Registrieren    Anmelden    FAQ
   Kalender   Karte

Foren-Übersicht » GFCW Intern » Feedback




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [FEEDBACK] War Evening, 30.06.2023, Tulsa (USA)
 Beitrag Verfasst: So 2. Jul 2023, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Apr 2023, 13:05
Beiträge: 157
Bild

Ich bin zwar weder der Executive Producer noch ein Freelance FW Consultant, aber dennoch droppe ich meine Meinung zu einer Show.

Chapeau: Hat ein bisschen was von VBT-Vorrunde 2. Ist halt immer noch irgendwo selbstironisch, wenn er Kyd Flawless runter match weil der nicht gut genug ist, wenn Chapi selbst einen Jobber nur durch Cheating besiegen konnte, aber passt zum Gimmick, das ich ihm nun in meinem Head-Canon gegeben habe. Leute mit Kindergarten-Beleidigungen als Kindergarten-Truppe zu bezeichnen ist lustig. Passt für mich.

Teewurst essen: Das Pendant zum Chapman-Skit auf ähnlichem Niveau, hier sind halt nur mehr Leute und die im Hintergrund köchelnde Geschichte mit NCT und Kyle wird nochmal nett aufgegriffen. Nimmt man diese beiden Segmente zusammen könnte man sagen hier haben wir solide bis gute Segmente für einen Chaos Night Opener im Jahr 2010.

Chammy oder Bommy – wen shippen wir hier: Finde gut, dass die Fan-Reaktionen gezeigt werden und man Chapman damit besser einordnen kann. Seine Pausenhof-Disses finde ich persönlich unterhaltsam. Boris kommt dazu und den Aufbau für das Match bei Stranded finde ich für eine Undercard-Fehde vollkommen ausreichend. Das Handicap-Match würde Derrick auch nicht groß schwächen, wenn er verliert, und es gibt trotzdem einen Teil, der daran glauben kann, er würde gewinnen, einfach weil Hunk auf der anderen Seite steht.
Boris wird sich natürlich irgendwie den Sieg holen, aber als Aufbau für ein Match bei Stranded finde ich das vollkommen in Ordnung. Dieses „Zeitalter der Heavyweights“-Ding ist jetzt aber schon tot, oder?

Ex-Leviathan: Mac Müll ist in diesem Skit eindeutig nicht dumm und erbärmlich genug, daran muss Flo noch arbeiten.
Die stückweisen Entwicklungen der Charaktere, ohne zu langsam oder so schnell zu sein, sind sowohl bei Ask als auch bei End immer noch super, die non-verbalen Reaktionen und Beschreibungen von End in diesem Segment untermauern das.
Interessante Situation am Ende. Inwiefern das nun die Beziehung der beiden wirklich beeinträchtigt ist für mich noch nicht abzusehen, aber dass da IRGENDWAS kommt steht fest, und ich bin wirklich interessiert daran. The End, der Corleone nicht mehr braucht, zeichnet sich ja ein wenig ab. Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass Corli irgendwann gegen End turnt und sich mit IHM verbündet, oder andersrum.
Schön aber, dass auch die ehemaligen Schlangenmenschen ihr Skit mit einem GRINSEN™ beenden. <3

Match #1: Der Lollipop-Throw endet hoffentlich nicht in einem Hildeguard-Revival. In einem Match finde ich den Schreibstil nach dem Motto „Hauptsatz, punkt, Absatz, neuer Hauptsatz“ nochmal deutlich anstrengender. Match geht als Opener klar, hätte mit einem Sieg von Chapman gerechnet, aber durch Eingriff Kyd siegen zu lassen (und die Wichtigkeit von Kyle zu betonen) ist eigentlich tatsächlich das bessere Ende, konnten die CoW wirklich gebrauchen und Chapi kann nächste Show darüber jammern. Derrick vs Maurice erscheint mir auch als eine natürliche Paarung, die man ruhig mal als One-Off machen könnte.

Drizzlinho: Ist bisschen doof, dass Nianders Ablenkung (auch wenn er aufs Maul kriegt) erst zu Kyles Eingreifen führen konnte, das schwächt Drizzys Argumentation ein wenig, aber ich nehme mal an dass es da ein Missverständnis gab und das ursprünglich als Kyle-Solo-Nummer geplant war. Ist irgendwie ein wenig seltsamer als vor zwei Wochen, weil ich es hier noch weniger in Drakes Charakter passend finde, und dass die Attacke auf Luna nicht einmal in irgendeinem Nebensatz erwähnt wird, nehme ich nun mal als „So ist das eben bei Leviathan“ hin. Klar, ich gehe davon aus, dass das später nochmal ausführlich aufgearbeitet wird, aber Leviathan-Segmente – dafür, dass wir sie als „Cinematic Universe“ bezeichnen – hängen ironischerweise nie zusammen, sondern sind immer einzelne Fetzen, in denen eine bestimmte Sache abgearbeitet und alles andere ignoriert wird, weshalb die Charaktere sich nie „echt“ anfühlen. Es gibt den Drake in der Kyle-Story und den Drake in der End-Story, und das ist gefühlsmäßig nicht die gleiche Person, die von den gleichen Dingen beeinflusst wird. Ich will, dass Mykru das anprangert und einen Nelson Chapman Type Joke erzählt.

