Registrieren    Anmelden    FAQ
   Kalender   Karte

Foren-Übersicht » GFCW Intern » Feedback




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [FEEDBACK] War Evening, 08.09.2023, Hannover
 Beitrag Verfasst: Fr 8. Sep 2023, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Apr 2023, 13:05
Beiträge: 157
Bild

Ich bin zwar nicht Karim Adeyemi, aber stelle Geschwindigkeitsrekorde auf.

Schaufelartige Hände: Matt ist ein Arsch. Nette Einleitung, wie gewohnt, gab aber auch schon bessere von Nick. Berzerk eine bestimmte Rolle zu geben und dabei den „Unterbau“ des Puppenspielers mit seiner Sekten-ähnlichen Truppe mit einer detaillierteren Definition zu versehen finde ich gut. Funktioniert als Match-Aufbau.

Püppis große Chance: Mir gefällt das Setting. Gibt dem PuSpi etwas Einzigartiges und passt zum Charakter. Der Auftritt von Meister ist gut umgesetzt, er ist ein richtiger Pro-Wrestling Charakter, der nicht viel sagen muss, aber dennoch funktioniert. Hott wird jetzt auch miteingebaut und ich würde vermuten, dass wir hier eine 3 Way Fehde um den IC Gürtel bekommen. PuSpi verteidigt bei Brainwashed und Gimmick Match zwischen Hott und Meister bei Title Night?

Nicht-Johnny Bottrop: „Kurz und bündig“ fasst es ganz gut zusammen. Hier wird ein Plot Point abgearbeitet, das Segment selbst ist Standard-Kost. Passt.

The (beinahe) End (of the Aufbau für the Titelmatch): Bockstarke Go-Home-Promo für das Titelmatch, auch wenn wir ganz so weit noch nicht sind. Gibt die Phrase “Talking somebody into the building”, und das macht End hier wirklich gut, sehr flüssig, kohärent aufgebaut, nachvollziehbare Aussagen, haut Zane die eigenen Worte glaubhaft um die Ohren... Ein Sternchen für Flo. Passt natürlich, dass er wahrscheinlich die Wahrheit spricht, denn das hier dürfte ohne Frage der Peak von Zanes Karriere sein. End wird sich den Titel holen und bei TN gegen Drake antreten (auch wenn Sascha und der ergreiste Flo so DUMM waren mir im Stranded-Podcast nicht zu glauben, obwohl JEDER diese Abfolge von Ereignissen kommen sehen konnte, diese übertriebenen VOLLPFOSTEN) und das ist die richtige Entscheidung, weil es das größere Match ist, aber das heißt ja nicht, dass Zane On-Gimmick nicht damit hadern sollte.
Mykru-Auftritt fühlt sich so’n bisschen obligatorisch und nach Checkliste abarbeiten an, er hätte vielleicht irgendwie aktiver auch irgendwas machen können, aber geht schon klar.

Der Feind ist die Überzahl: Die Spannung zwischen Niander und Ask wird gut vermittelt. Das hier ist offensichtlich alles vernünftig geplant worden, vermutlich sogar step by step. NCT bleibt ein schleimiger Mistkerl und Ask wird nicht dumm dargestellt, was wichtig für ihn ist. Logische Entwicklung und Vorbereitung auf das Match.

EEEEEEEEEEEENDLICH: Mir gefällt die Idee von Zereo, Jannek unbedingt persönlich in Rente schicken zu wollen. Simpel, aber passt. Die Zereo Killer Promo funktioniert gut (Tick zu lang, eventuell), ich hätte mir den physischen Kontakt am Ende allerdings noch etwas „ausführlicher“ gewünscht. Im Prinzip ist das Match mit der Ankündigung fertig aufgebaut, da muss man nicht viel mehr machen als alte Clips von WE als Aufbau in die Shows zu pappen und der Hype wird da sein, aber ich schätze es, dass trotzdem versucht wird, noch ein zusätzliches Element reinzuwerfen, auch wenn es jetzt nicht wirklich Spannung gibt, ob Jannek annimmt oder nicht, einfach, weil es keine glaubhafte Alternative gibt.

