denke, aber ich hoffe dennoch, dass irgendjemand außer mir noch mittippt, einfach, damit es einen Gewinner und einen Verlierer gibt und der Schreiber der GTCW dem Sieger einen Preis überreichen kann. Werde mal ein wenig bewusst risky tippen, dann sehe ich schlauer aus, falls irgendwas davon hinhaut.

[+] Tippspiel
Tag 1

Gruppe A
Singles Match
Josh McLaren vs. Kenji Hirata
Ringrichter: Steffen Dierisch

Gruppe A
Singles Match
"Hunkules" Alex Henrichs vs. Cecilio Balboa
Ringrichter: Hanna Jonsson

Gruppe B
Singles Match
Fox Davidson vs. Viggo
Ringrichter: Hector Flores

Gruppe B
Singles Match
Beksultan Pekanov vs. Clint Paddock
Ringrichter: Max McManus

Gruppe A
Singles Match
Josh McLaren vs. "Hunkules" Alex Henrichs
Ringrichter: Susie Donocoff

Gruppe A
Singles Match
Kenji Hirata vs. Cecilio Balboa
Ringrichter: Lars Wenzel

Gruppe B
Singles Match
Beksultan Pekanov vs. Viggo
Ringrichter: Steffen Dierisch

Gruppe B
Singles Match
Fox Davidson vs. Clint Paddock
Ringrichter: Hanna Jonsson

Gruppe A
Singles Match
Kenji Hirata vs. "Hunkules" Alex Henrichs
Ringrichter: Max McManus

Gruppe A
Singles Match
Josh McLaren vs. Cecilio Balboa
Ringrichter: Hector Flores

Gruppe B
Singles Match
Viggo vs. Clint Paddock
Ringrichter: Susie Donocoff

Gruppe B
Singles Match
Fox Davidson vs. Beksultan Pekanov
Ringrichter: Lars Wenzel

____________________
____________________
____________________

Tag 2

Gruppe C
Singles Match
BARBAROSSA vs. Ethan Carlyle - DRAW
Ringrichter: Lars Wenzel

Gruppe C
Singles Match
El Hijo de Espada Letal vs. Mike Janus
Ringrichter: Steffen Dierisch

Gruppe D
Singles Match
Clemens Baul vs. Tommy Qurashi
Ringrichter: Hanna Jonsson

Gruppe D
Singles Match
Max Lundenking vs. Elias Eden
Ringrichter: Max McManus

Gruppe C
Singles Match
Ethan Carlyle vs. El Hijo de Espada Letal
Ringrichter: Susie Donocoff

Gruppe C
Singles Match
BARBAROSSA vs. Mike Janus
Ringrichter: Hector Flores

Gruppe D
Singles Match
Clemens Baul vs. Elias Eden
Ringrichter: Lars Wenzel

Gruppe D
Singles Match
Tommy Qurashi vs. Max Lundenking
Ringrichter: Steffen Dierisch

Gruppe C
Singles Match
BARBAROSSA vs. El Hijo de Espada Letal - DRAW
Ringrichter: Hanna Jonsson

Gruppe C
Singles Match
Ethan Carlyle vs. Mike Janus
Ringrichter: Max McManus

Gruppe D
Singles Match
Clemens Baul vs. Max Lundenking - DRAW
Ringrichter: Susie Donocoff

Gruppe D
Singles Match
Tommy Qurashi vs. Elias Eden
Ringrichter: Hector Flores

____________________
____________________
____________________

Tag 3

Golden Turnbuckle Tournament - Halbfinale 1
Singles Match
El Hijo de Espada Letal vs. Tommy Qurashi
Ringrichter: Lars Wenzel

Golden Turnbuckle Tournament - Halbfinale 2
Singles Match
Josh McLaren vs. Fox Davidson
Ringrichter: Steffen Dierisch

GTCW Tag Team Championship
Tag Team Match
Henry Phoenix Jr. & Ellis Diehl (c) vs. Tindall Swindlers (Oscar Hirsch & Piet de Bruijn)
Ringrichter: Hanna Jonsson

GTCW European Championship
Singles Match
"Handpicked" Aldo Nero (c) vs. "Lord des Lichts" Güldenherz
Ringrichter: Max McManus

GTCW Championship
Singles Match
Iokepa (c) vs. "Buzzkill" Liam Spencer
Ringrichter: Hector Flores

Golden Turnbuckle Tournament - Finale
Singles Match
El Hijo de Espada Letal vs. Josh McLaren
Ringrichter: Susie Donocoff

_________________
Nightmare 8:30 PM
hat zucker kohlenhydrate

Tim 8:30 PM
Glaub nicht.

