Hier findet ihr die aktuellen GFCW Fantasy Wrestling Cards
Antwort schreiben

[GTCW-Card] Proof of Concept aus Dortmund, 19.05.2023

So 7. Mai 2023, 12:29

Golden Turnbuckle Championship Wrestling präsentiert:

Bild
aus der Halle am GFCW Performance Center in Dortmund
Zuschauer: 800
Kommentatoren: Ziggy Harms & Miles Henkel
Ringsprecherin: Marla Wimmer

:::
:::
:::

Singles Match
Der Sieger erhält den ersten verbleibenden Platz im Match um die European Championship
Aldo Nero vs. Karol Fabry
Ringrichter: Max McManus

Tag Team Match
Aleqsi Ribashvili & Nazmi Sayan vs. Toby Jinger & Cecilio Balboa
Ringrichterin: Susie Donocoff

Singles Match
Proving Ground*
Iokepa vs. Jerome Bieler
Ringrichter: Hector Flores

Ankündigung
Giovanni Domizzi gibt den Turnierbaum und Zeitplan für das Turnier um die GTCW Tag Team Titel bekannt.

Singles Match
Der Sieger erhält den zweiten verbleibenden Platz im Match um die European Championship
Güldenherz vs. Dragos Stoica
Ringrichterin: Susie Donocoff

Singles Match
Proving Ground*
Renegade vs. „Buzzkill“ Liam Spencer
Ringrichter: Hector Flores

Tag Team Match
Forever Zicksdeen (Robbin Zick & Terry Deen) vs. D.e.p.p.e.n (Anthony „The Mac” Monroe & Derek „Flamingo Boy” Jones)
Ringrichter: Max McManus

10-Man-Battle Royal um die GTCW European Championship
Beksultan Pekanov vs. Black Dog vs. El Hijo de Espada Letal vs. Ellis Diehl vs. Kenji Hirata vs. Rosford Williams vs. Sandro Prach vs. Tommy Qurashi vs. ??? vs. ???
Ringrichter: Die Performance Center Showcase Crew (Steffen Dierisch, Lars Wenzel, Hanna Jonsson)

Singles Match
Proving Ground*
Ziggy Harms Jr. vs. BARBAROSSA
Ringrichterin: Susie Donocoff


*Proving Ground-Matches sind der erste Schritt zur Vergabe des höchsten Titels von Golden Turnbuckle Championship Wrestling: Der GTCW Championship. Die Vergabe wird bei BattleCry im Juli erfolgen. Wer bis dahin in Proving Ground-Matches das Office beeindrucken kann, hat eine gute Chance, für das Match um die Erstvergabe des Titels berücksichtigt zu werden.

So 7. Mai 2023, 12:29

Re: [GTCW-Card] Proof of Concept aus Dortmund, 19.05.2023

Mi 17. Mai 2023, 23:34

Proof of Concept Teil 1 ist erschienen:
https://turnbuckle.de/wp-content/upload ... oncept.pdf

Teil 2 folgt zu Beginn der kommenden Woche.

On-Gimmick findet die komplette Show jedoch an einem Stück am 19.05.2023 statt, also an diesem Freitag. Dass nun ein Teil schon Mittwoch erscheint und der zweite Teil erst später hat lediglich organisatorische Gründe. Alles weitere: Siehe WhatsApp-Gruppe.

Re: [GTCW-Card] Proof of Concept aus Dortmund, 19.05.2023

So 21. Mai 2023, 23:17

Die Show ist jetzt vollständig und unter folgendem Link verfügbar:

https://turnbuckle.de/wp-content/upload ... cept-1.pdf

Re: [GTCW-Card] Proof of Concept aus Dortmund, 19.05.2023

Mo 22. Mai 2023, 07:11

Hat mir persönlich richtig gut gefallen. Die Aufmachung sprach Dennis ja bereits an, die finde ich auch echt mega. Tatsächlich ist es doch noch mal deutlich größer ausgefallen, als ich gedacht hatte. Vor allem die kleinen Skits zwischen den Matches machen das Ganze doch sehr rund, irgendwie bin ich von stumpfen Match-Reports ausgegangen.

Insgesamt sehr gute Arbeit, ich freue mich wirklich auf die nächsten Shows.