Match #2: Schöne Details wie die kurze Promo von Corleone oder die Jacke von Drizzy. Dieses Fackel-Ding darf auch nur Mykru bringen. Es wird gut vermittelt, dass End seinen Gegner nicht nur bekämpft, sondern wirklich verprügelt. Wenn von Mykrus „renn-watscheln“ gesprochen wird stelle ich mir vor er würde sich wie 2023er Matt Hardy bewegen. Finde das Verhältnis von Offensive hier gut, Mykru konnte in den letzten zwei Shows große Falls einfahren, ist aber essenziell Tag Team Wrestler und sollte gegen den kommenden No. 1 Contender eindeutig verlieren, solange er ein bisschen vom Match hat. Post-Match ist sehr stark, die Fehden werden sinnvoll miteinander verwoben, das TT-Match wird nicht vergessen, es gibt einen Character-Moment für Scarecrow und das letzte Match für End auf dem Weg zu Zane ist nun einmal Scarecrow, was hier angeteast wird. Rundum erfolgreich, das Ganze.

YETI Rambler 26 OZ Becher: Nichts wird je an das 2,5 % Original heran kommen. „Abklatschen wie verpickelte Heranwachsende“ ist eine weirde Formulierung. Ist halt ein Dennis Gruppen Segment. Drunk Morbeus könnte im Match spannend werden.

Match #3: Die Ask-Dominanz zu Beginn gegen den mindestens angetrunkenen Morbeus macht Sinn. Deshalb finde ich die Attacke der UUB auf die OF als „Verzweiflungstat“, um für einen potenziell ablenkenden Moment zu sorgen, der das Match herumreißt, schon recht gelungen. Die beste Darstellung von „Drunkeus“ bis jetzt. Der Camden Eingriff spielt in die Fehde hinein und dass er Ask diesen sicheren Sieg kostet – und er Morbeus nun IMMER NOCH nicht geschlagen hat, obwohl es so easy gewesen wäre – gibt dem Ganzen noch eine zusätzliche Note. Wie schon das Match zuvor in erster Linie ein Triumph des Bookings, mit dessen Hilfe mehrere Stränge zusammengeführt werden. Stark auch die Erinnerung an TN 2021 in dem Zusammenhang.

Eine letzte Konfrontation: Denke, es ist eine gute Entscheidung, das Match hier schon festzulegen. Dann können die zwei bei der Go-Home-Show in zwei Wochen einfach alles rausballern, was sie haben, und voll auf Match-Hype gehen. Ich bin kein Fan von unangebrachter Epik, aber hier könnte man ruhig die „Big Match“ Schiene fahren. Knappe 10 Jahre Historie, mehrere TN-Main Events, der Tag Team Run… die Erwartungen sind schon recht hoch bei mir, aber die Chance, dass sie erfüllt werden, sehe ich als gar nicht mal so gering an, sowohl für die Konfrontation als auch für das Match.

Hut ab: Match habe ich geschrieben, aber Post-Match kenne ich noch nicht, also feedbacke ich das auch. Sleaze wird ordentlich abgefertigt und alles, was Schwani sagt, hat Hand und Fuß und man hat zu keinem Moment das Gefühl, dass er da Quatsch redet. Solider Übergang von Ricks dann in Richtung Titel, der Appell hätte dann allerdings wahlweise etwas „flammender“ ausfallen können oder aber Mykru und Scarecrow hätten einen Auftritt gehabt, wobei das aus logistischen Gründen ja vielleicht nicht möglich war. Es arbeitet auf sein Ziel hin, aber es hypt mich jetzt nicht unbedingt, und Sleaze/Ricksenburg bleibt für mich auch oder gerade nach dieser Show ein spannenderes Programm als die Titelfehde.