Nightmare 8:30 PM
doch

Tim 8:30 PM
Okay.


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [GTCW-Card] Golden Turnbuckle Tournament 2023
 Beitrag Verfasst: Do 14. Sep 2023, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Apr 2023, 22:03
Beiträge: 136
Bild

Tag 1 ist online: https://turnbuckle.de/wp-content/upload ... -Tag-1.pdf


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [GTCW-Card] Golden Turnbuckle Tournament 2023
 Beitrag Verfasst: Do 14. Sep 2023, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Apr 2023, 13:05
Beiträge: 157
Bild

Ich bin zwar nicht CuBeatz, doch werde nun Hype produzieren.

Vorab: Mir gefällt die gesamte Aufmachung richtig gut. Eine Show, die quasi nur aus Wrestling besteht, so wie Gott es angedacht hatte. Übersichtlich, man kommt immer mit, sieht schick aus, Daumen hoch dafür. Die ganze Präsentation mit den Tabellen lässt es sehr „Sports-like“ wirken. Die Expertenmeinung vor den Matches statt eines Entrances ist eine gute Wahl und bereitet einen direkt noch einmal auf das Setting des Kampes vor. Das Theme könnte ich mir gut in einem Intro-Video vorstellen, wo alle Teilnehmer präsentiert werden, und Moves zeigen, und das ist ja sicherlich irgendwo die Idee. Nicht ganz auf dem Level der All-Timer, aber ein guter Song. Außerdem stabil, dass es mehr Zuschauer sind als sonst. Was wäre wohl die maximale Kapazität des PC?
Achja: Sehr angenehme Show-Länge. Nach dem letzten Mammut konnte man das hier superflüssig an einem Stück weghauen.
- So etwas wie eine Experten-Panel wollte ich auch in einem zukünftigen Segment bringen. Ich könnte das jetzt abblasen, weil es dann gestohlen wirkt, aber das hier liest eh keiner, also fuck it. Idee ist natürlich gut, ich hatte schließlich dieselbe.
- Habe tatsächlich an keinen Upset von Kenji hier geglaubt, dafür war das Booking von beiden in der Vergangenheit zu gegensätzlich. Der Spot hätte nur bei jemandem mit potenzieller Upside funktioniert, und Hirata ist für mich ein „warm body“. Die gezeigte (gerechtfertigte) Arroganz ist entweder gutes Foreshadowing oder ein gekonnter Red Hering, aber ich gehe davon aus, dass ein stärkerer Gegner ihm da Schwierigkeiten machen würde. Eines Tages wird das Licht ausgehen und es wird WIRKLICH Sabu sein.
- HEAVYWEIGHT FIGHT. In Anbetracht der Anzahl der Matches eine gute Länge, sowohl in- als auch außerhalb von Kayfabe. Offenes Match, zu dessen Ergebnis man erst etwas sagen kann, wenn man weiß, wo es hinführt. Was ist Colatech?
- Nette Idee, dass der Sieger ein festgesetztes eigenes Segment bekommt.
- Draw könnte ich mir als so ein typisches „Das muss so passieren, damit die Mathematik hinkommt“-Resultat vorstellen. Gefällt mir, dass in so kurzen Matches doch kleine Geschichten erzählt werden. Diese Gruppe hier ist sehr offen, wenn es um Platz 2 geht, und dieses Resultat gibt mir keinen Clue, wie es weiter geht. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass Pekanov mehr als höchstens einmal stolpert, und dieser Draw bringt beide schon ins Schwitzen. Wie viele Rudi Völlers gibt es noch gleich?
- Durch die zuvor etablierte Card-Hierachie wirken alle Resultate bis hierhin wie etwas, das Sinn macht. Paddock steht für mich nur knapp über Kenji und Pekanov nur knapp unter Josh, deshalb ist dieses Resultat hier wenig überraschend, aber gerade, dass es weniger „50/50“-Booking als gewöhnlich gibt macht solche Turniere ja aus. Pekanov vs Josh wäre eine brutale Paarung für das Halbfinale.
- Solider Aufbau für Tag 3 von Nero.