Feucht und modrig: „Du bist ein großer Junge“ hat mich zum Kichern gebracht. Aber dann kommen schon wieder GLÜHENDE AUGEN IM DUNKEL. WIESO. ARGH. Schon lustig, wie er am Ende einfach vom Geek zum Killer wird und quasi eine Vignette an dieses Segment dranhängt. Wäre vielleicht bisschen cooler gewesen, wenn das nicht erst jetzt passiert, sondern vor 4 Wochen oder so, aber BERZERK wird wohl eh nur ein Bauernopfer Type Dude werden, also sei’s drum.

Teil eins von drei und ich werde zwei und drei nicht feedbacken wegen Eigenbeteiligung aber kenne dieses Skit noch nicht also das hier schon ok???: Passt. Finde ich schwer, außerhalb des Kontextes, dass ein Drei-Teiler ist, zu bewerten. Ist halt rhetorisch und stilistisch gut und arbeitet logisch auf etwas hin das ich nicht feedbacken werde. Sascha soll sich einfach gedrückt fühlen und der weise Flo soll wissen, dass Eric Fletcher Nerven aus Stahl hat.

I Still Hott It: Gutes, kurzes Ding. Diese englischen Phrasen wurden offenbar komplett gedroppt. Man muss hier auch nicht mehr wirklich was erzählen, das Match hat ein knappes halbes Jahr Aufbau und als kurzen Hype finde ich das gelungen. Absolut adäquat.

Das Leviathan-Skit: Es ist Das Leviathan-Skit, alle zanken ein bisschen, man einigt sich auf etwas, es gibt gute Seiten (Kyle wird hier aufgegriffen, die Luna/End-Sache wird angedeutet, man einigt sich auf etwas, es gibt am Ende den Tease von Drakes Heel-Absichten als er sagt „Ich will ihm einfach alles zurückgeben was er MIR angetan hat“) und schlechte Seiten (Zane, der World Champion, der ihn da nicht mit „WIR“ oder sowas korrigiert, dass die nach der Attacke auf Luna so doof sind nicht darüber nachzudenken dass Mykru attackiert worden sein könnte wenn sie kurz vorher noch erwähnen dass sie nicht so naiv sein dürfen, dieses Mal wird das komplette Zereo Killer-Ding absolut mit keinem Wort erwähnt weil End-Fehden-Zane und Zereo-Fehden-Zane verschiedene Menschen sind) und dann ist es vorbei.

Thomas Camden: Etwas überdurchschnittlich inspirierter Dienst nach Vorschrift, um keine No-Show zu haben was Segmente angeht.

Match #2: „Ein Mitglied des Puppenspielers“ ist eine seltsame Art, jemanden anzukündigen. 215 kg dann auch stabile Nummer. Das ist mehr als Big Show oder Vader und nur knapp unter Viscera/Mabel/Big Daddy V. Erwartbare Match-Struktur, was ich in dem Fall als Kompliment meine, die gut umgesetzt wurde – der Champion besiegt das Monster der Woche. Rundum solides Paket, kann ich nicht groß drüber meckern.

MüllPain: Siehe Thomas Camden weiter oben und füge ein „Solo-“ vor „Segmente“ ein. Ein paar interessantere Aspekte als bei Camden sind schon dabei, aber man merkt hier schon den „Ich deute mal an, was ich dann mache, wenn ich wirklich Gas gebe“-Modus.

MeisterHaftbefehl: Das Äquivalent zum Hott-Skit. Ähnliches Level, vielleicht ein Ticken besser. Sehr klassisches „Wrestling-Promo“-Format, was mir gefallen hat.

Match #3: Bin ich jetzt komplett behindert oder ist das Match falsch? Wo sind die Entrances? Warum kämpft Scarecrow und Mykru steht im Match? Wurde das hier kurz hingerotzt, weil der ursprüngliche Match-Schreiber nix gemacht hat? Fühlt sich auf jeden Fall so an. Umso bitterer, dass das hier große Moment für El Otavio sein müsste, der die Champs pinnt, und durch diese Aufmachung dadurch nicht nur überhaupt nichts gewinnt, sondern ScareKru aktiv scheiße aussehen lässt. Das war nix.