Natürlich sehr schade, dass Marco hier komplett fehlt. Leviathan ist seit Monaten das Zentrum der Liga, um das sich zwei Titel und die größte Non-Title-Story mit The End drehen (Jannek/ZK läuft ja erst jetzt so „richtig“), und wenn das alles auf einmal wegfällt, wirkt das alles als Gesamtprodukt GFCW schon sehr holprig. Hoffe, er ist in zwei Wochen wieder am Start und haut nochmal ordentlich rein, um Brainwashed und seine großen Matches zu bewerben, das Set-Up dafür ist mit Ricksenburg und End auf jeden Fall gegeben. Falls nicht ist das unglücklich, aber eben auch nicht zu ändern.

Und was ist nun mit Boris, Percy, Steve Steel und Alex Jr?

_________________
Nightmare 8:30 PM
hat zucker kohlenhydrate

Tim 8:30 PM
Glaub nicht.

Nightmare 8:30 PM
doch

Tim 8:30 PM
Okay.


Zuletzt geändert von Pongo am Fr 8. Sep 2023, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: Fr 8. Sep 2023, 21:46 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: [FEEDBACK] War Evening, 08.09.2023, Hannover
 Beitrag Verfasst: Fr 8. Sep 2023, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Apr 2023, 22:03
Beiträge: 136
Bild

- Gute Cardansage, #Respekt für die Einblendung des Wetters. Das ist so ein kleines Feature, das einfach eine nette Ergänzung darstellt. Kann man für zukünftige Shows ja vielleicht sogar im Vorfeld nennen, wie das Wetter sein wird, dann könnten theoretisch sich alle dran halten (was natürlich nie passieren, aber egal). Tollwütiger Tukan auch sehr nice, ebenso die übersichtliche Erklärung der Regeln von Roti-Match.

- Das Theme ist sehr passend für Wrestling, auch wenn Breads in seinem Tracksuit sicherlich einen so chilligen Eindruck macht, dass es für die Leute in der Halle gar nicht passt. Krass, dass Breads den Hydraspruch von Phoenix und Diehl aus der heutigen GTCW-Show kopiert, hätte Kai das kreativer eingeschätzt. Robert ballert eine gewohnt gute Promo raus, bei der man hervorheben muss, dass sie wirklich „wie gesprochen“ wirkt und nicht wie ein Brief. Auch die Beschreibungen zwischen der direkten Rede sind definitiv weit über dem Standard der Liga und verleihen weitaus mehr Gefühle als sowas wie „Er macht eine kurze Pause“ oder „Die Fans jubeln“. Emilio liefert auch gut ab, besonders dass er androht, „glücklich tanzend“ herauszukommen freut mich sehr. Schade, dass er seinen Wunsch bekommt und diese Drohung nicht umsetzen muss. Kritisch anmerken kann man, dass der Emilio-Part und der zweite Breads-Part jeweils recht lang sind und es dadurch ein bisschen so wirkt wie hin und hergeschickt statt ein dynamischer verbaler Schlagabtausch. Emilio hätte nichtmal unbedingt was dazwischen labern müssen, aber vielleicht seine Mimik oder Gestik beschreiben als Reaktion hätte dieses generell sehr gute Skit noch etwas elevated.

- Fürs Berzerksegment wird eine eigentlich sehr stimmungsvolle Einführung rausgeballert, die durch die orthographischen Schwächen aber immer aus der Atmosphäre reißt. Schade. Rest ist ein ordentliches Skit um die Dynamik zwischen Matt und Berzerk zu zeigen und gleichzeitig ein wenig den Kampf gegen Breads zu hypen. Passt. Matt Maximum kenne ich allerdings nicht, ist der neu oder habe ich ihn bisher vergessen?