- Hätte mir dieses Match eher als Gruppenfinale gedacht. Josh „Benoit’ed“ sich weiterhin durch die Competition und bleibt ein King. Es wird so interessant sein, wenn er jemanden trifft, der ihn richtig ins Schwimmen bringt. Er steigert sich schließlich immer weiter. Die einzige Chance, wie Josh nicht weiterkommt, ist also nun ein Doppel-Sieg von Cecilio.
- Dementsprechend auch das Resultat. Kenji ist nur da, um Pins zu fressen, und so ist zumindest theoretisch in Runde drei noch Spannung drin. Als General Adnans Tod bekannt wurde habe ich zuerst an den PW-User gedacht und nicht an den Wrestler.
- Darragh und Viggo haben weiterhin eine spaßige Dynamik.
- STYLES MAKE FIGHTS. Der Weg dahin, Pekanov zu schlagen, scheint darin zu liegen, nicht „sein“ Match zu wrestlen. Ich weiß nicht, ob es solche Arcs geben wird, aber bei Turnieren ist ja oft auch ein spannender Aspekt, dass man aus den vorherigen Kämpfen seines Gegners lernen kann. Viggo liefert hier ein gutes Template, was gegen Pekanov funktionieren kann. Er gewinnt zwar nicht, aber verliert eben auch nicht. Zwar scheidet er hier aus und kann maximal noch den Spoiler spielen, aber das ist ein trotzdem beeindruckendes Resultat. „Best Dancer“ im Wrestling sind wahrscheinlich entweder Aoi oder Mina Shirakawa.
- Statt „stoischer Ruhe“ hätte ich es bei Fox cooler gefunden, wenn er sich das, was im Pre-Match gesagt wird, zu Herzen nimmt und schnell agiert, um gegen Pekanov nur einen Draw herbeiführen zu müssen. Er schafft es zwar am Ende, es wirkt allerdings weniger so, als wäre das aktiv durch sein Handeln passiert. Trotzdem das richtige Ergebnis, und Fox, der nur um den Draw kämpfen muss, gegen einen gegen die Zeit kämpfenden Pekanov könnte heftig werden – zumal ein Draw ja noch Viggo eine Außenseiterchance offenlassen würde.
- Weiterhin gut, wie organisch alles in der Liga miteinander verknüpft scheint. Der große Vorteil dabei, nur einen Schreiber zu haben. ROZ braucht mehr Screentime.
- Hunkules mit dem Turbo-Sieg. Passt für mich so, um das Szenario möglichst interessant zu halten. Kenji ist starker Kandidat für die erste Entlassung aus der GTCW. Bringt Battlelizard_99 zurück.
- TURNIER-MATHE VON VIVI HELL YEAH. “Panamanian Party Colossus” ist als Nickname zu drüber. Starkes Showing von Balboa, das zeigt, dass durch das Booking von Josh selbst Niederlagen gegen ihn hilfreich sein können, wenn sie nicht allzu deutlich ausfallen. Ich glaube noch immer nicht, dass ihn im Turnier jemand stoppen wird. Der Patrick Mahomes der GFCW wird so vorhersehbar es auch ist die Konkurrenz in die Tasche stecken. Krass, wie viele PW-Forum-Referenzen gedroppt werden.
- Erste Charakterentwicklung beim Hunkules?
- Viggo ist für mich der In-Ring-MVP, was die Darstellung angeht. Macht Spaß, das zu lesen. Ein dramatisches Weiterkommen von Viggo, der Darragh so halb zufrieden stellt, nur, um gegen Josh zu sterben, hätte was.
- Richtiges Drama hier, weil theoretisch drei Männer weiterkommen könnten und ich keinen wirklich ausschließe. Hat man sich auch die richtige Gruppe für ausgesucht, ich hätte wohl in keiner Situation an Josh gezweifelt. Außerdem gutes Booking mit dem Proof Of Concept Match, das hier nochmal aufgegriffen wird. Im realen Wrestling würde das für Fox sprechen. Die Spannung war am Ende hoch, und ich habe schon an Viggo geglaubt, aber Pekanov vs Josh ist vom Charakter-Standpunkt zwar nicht ganz so spannend, aber fühlt sich richtig groß an. Zwei Wrestler, die nie verlieren, und nun muss einer die Segel streichen. Hat schon bei Hunkules vs Josh funktioniert und kommt hier nochmal wichtiger rüber. Gutes Ende, kurz, aber hypt mich wirklich. Außerdem SIND Pommes halt wirklich swagalicious.

_________________
Nightmare 8:30 PM
hat zucker kohlenhydrate

Tim 8:30 PM
Glaub nicht.