Flüchtlinge aus Mexiko: SELBSTIRONISCHER BEZUG AUF FEEDBACK. Direkt ein Stern weniger, wenn es hier Sterne geben würde. Richtig weirde Promo von Morbi, der nun eine Art Heel-Wirrkopf ist? Okay? Als Ask mit „Was willst du eigentlich, Mann?“ rauskommt fasst das für mich den ersten Morbeus-Part ziemlich gut zusammen. Mir ist klar, dass hier rübergebracht werden soll, dass Morbi Ask provoziert, aber Skogi frisst ihn hier am Mic an einigen Stellen schon ganz gut auf. Morbeus kommt halt mit einigen Chapman-mäßigen Sprüchen die der weise Flo wohl öfter im Unterricht hört, und für einen Comedy-Undercarder ist das okay, aber in dem Spot? Außerdem ist das Segment ein wenig lang. Attacke am Ende geht klar. Mixed bag, mit leichtem Daumen nach unten für Morbeus und seine Darstellung seit der MSG-Show.

Match #4: Hott mit „Cant‘ Stop Me Now” als Theme hat mich kurz an das hier denken lassen, aber es ist doch ein Wrestling-typischerer Track. Die Schaufel ist sehr „on the nose“, aber sei’s drum. Attacke vor dem Match finde ich der Fehde angemessen. Gutes Resultat und auch stabile Art und Weise, vor allem wenn Hott verletzt in das Match geht. Meister wirkt wie ein Killer und das ist gut so. Gibt Hott ein größeres Hindernis zum Überwinden.

Kernige Wrestler und der Prince of Persia: Bin irritiert davon, was der Muskelberg erzählt, aber er redet ja eigentlich auch nur, um unterbrochen werden zu können. Soll uns sagen, dass es hier weitergeht, aber sonst bleibt mir hier nichts hängen, auch wenn es irgendwie teilweise hängengeblieben ist.

Zwei Minuten für Onkel End: Blödes Placement mal wieder, aber was will man machen. Eigentlich steht Silas jetzt richtig scheiße da, oder? End wird ihn halt wegwichsen wollen, und der Rest von Leviathan wird nach diesem Gespräch absolut nicht glücklich mit ihm sein. Er hat sich da komplett ins Aus manövriert, oder sehe ich das falsch? Mal schauen, die Schlangenjagd geht ja nun weiter. Diesmal mit Ansage. Das habe ich aus dem Skit geklaut, das ihr nicht gelesen habt.

Finest Hour 2014: Immer schön, wenn solche Sachen aufgegriffen werden, auch wenn mich interessieren würde, ob Yannick das einfach alles aus dem Kopf weiß oder einfach gut im recherchieren ist. Ansonsten siehe Camden und Schwani weiter oben, da wollte jemand keine No-Show haben und hat halt etwas geschrieben.

Match #5: Starker Sieg für den Puppenspieler. Hätte ich in der Form nicht gedacht, aber freut mich, dass Jannek auf seiner „Abschiedstour“ hier die Pleite einsteckt. Hilft Püppi in seiner Darstellung und ist ein gutes Stück Booking. Swagalicious.

Zaneo Killer: Der Erklärbär Zereo Killer hat es echt geschafft, sich bei mir zum Top Heel der Liga zu mausern. Er geht mir richtig auf den Piss, aber auf die Art und Weise, bei der ich sehen will, wie jemand ihm das Maul stopft und nicht auf die „Das match doch alles überhaupt keinen Sinn“-Art und Weise. Sehr lustig, wie Scarecrow im End-Skit noch davon labert, dass ZDL (so nenne ich die „Core Three“ von Leviahtan nun mal) alle keinen echten Anführer haben wollen und Zane sich hier als Spitze von Leviathan bezeichnet. Gute Stipulation für den Main Event, passt so alles. Ich hoffe, Manu denkt sich irgendwas richtig Beklopptes als Match-Art aus um diese Death Match Freaks zu ärgern.

Familienprobleme: Ray dreht also komplett am Rad und NCT findet das geil, nicht so wie Kyle. Das reimt sich. Weiter Aufbau in Richtung was auch immer passieren wird.

Match #6: Die Gast-Kommentator-Nummer ist eine schöne Idee. Zane macht hier auch einen guten Job. Dass Drizzy in der gesamten Show kein Wort über Zereo verloren hat ist natürlich suboptimal, aber mittlerweile so zu erwarten. ZK, der Count-Out-Merchant, bringt mir als Spieler von Rotari natürlich eine Freudenträne ins Auge, ist hier aber ein guter Ausweg für das gewünschte Ergebnis, und Zereo wird durch die Art und Weise trotzdem gut dargestellt. Das passt für mich alles.

Count-Out-Merchant: Macht nach dem Aufbau Sinn, und schön, dass ZK Leviathan nicht in die Karten spielt indem er das Fickmichtotwasmeinemutter Death Match erindet. Die genaue Stipulation hätte ich jetzt vielleicht noch einmal gerne erklärt, aber es gibt ja auch noch eine Show. Guter Weg, die Show zu beenden.

_________________
Nightmare 8:30 PM
hat zucker kohlenhydrate

Tim 8:30 PM
Glaub nicht.

Nightmare 8:30 PM
doch

Tim 8:30 PM
Okay.


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: So 2. Jul 2023, 13:28 
 


Nach oben 
 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » GFCW Intern » Feedback


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Tags

Bau, USA

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, USA, NES, Bau

Impressum | Datenschutz