- Guter Set-Up für die Konfrontation von Hott und Matthäus, also dieser Switch von Kunstkopf/Parodie hin zum realen Meister. Die Entwicklung, dass Hott ins Rennen eingreift und den Titel vor Meister holen will, birgt einiges an Potenzial. Die Umsetzung ist solide gemacht, hier und da hätte man stilistisch noch mehr rausholen können, um Emotionen zu liefern.

- Schwani und Breads natürlich bei der Qualität der Charaktere gut. Es geht aber ein bisschen zu gediegen hin und her, ohne auf den Punkt zu kommen. Breads ballert einige Angriffe raus, Schwanenburg antwortet mit feiner Ironie, aber das passiert abwechselnd mehrmals, ohne dass sich die Positionen wirklich verändern oder vom jeweiligen Gegenüber stark darauf reagiert wird. Dadurch hat man den Eindruck, dass es dem Skit etwas an Tempo fehlt oder es eine bestimme Länge haben soll, auf die man hinarbeitet. Nichtsdestotrotz gut lesbar und unterhaltsam, aber vielleicht geht bei den zwei Topdudes noch mehr, wenn man pointierter hinarbeitet auf das, worauf man wirklich hinauswill.

- MacMüll siezt Maurice, das verleiht dem Skit natürlich einen sofortigen Swagfaktor. Ansonsten finde ich es ganz unterhaltsam, mal ein Skit im klassischen Stil zu lesen, dass so auch 2006 hätte stattfinden können und im Grunde aus einem Absatz besteht. Maurice war als weitgehend stummer Nebencharakter ziemlich random in den letzten Monaten, deswegen finde ich es gut, wenn er mal ein Soloskit bekommt und die Kürze stört mit angesichts seiner Relevanz/Cardposition auch nicht.

- Match 1: 215 Kilo sind halt schon richtig krass. Selbst ein Big Daddy V hat bei 206cm laut Google nur 221 Kilo gewogen, das sind also vergleichbare Dimensionen zu Berzerk. Der wirkt von seiner Beweglichkeit und dem Auftreten aber gar nicht so wie ein krasser Klops, sondern eher wie ein „normales“ (Super) Heavyweight. Ich finde im Match gut, dass so Handlungsbeschreibungen und „Infodump“ (im guten Sinne) abwechseln und wir daran erinnert werden, dass bspw. Ronny Rocket stattgefunden hat. Dadurch kommt man auch als unregelmäßiger Leser gut in den Kampf rein und es erinnert mich an den Ansatz, den ich bei GTCW fahre. Aber dieses Match hat anders als GTCW natürlich GIFS wie den Splash vom Rikishi-Lookalike (Hama oder wie heißt der nochmal?). Dass Breads am Ende WÜTEND wird und Berzerk richtig wegmobbt ist sehr passend und sorgt dafür, dass ich den Absatz wieder lösche, den ich vorher geschrieben hatte und der erst enthielt, dass ich finde, Berzerk hält zu gut mit. Aber durch das Finish geht es klar und mir hat der Kampf gefallen. Dass die Bremer Stadthalle dann Bremer Stadthalle statt mit dem Sponsorennamen genannt wird, einen Namen, den ich als Bremer zuletzt als Sechsjähriger oder so gehört habe, macht mich so nostalgisch, dass ich Bilder von Bachirou Salou googeln und Pokemon Rot spielen möchte.

- Wie begrüßt man jemanden unbeholfen mit den Augen? Ich stelle mir vor, dass man jemanden so auf Rock-Art mit erhobener Augenbraue zuzwinkern will, aber es nicht hinbekommt, weil man die Augenbrauen nicht einzeln steuern kann. Das Interview ist ein gutes Set-Up für die Promo von The End, auch wenn ich manchmal im FW finde, es könnten öfter mal Leute einfach mit dem Mikro zum Ring kommen und da reden – das ist im realen Wrestling ja auch häufiger als dass jemand minutenlang auf einem Tron-Video redet und gibt irgendwie mehr Atmosphäre. Nichtsdestotrotz gefällt mir das Gesagte dann sehr gut und rahmt die ganze Story noch mal so ein. Mykrus Auftritt als Überleitung zum Matchhype geht klar, hätte aber auch nicht gefehlt, wenn es nicht drin wäre.