Nightmare 8:30 PM
doch

Tim 8:30 PM
Okay.


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [GTCW-Card] Golden Turnbuckle Tournament 2023
 Beitrag Verfasst: Fr 15. Sep 2023, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Apr 2023, 22:03
Beiträge: 136
Bild

https://turnbuckle.de/wp-content/upload ... ment-2.pdf


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [GTCW-Card] Golden Turnbuckle Tournament 2023
 Beitrag Verfasst: Fr 15. Sep 2023, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Apr 2023, 13:05
Beiträge: 157
Bild

Ich bin zwar kein Briscoe Brother, doch gehe mal wieder TWO STRAIGHT!

- Heftiger Opener natürlich. Das Spielen mit der Zeit ist konstant in den Matches gut umgesetzt. Das hier fühlt sich für mich sehr eindeutig nach Match eins in einer Matchreihe an. Gutes Finish dahingehend, dass es BARBAROSSA ein Out gibt und das Re-Match quasi schon geplant werden kann. So ein typischer Early Upset in einem Wrestling-Turnier. Ethan muss ab jetzt auch nichts mehr gewinnen, weil er diesen Sieg hat. Ob er das trotzdem tun wird, steht in dieser recht offenen Gruppe wohl in den Sternen. BARBAROSSA.
- Den GÖNNER kennenzulernen, dürfte interessant werden. Ich hoffe fast, dass es ein wacky Dude ist.
- Ich hätte es schön gefunden, wenn hier noch einmal auf die Vergangenheit von Janus und EHdEL um den Showcase Titel eingegangen worden wäre. Das Ergebnis lässt die Tür für BARBAROSSA offen. BARBAROSSA. Ist Hannes Wolf besser als Alexander Nouri?
- Das Lucha-Duo hat sich bei mir als Act etabliert, der zwar eher durch Booking als interessante Charakterzeichnung überzeugt, aber dennoch eine positive Addition zu den Shows darstellt.
- Clemens Baul geht es nur ums Geld. Er ist das Saudi-Arabien der GFCW. Developmental Wrestler, die neue Moves zu ihrem Repertoire hinzufügen, sind im Kontext der Promotion nur logisch. Dass Baul maximal Spoiler spielt, war die wahrscheinlichste Variante, also ist das Ergebnis standesgemäß. Die Matches gehen heute in Kayfabe deutlich länger als gestern. Mal schauen, ob das ein Trend ist. Ich hoffe auch, dass Igor nicht verschwindet.
- Lundenking am Mikrofon war eine unterhaltsame Idee. Der 2004/2005er Jimmy Rave Act spricht meine Pro Wrestling Vorlieben einfach sehr direkt an. Kann mir gut vorstellen, dass wir hier auf ein Elias vs Tommy Finale zusteuern, und die beiden Dreckssäcke sich um die goldene Ananas betrügen werden.
- Raphael Hofmann sieht aus wie das Logo der Tindall Swindlers. Nette kleine Szene, in der nicht viel passiert, die aber die GTCW an sich wieder organischer wirken lässt. Der Trainings-Kult schreitet in die nächste Phase voran.
- STYLES MAKE FIGHTS. Das Hervorheben des stilistischen Kontrasts ist eine Stärke dieses Duells. Tatsächlich spannendes Finish, den Ethan Nearfall habe ich nicht geglaubt, den von EHdEL schon. BARBAROSSA G1 Booking incoming? BARBAROSSA.
- Die Darstellung von BARBIE gefällt mir nach der Pleite gegen Carlyle. Janus muss aufgrund der Show-Zugehörigkeit hier nicht groß was reißen und das Showing an sich hilft ihm schon. BARBIE COMEBACK SZN~! BARBAROSSA.
- DER NEUE UND VERBESSERTE BRADEN HERO. Eine der besten Geschichten bekommt einen neuen TWIST. Mal schauen, was er zu Balboas Performance zu sagen hat.