Re: [GTCW-Card] Proof of Concept aus Dortmund, 19.05.2023

Mo 22. Mai 2023, 14:45

Locker die am besten aussehendste FW-Show die ich jemals gesehen habe (was jetzt nicht die ALLERGRÖSSTE Hürde ist), auch wenn das Querformat erstmal ungewöhnlich zu lesen ist. Schwarz-gelbes Farbschema passt zu einer Dortmunder Promotion, durch den dunklen Hintergrund und die helle Schrift ist es auch eine Variation einer GFCW-Show. Die Minuten-Angabe ist auch nicht schlecht, wo es doch eine Orientierung gibt welcher Wrestler wie viel Zeit bekommt und somit wo steht. Toll finde ich auch die "Match-Screens" vor den eigentlichen Matches mit so einem Mini-"Tale Of The Tape" und dem Winning Record.

Skits haben eine perfekte Länge, hat mir sehr gut gefallen. Tatsächlich könnten die Matches meinetwegen noch ein wenig kürzer sein, wenn sie in Report-Form geschrieben werden. Weniger Moves, mehr generelle Geschichte und die Intention hinter der Ansetzung rüberbringen. Es gibt am Ende hier ja auch eine Art Bewertung von einem fiktiven Meltzer'esquen-Instanz, was ich schonmal nicht schlecht finde, weil wir so auch einordnen können wie die Fans von Turnbuckle gewisse Wrestler sehen. Wenn ich bei War Evening ein Segment schreibe, könnte ich beispielsweise implizieren dass ein Ask Skogur viel beliebter ist als ein Lionel Jannek, und weil ich es eben schreibe stimmt das in diesem Moment, auch wenn es dem Kontext potenziell widerspricht. Sind natürlich große Vorteile davon, wenn eine einzelne Person das alles kontrolliert. Ich hätte aber nichts dagegen, wenn es noch weniger Nacherzählung und noch mehr Review-Style gibt. Die kleinen Bilder (das Handtuch und die Flagge von Luxemgal zum Beispiel) sind auch top, ist so etwas, das nicht sein muss, aber dem Gesamteindruck hilft.

Worin in der ersten Phase wohl einiges an Arbeit fließen wird ist erst einmal die Bildung einer Hierachie im Roster. Im Prinzip kennen wir 95 % des Rosters nicht, und haben ein paar bekannte GFCW-Undercarder dabei, deshalb sind Match-Ergebnisse dahingehend zu Beginn durchaus interessant als dass man hier vielleicht ablesen kann wer eigentlich wo positioniert wird. Zum Inhalt der Show, auch wenn es an einigen Stellen natürlich noch nicht viel zu sagen gibt:

- Match#1: Aldo Nero ist ein richtiger WRESTLING-Name, und vielleicht wegen der Assoziation mit dem römischen Dude habe ich hier direkt an den verlorenen Sohn von Marvin Percio und Antoine Schwanenburg gedacht.
- Sehr nice wie die eigenen Angaben zu den Gimmicks in der Show verarbeitet werden, hat mich gefreut. Mit der spannendste Anteil von GTCW ist es, etwas mit Charakteren zu sehen, die aus meinen Kopf stammen, aber absolut spoilerfrei zu sein. Diesen Luxus bietet uns "normales" FW ja leider nicht. GEORGIEN~!
- Cool, dass die Teilnehmer der Battle Royal zumindest vorher noch einmal kurz gezeigt werden und man den relevanten Charakteren für den Anfang so zumindest ihr Haupt-Alleinstellungsmerkmal nochmal sichtlich aufdrückt. Luxemgal ist im positiven Sinne GFCW-bindat. Und was zur Hölle ist ein Urban Cowboy?
- Match #2: Cecilio Balboa hat ein cooles Bild. Erneut gut wie hier gewisse Dinge etabliert werden, im Prinzip sind solche "Showcase-Matches" zumindest für den Anfang die beste Methode, so lange man direkte Squashes weitesgehend vermeiden will, denke ich - allerdings ist das ja auch eine größere Show und bei den Weeklys gibt es so etwas dann potenziell eher. Guter Tie-In mit den Tag Titles.
- ANKUNFT MIT AUTO YESSSSSSSSSSSSS BESTES GIMMICK EVER. BARBAROSSA (All-Caps, sehr schön) auch einfach stabiler Wrestling-Name. Kann mir richtig vorstellen wie ein Ring-Announcer beim Entrance seine Kehle zerstört während er ihn ankündigt.
- Meine verkümmerten Kinder werden von Stiefvater fürsorglich wieder aufgepäppelt. NOT THE STEP-FATHER, BUT THE FATHER THAT STEPPED UP. Sei's drum, Renegade ist am Stizzle und ist natürlich ein guter Kontrast zwischen zwei Charakteren.
- Kurzer Match-Hype bevor es abgeht. Werde die Idee vll. für War Evening klauen. Mal schauen.
- OMG ATTACKE AUF EIN AUTO WER IST DIESER ÜBER-HEEL? Wir alle wissen von NXT natürlich, dass der Parkplatz der gefährlichste Ort bei einer Wrestling-Show ist. Güldenherz ist ein Exot der mir bis jetzt ziemlich gut gefällt.
- Match #3: Schön dass sich hier die ersten Heel/Face-Dynamiken ergeben. Dass bei der Match-Beurteilung auch gesagt wird, woran die Rookies noch arbeiten könnten (wofür sie ja da sind - wenn sie keine Schwächen hätten, könnten sie auch bei der regulären GFCW sein), ist eine stabile Idee. 10 Minuten für zwei Rookies kann auch echt 'ne Länge sein wo den Leuten schonmal die Ideen ausgehen wie man nun sinnvoll Zeit füllt.
- Joey Tindall sieht aus wie ein Character Actor in einer deutschen Komödie. Tag Title Tournament! Let's go!
- Habe die D.e.p.p.n. nie selbst miterlebt und keinen Plan was deren Gimmick ist, und irgendwie weiß ich das immer noch nicht, aber baut weiter das Tag Title Turnier auf, also passt.
- Match #4: Swaggy dass es ein wenig Abwechslung und nicht nur 50/50-Matches gibt, hier im Speziellen. Nehme an, dass hier eine Fehde folgen könnte.
- Bieler/Iokepa die nächste sich anbahnende Geschichte?
- https://www.youtube.com/watch?v=bWcASV2sey0&ab_channel=bonnietylerVEVO
- Buzzy war immer irgendwo als jemand gedacht der sich selbst viel zu ernst nimmt, und schön dass das hier kontinuierlich auch im Ringstil fortgesetzt wird.Macht auf Non-Kayfabe-Level sogar Sinn dass der einst gehypte Indy-Spast der schon bei der GFCW aufgetreten ist das bislang beste Match hat. Post-Match ist auch perfekt. Ich hoffe er gewinnt niemals irgendwas und bleibt ein riesengroßer Loser!
- Was geht mit Walter? Und es wird schon der nächste Wrestler auf 'ne andere Art und Wiese angekündigt. Darragh, du Bastard.
- Match #5: Robbin mit zwei "B" einfach ein Name der nur so vor Swag strotzt. "Forever Zicksdeen" auch kranker FW-Name. Aus Kayfabe-Sicht macht es natürlich Sinn, dass die Ex-GFCW'ler dominieren. ABER WAS IST DENN JETZT MIT WALTER?
- BARBAROSSA startet also Beef mit Ziggy vor ihrem Match. Wenn ich von dunkel gekleideten Männern lese denke ich immer zuerst an irgendwelche Ninjas oder so, FW hat mein Gehirn kaputt gemacht.
- AIR ROSSY! Und er ist immer noch nicht am Stizzle. :(
- Match #6: Gut, wie die ersten paar Eliminations genutzt werden, die Favoriten zu etablieren. Güldenherz scheint so etwas wie das Midcard-Babyface der Herzen zu werden. Ellis Diehl mit dem "Er kriegt eindeutig Spotlight, aber eliminiert zu viele Wrestler, als dass er gewinnen würde"-Run, der aber gut verläuft, und am Ende kostet ihn buchstäblich passenderweise ein Rookie-Mistake den Titel. Bin gespannt wie der MMA-Killer als Champion ausgespielt wird. GTCW-Inoki'ism wäre krass.
- Bloße Ankündigung, aber Calif Wilson wirkt wie jemand der wichtig werden könnte.
- Diehl vs Black Dog also als potenzielle Fehde, und Tim adoptiert auch die Kinder von Sascha in Doppel-Form. Tag Title Tournament klingt interessant, auch wenn es so wirkt, als würde Black Dog hier vielleicht verhindern, dass das ganze allzu erfolgreich verläuft.
- FOX DAVIDSON. Noch ein heftiger FW-Name. Wirkt vom Bild her so als würde sich ein Indiana Jones-Cosplayer mal an Sherlock Holmes versuchen. Wobei das "Mein Schatz"-Ding ja eher so Gollum und Herr der Ringe entspricht... ABER VIELLEICHT GEHT ES HIER JA AUCH GAR NICHT UM POP-KULTUR-REFERENZEN! Bin ja schon zufrieden mit jedem Fox der nicht "McCloud" heißt.
- Match #7: BARBAROSSA ist BABA. Bin noch nicht ganz sicher, ob er jetzt eher so Mafia-Dude oder Mitglied der Hustlers University ist, aber allein sein Name macht ihn halt schon cool. BARBAROSSA.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, USA, NES, Bau

Impressum | Datenschutz