- Skits aus dem Morbiverse sind immer sehr zugänglich, also leicht zu lesen und durch die Vielzahl von Charakteren auch dynamisch. Begegnung mit Ask ist nun nichts Weltbewegendes, eher eine Bestätigung des Status Quo bzw. ein Reüssieren der letzten Ereignisse als eine Fortbewegung der Entwicklung. Kann aber natürlich auch Ausgangspunkt sein, dass sich das Verhältnis der Dudes zu Ask noch mal ändert. Der letzte Satz deutet ja eine Konsequenz an.

- LJ und ZK schwänzeln in einem guten Skit dann auch so ein bisschen rum und man weiß, worauf es am Ende hinauslaufen wird, aber die Zwei müssen den Weg bis dahin noch überbrücken. ZK ist mit seiner absurden Bösartigkeit in vielen kleinen Details und Sprüchen unterhaltsam, 100% Epicfeeling kommt nicht rüber, aber das finde ich auch gar nicht schlimm. Die Charaktere fast etwas „locker“ zu sehen wie Zereos lustige Ohrfeige am Ende, also in einer ganz klaren Schwarz-Weiß-Verteilung hat etwas Simples und Unterhaltsames.


- Match 2: Blau auf Grau quasi nicht zu lesen, man muss es immer mit der Maus markieren, um Svens Anmerkungen erkennen zu können. Match ist gelungen und ausführlich geschrieben dafür, dass es über den Sieger eigentlich keine Diskussionen geben kann. Aftermatch leitet auf das sehr naheliegende nächste Match hin, die Paarung ist nun keine wirkliche Überraschung, aber das ist ja nichts Schlechtes. Sondern nur konsequent.

- Als ich YETI RAMBLER 26 las, dachte ich erst an den WCW-Yeti, weil der grad in der WhatsApp-Gruppe diskutiert wurde und dann an ein Auto, an einen Becher mit MONSTERTRUCK-Aufdruck. Und dann ist es so eine lumpige Trinkflasche, richtiger Absturz und natürlich viel Heel Heat für die FFF. Anders als im Skit war meine Stimmung danach nicht überragend, ich fühle mich betrogen. Skit ist solider Matchhype und represented die neue, alte Allianz von Ray. Geht gut klar, ansonsten hilt das, was ich oben schon zum Morbiverse geschrieben hatte. Hier zwar andere Charaktere, aber von Skitlänge und Charaktermenge zu vergleichen.

- Rotari hat hier im Skit ein angenehmes Maß zwischen Ausführlichkeit und Prägnanz und die gelegentlichen Einwürfe von Tammy erzeugen das Gefühl von Dynamik, dass ich vorher schon mal angesprochen hatte und dass hier für mich präsenter ist. Der Vorteil davon, wenn man solo schreibt und der Nebencharakter immer dann etwas sagen kann, sobald es sich anbietet. Rotari hypt sein Match auf gute Weise und holt mich als Leser nochmal mit einem Wrap-up ab, indem er verdeutlich, warum und wie er alles so macht, wie er es gerade macht. Platzierung finde ich etwas unpassend, nach dem Schluss des Segment ist man bereit, Rotari gegen Schwani zu sehen und dann kommt erst noch ein anderes Match. Aus Bookingsicht ziemlich wack.

- Match 3: Das zweite eingebundene Video hat eine ALTERSBESCHRÄNKUNG und kann in eingebetteter Form deswegen nicht gesehen werden. Man kann sich zwar zu YouTube linken lassen, aber wenn das Einbetten eh nicht geht, kann man nächstes Mal vllt. stattdessen von Anfang an einen „cool gestalteten“ Textlink machen. Match ist im Vergleich zu den anderen zwei vorherigen Kämpfen ziemlich verdichtet, also es passiert viel in kurzer Zeit, meist folgen Moves so aufeinander anstatt das groß drumherum beschrieben wird. Stört mich aber nicht, bin aber eh so ein Matchbanause, der nur selten wirklich begeistert Kämpfe liest. Sven kann man wieder nicht lesen. Durch den Camden-Eingriff ein Kampf, der eher aufgrund seiner Zukunftswirkung relevant war und weniger als sportliches Ereignis.