- Hier die hilfreiche Kontextualisierung mit dem letzten Match der beiden. Das lässt alles gleich wichtiger wirken. Der Baul-Bullshit (Baul-Shit? Nein? Lieber nicht?) ist spaßig, auch wenn immer noch zu viel getanzt wird. Baul hat realistisch gesehen eine große Chance, die verkackt er und dann wird gestorben. Simpel, aber sinnvoll.
- Die Fake-Injury war passend. Baul und Lundenking duellieren sich um den Titel als größtes Wiesel. Finish ist nach dem Elias-Sieg so am wahrscheinlichsten gewesen und wir bekommen das große Finale. Wie auch am ersten Tag also verschieden gebookte Gruppen, eine mit einem klaren Match-Up, wo es heißt „Winner advances“ und ein Draw geteast werden kann, und eine Gruppe, bei der es ein Multi Way Szenario gibt. Mein Tipp wäre hier auch tatsächlich der Draw, um Elias auf eine Art durchzuschicken, die kein Cheaten ist, aber Tommy trotzdem sauer aufstößt wenn er ungeschlagen ausscheidet. So sonderlich swaggy war der Dog ehrlich gesagt nicht.
- THE BARBIE DREAM LIVES ON. Mir hat hier etwas die Dramatik gefehlt, das war bei anderen Matches bislang besser. Ich denke, nach seinem Sieg gegen BARBIE wird Ethan ihn nicht aus noch ausknocken und Janus wird seinen bisherigen Career Win bekommen. Allein, dass er sich so viel Mühe geben musste, um weiterzukommen, wird den Favoriten dann wohl schon nerven. Jan ist der Anakin Skywalker des FW. BARBAROSSA.
- Mike Janus in der klischeehaftesten Spoiler-Position, die man sich vorstellen kann, und das ist nice. Die Fehler des 18-jährigen und sein nun eventuell etwas überhöhtes Selbstbewusstsein sind gut umgesetzt. Den Milestone Kick-Out finde ich nicht so Bombe. Klar, Ethan steht allein Show-technisch über Janus und man könnte nun argumentieren, dass er für Skirmish-Leute einen besseren Move braucht, aber trotzdem finde ich das hier etwas unnötig und verfrüht im Run von Mike. Hier hat mir die Dramatik wieder sehr gut gefallen, und das Scheitern von Ethan wird sehr menschlich dargestellt und logisch erklärt. Janus hat damit einen Achtungserfolg eingefahren und gemessen an seinem Status ein gutes Showing hingelegt.
- BARBIE, der ein totaler Arsch ist, gefällt mir. Generell ist es nice, in der GTCW Heels zu haben, die überhaupt nicht cool sein sollen. This feud will continue. BARBAROSSA.
- Guter Match-Hype für den Main Event.
- Scamrap ist das heftigste Genre überhaupt. Dynamic Duo 2 hat mein Leben verändert. Richtiges Mongo-Match, aber bei so einer Paarung und wenn es im Prinzip um nichts mehr geht finde ich das cool. Klar sind auch Wrestler mit Limbwork-Fokus (die es in der GTCW ja nicht so gibt) und viel Taktik und Strategie nice, aber sowas kann man vor einem wichtigen und ernsten Main Event schonmal bringen. „Der einschuhige Geldjunge“ ist eine crazy Formulierung. Dachte schon es würde einen Draw geben, aber Baul schadet die Pleite natürlich gar nicht und ich würde Lundenking auch Card-technisch ein Stück über ihm ansiedeln. Ich habe keinen Respekt vor Kenny Omega Fans.
- Es kommt schon eine gewisse Gravitas rüber, bevor es losgeht, das ist gut gemacht. Das Finish mit dem knappen Roll-Up lässt auch nochmal deutlich klar werden, dass die Fehde hier weitergeht (wobei sie das wohl unabhängig vom Ergebnis gegangen wäre). Elias braucht für seine Story nicht unbedingt einen großen Sieg und Push und Tommy tut es nach seinem Re-Packaging vielleicht ganz gut, hier weit zu kommen. Das Post-Match zeigt uns ja auch, dass hier noch etwas passieren wird, nicht nur individuell, sondern auch zwischen den beiden.

Letztlich eher konservativ gebookte Gruppensieger, allerdings dafür auch große Namen (Tommy mal so halb ausgenommen) gegeneinander. Da wird es spannend, wer Pleiten einstecken muss. Ich bleibe bei meinem McLaren-Tipp.

_________________
Nightmare 8:30 PM
hat zucker kohlenhydrate

Tim 8:30 PM
Glaub nicht.

Nightmare 8:30 PM
doch

Tim 8:30 PM
Okay.


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [GTCW-Card] Golden Turnbuckle Tournament 2023
 Beitrag Verfasst: So 17. Sep 2023, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Apr 2023, 22:03
Beiträge: 136
Bild

Und hier der letzte Tag:

https://turnbuckle.de/wp-content/upload ... ment-3.pdf

Bin jetzt eine Woche beruflich unterwegs, Skirmish folgt deswegen erst am kommenden WE.


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [GTCW-Card] Golden Turnbuckle Tournament 2023
 Beitrag Verfasst: So 17. Sep 2023, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Apr 2023, 13:05
Beiträge: 157
Bild

Ich bin zwar nicht Real Madrid Ende der 2010er, aber ich mache den Three-peat voll.

- Die BARBIE-Attacke vor dem Match passt. Die seitenlangen Entrances brauche ich weiterhin nicht, wenn’s nicht gerade ein Main Event oder großes Titelmatch ist. Ich verstehe, dass man allem, was man schreibt, eine gewisse Bedeutung zumisst und ich will einen solchen Fleiß auch nicht per se schlecht reden, aber „creative restraint“ wäre an mancher Stelle eben doch angebracht. Hätte nichts dagegen gehabt, wenn die Pre-Match-Attacke länger eine Rolle gespielt hätte und es nicht so schnell zu 50/50 übergegangen wäre. Learned Psychology nach dem gekonterten Top Rope Finisher von BARBIE ist aber super und genau so eine Sache, die man im Laufe eines Turniers gut erzählen kann. Finisher Kick-Out im Halbfinale kann man schonmal machen, muss aber eigentlich nicht sein, schon gar nicht zu diesem Zeitpunkt im Match. BARBAROSSA als BVB-Fan confirmed. Finish ist etwas unspannend. Hatte gute Passagen, aber insgesamt kein Killer-Match. BARBIE damit konstant weiter Main Event Player. BARBAROSSA.
- Deep Himbo Hunkules. Schön, dass jemand aus einer Misserfolgs-Serie Konsequenzen zieht.
- „Dreammatch“ ist ein bisschen früh in einer Promotion, die es noch kein halbes Jahr gibt, oder? Ich freu mich ja auch drauf, das ist bloß ein bisschen drüber. Pekanov, der Josh als Erstes richtig an die Substanz geht, ist natürlich eine gute Wahl und auch passend umgesetzt. Ich mag die Geschichte, dass Pekanov ein riskantes Spiel spielt: So lange er Josh kein Opening gibt, funktioniert seine Taktik, aber sobald McLaren einen Wirkungstreffer landet kann er eine Flurry anbringen und das Momentum kippt. BS kommt dann erst außerhalb des Rings zurück, indem er die Umgebung für Attacken nutzt. Die Süffisanz danach wird SOFORT bestraft und diesmal muss Pekanov auf MMA-Stuff zurückgreifen, um den Pro-Wrestler in Bedrängnis zu bringen. Josh McLaren mit der BJW Strong Division Memorial Performance. Die Beinahe-Verzweiflung von Pekanov mit dem „Irgendwas muss doch funktionieren“ nachdem er Josh mit verschiedenen Ansätzen attackiert hat aber der immer eine Antwort entwickeln konnte fasst das Match gut zusammen. Mir wird es dann am Ende aber etwas zu viel. Ich verstehe, dass man noch einen spannenden Near Fall Run haben will, aber die Geschichte ist eigentlich auserzählt und hätte mit einem kürzeren Finishing Sequence nichts verloren - es sei denn, das mit dem Cut soll die Ausrede des Heels werden, warum er verloren hat. Das Finish an sich mit den Suplessen ist cool, aber man verpasst hier leider etwas den Peak. Trotzdem, insgesamt sehr stark und besser als der Opener. STYLES MAKE FIGHTS. Hat mich sehr gefreut, dass es so eine gelayerte Match-Story gab. Wahrscheinlich trotz der kleinen Kritikpunkte das bislang beste Match bei GTCW, auf jeden Fall besser als der letzte PPV Main Event. Es spricht meinen Pro-Wrestling Geschmack sehr an, dass du mit Josh McLaren einen Charakter hast, gegen du dir eine bestimmte Taktik überlegen musst, oder du bist sofort tot, und selbst wenn du eine hast, bedeutet das noch nicht, dass sie funktioniert. Außerdem gutes Set-Up für den Main Event, dass der Heel in besserer Verfassung ist.
- Buzzy Interview ruft einem nochmal gut ins Gedächtnis, dass er und Iokepa Vergangenheit haben. Unadjusted kommen weiterhin sehr bedrohlich rüber, ohne dafür massenweise Interviewer anzugreifen oder Blutbäder anzurichten, sondern solche Aktionen selektiv ausführen.
- Eine Autoritätsperson tatsächlich sinnvolle Maßnahmen ergreifen zu sehen ist denke ich auch nur in einer Liga möglich, die einen einzelnen Booker hat. Ein richtiger FW-Commissioner muss immer ein bisschen dumm oder unlogisch sein, glaube ich.