- Ja, okay. Also wird jetzt schon offiziell gemacht, was im vorherigen Skit mit ZK noch hinausgezögert wird. Natürlich folgerichtet. Theoretisch hätte man es größer aufziehen können, beispielsweise im Ring, aber andererseits war es jetzt keine Überraschung und da langt auch die Bestätigung in knapper Videoform. Für Jannek sicherlich das passende Match zum Abschied. Ich habe nicht alles in seiner Karriere mitbekommen, aber mir scheint es so, dass ZK der prägendste Rivale von Jannek war.

- Ich appreciate, dass das Schwanenburg so ausgeschnitten ist, dass es sich den Smileys im GFCW-Forum annähert. Ebenso gefällt mir die Verwendung von „gülden“ statt golden, weil nur noch ein „Herz“ gefehlt hätte, um ein nices Crossover zu schaffen. Rotari hat das musikalisch und auch von der Eignung zum Wrestling vllt. beste Theme aller Zeiten, finde ich. Was für ein guter Song. Seitdem er regelmäßig in den Shows verlinkt, habe ich ihn locker 50 mal gehört. Das Match lenkt mit den GIFs und den zentral gesetzten Infos die Aufmerksamkeit schon ganz gut. Das ist einerseits cool, andererseits ist es für mich als Überflieger dadurch noch schwerer, wirklich Satz für Satz zu lesen, weil ich schon direkt zu dieser Landmarke gezogen werde, sobald sie in den Augenwinkeln erscheint. Der Octopus Stretch sieht richtig weird aus, Daumen hoch dafür. Ich finde auch die Submission-Moves generell sehr gut beschrieben, also auf welche Art und Weise das Rotari jetzt schadet und wieso er den Rope Break nutzen muss oder nicht. Das gibt dem Match sowas Analytisches. Die klare Aussage des Matches (Rotari braucht alle Rope Breaks, Schwani ist einfach besser) in Kombination mit dem Ende ist sehr konsequent und damit ein Kontrastpunk zum üblichen FW-Bombast. Rotari muss sich nun nach der Klatsche neu orientieren und ich bin mir sicher, dass das gut umgesetzt wird.

- Aftermatch gibt es also auch noch. Zuallererst ein #Respekt dafür, dass ein Sven-Farbton ausgewählt wurde, der auf Grau zu lesen ist. Mit der Aussage, Breads sei der Johnboy Dog dieser Generation ist zu hoffen, dass Robert eine Schar unehelicher Kinder hat, die alle debütieren und die Breads-Legacy fortführen. Ob JBD am Ende „On Gimmick“ wirklich washed out war, dass die Aussage zieht, kann ich nicht sagen, dafür habe ich ihn nicht verfolgt. Dachte immer, er wäre bis zum Ende recht erfolgreich gewesen und dann gestorben. Ricksenburg als TT-Challenger sind eigentlich so big, dass sie nicht verlieren können (außer durch Cheating), egal wie gut sich die Birdie Boys zuletzt entwickelt haben. Man hat vom Standing her zwei Einzelwrestler, die ganz oben stehen und die trotzdem auch ein festes Team sind, da kann man eigentlich nichts entgegensetzen. Bin gespannt, wie das beim PPV gelöst wird.


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » GFCW Intern » Feedback


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

Card War Evening, ZAG-Arena (Hannover), 08.09.2023
Forum: Cards
Autor: Dynamite
Antworten: 1

Tags

Programm, Tee

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, USA, NES, Bau

Impressum | Datenschutz