- Das Ricksenburg Theme gefolgt vom GEIERHAFTEN LACHEN war ein witziger Moment. Bookt irgendwann Diehl vs Schwanenburg. DER GENE PARMESAN DER GTCW SCHLÄGT WIEDER ZU! Wirkt sehr wie ein „Diese Fehde geht noch weiter“-Ende. Mehr so Angle als Match. Niemand außer mir versteht diesen „doppelten Trigger“, der GTCW-Schreiber hasst die Casual Fans.
- Der Handschuh also. Nette Idee, das Aufspielen des „echten Kampfsportlers“ finde ich ein bisschen blöd aus Kayfabe-Sicht (mir ist klar, dass das ein Heel-Move ist, so zu reden, aber im Gesamtkontext trotzdem doof), auch wenn mir Pekanov selbst gefällt, wie er sich die Pleite hier hinbiegt. Sein Problem könnte sein, dass er alle Tricks, die er hat, gegen Josh schon aufgebraucht hat und der das nächste Mal auf ihn vorbereitet ist, weshalb ihn ein ähnliches Schicksal wie den Hunkules im zweiten Duell treffen könnte. Pekanov muss sich also was Neues überlegen – insofern er nochmal gegen McLaren ranwill.
- Ziemliches MOVEZ~!-Match das dementsprechend kurz gehalten wird und recht schnell zum Punkt kommt, bis halt der gewinnt, der gewinnen soll. Die große Story für diesen Event ist der Reveal des Gönners, nicht unbedingt dieses Match, worüber auch in der Darstellung nicht gelogen wird. Wie kommt man auf „Flowtari“?
- IT’S LERBITZ TIME. Habe ich nicht kommen sehen, finde ich aber natürlich cool. Die Reaktion von Aldo Nero ist auch super umgesetzt und mir gefällt der Twist gut, weil er gleich mehrere Story-Arcs beginnt oder weiterführt. Mal wieder war es erst sowas von over und danach waren wir sowas von back. Durch die LeLiSu kann Nero sich gut durchmetzeln während PLAN B initiiert wird.
- Spencer mit dem großen Rush zu Beginn finde ich passend, genauso wie den Takeover von Iokepa danach. Passt beides in die Rolle der jeweiligen Wrestler und zu ihrer bislang etablierten In-Ring-Identität. Die Eingriffe finde ich in ihrer Dosierung und ihrem Ausmaß angemessen. Variationen großer Moves (Statt Rope Assisted mit dem Pult) helfen immer, eine gewisse Big Match Atmosphäre zu kreieren, aus offensichtlichen Gründen. Die Idee mit dem Surfboard ist richtig, richtig gut. Schön auch, dass es einen „Key Spot“ im Match gibt, der Liam von da an konstant behindert, ähnlich wie ein frühes 1:0 im Fußball ein ganzes Spiel beeinflussen kann, selbst wenn es noch 85 Minuten zu gehen sind. Nafe nach dem „dritten Strike“ wegzuschicken passt. Den KILLJOY Nearfall habe ich nicht geglaubt. Gut aber, dass das stumpfe Wiederholen des gleichen Moves anschließend nicht nochmal funktioniert. Insgesamt gutes Match, mit dem richtigen Ende, da Buzzy ohne die Eingriffe hier auf keinen Fall gewinnen sollte und der Iokepa Babyface Ace Run noch was im Tank hat.
- Spencer ist also in Schwierigkeiten. Es wäre sehr passend für ihn, wenn er seine Seele verkauft, alle gegen sich aufbringt und dann versagt um von den einzigen „Freunden“, die er noch hat, auf’s Maul zu bekommen. <3
- Wieder Learned Psychology, diesmal von Josh, wie swaggy. Der Verfasser hasst Fragezeichen fast so sehr wie ich Kommata. Dafür liebt er Rope Break Spots. Hatte ehrlich gedacht, es wird mit dem Konditions-Vorteil von BARBIE am Anfang ausgeglichener. Richtig gutes Monster Booking von Josh, auch und gerade während der Offensive von BARBIE. Pekanov und BARBIE konnten Josh beide außerhalb des Rings gut zusetzen, vielleicht eine Weakness? Die vielen verschiedenen Finisher von McLaren helfen in so einem Match natürlich enorm aus, weil er die „Low Level Match Endet“ verbraten kann, und immer noch ein starkes Arsenal hat, während der Gegner trotzdem over kommt weil er diese Moves kontert oder überlebt. Dann ein Heel Spot, der zwar irgendwo zu BARBIE passt, allerdings die Regeln des Turniers auch schon wieder aushebelt. Bin da zwiegespalten, es ist logisch, dass die Goons das machen würden, aber gerade im Finale… ich weiß nicht. Ist natürlich aber die glaubwürdigste Art, ein False Finish zu kreieren. Schlagring + Finisher Kick-Out ist nach dem Kick-Out im Halbfinale schon ein ziemlicher Move Killer für die Engelsbrücken, auch wenn’s Josh ist. Die kontinuierlichen Comebacks von Josh sind gut gemacht und lassen ihn wirklich wie eine Maschine wirken (auch durch die Wortwahl, „Schraubstock-Arme“ zum Beispiel). Hätte tatsächlich nicht gedacht, dass es hier die Josh-Pleite gibt, aber man ihn wirklich gekillt bevor er verloren hat (ähnlich wie BARBIE beim letzten PPV). BARBAROSSA ist auch ein passender Heel, um damit zu prahlen und es immer wieder zu erwähnen. Im Endeffekt war Josh aber nur mit Cheating zu besiegen und es hat noch immer keiner einen Weg gefunden ihn zu schlagen, wenn es fair zugeht. Bin echt gespannt, wie mit der ersten Niederlage umgegangen wird und nach welchem Motiv der BARBIE-Run abläuft. BARBAROSSA.
- Der Superkick bei der Siegesfeier passt. Stabiles Ende. BARBAROSSA.

_________________
Nightmare 8:30 PM
hat zucker kohlenhydrate

Tim 8:30 PM
Glaub nicht.

Nightmare 8:30 PM
doch

Tim 8:30 PM
Okay.


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [GTCW-Card] Golden Turnbuckle Tournament 2023
 Beitrag Verfasst: So 17. Sep 2023, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Apr 2023, 22:41
Beiträge: 100
Turnier hat mir Bock gemacht, habe ich aber auch nicht dran gezweifelt, weil ich Fan von der Prämisse bin (vllt gucke ich mir irgendwann die japanischen mal an die Kai dauernd nennt). Die Zeit von Battle Cry bis zum Turnier hat mir insgesamt etwas weniger gut gefallen, wobei ich es nicht exakt festmachen kann, woran es lag. Denke ist eine Mischung aus zu lang werdender Shows, zu viele Charaktere die trotz relativ langer Shows wenig Screentime bekommen, bzw einfach blass sind/bleiben, dadurch ist mir zu viel an Stories einfach egal.

Habe im Vorfeld auch die Tierlist gemacht, aber nur nach Bauch und habe nicht geschaut, wer in welcher Gruppe ist um eine detaillierte zu machen und dann war auch schon der erste Turniertag. Die Bauch-Liste poste ich dennoch mal mit meinen Gedanken dazu:

Bild

BARBAROSSA war ein bisschen Meme-Pick, auch wenn ich von einem starken Turnier ausgegangen war (z.B. Halbfinal-Niederlage gegen Pekanov). Pekanov hatte ich eher als Sieger gesehen und mich überrascht das derbe starke Booking von Josh etwas, ohne das jetzt wertend oder schlecht zu meinen. Ich habe ihm auch einen starken Run zugetraut, aber bin dann doch deutlich eher davon ausgegangen, dass er insgesamt mehr Zeit braucht, um GANZ OBEN anzukommen und jetzt muss man sich aus Kayfabe-Sicht ja schon in aller Deutlichkeit fragen, was für eine imkompetenter Vollidiot den in Showcase gepackt hat, wo er ja offensichtlich besser ist, als so ziemlich jeder in der kompletten GTCW. Ist nur ein kleiner Störfaktor für mich, mit mehr Zeit hätte man das in meinen Augen besser mit schnellerer Entwicklung und Steigerung erklären können, erinnert mich bisschen an Sheamus.
Auch hätte ich auf jeden Fall irgendeinen "Shenanigan"-Run erwartet, daher Baul so weit oben, aber finde es auch ganz gut, dass das hier im Turnier nicht ganz so präsent war.

_________________
#keinebremsen


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » GFCW Intern » Cards


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Tags

Name, Tour

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, USA, NES, Bau

Impressum | Datenschutz