Registrieren    Anmelden    FAQ
   Kalender   Karte

Foren-Übersicht » GFCW Intern » Feedback




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [FEEDBACK] War Evening, 11.08.2023, Braunschweig
 Beitrag Verfasst: Fr 11. Aug 2023, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Apr 2023, 13:05
Beiträge: 157
Bild

Ich bin zwar weder Karim Bellarabi noch Kevin Volland, aber ich schlage dennoch blitzschnell zu.

Angenehme, attraktive Bräune: COMEBACK SZN~! Kann das halt hier schlecht feedbacken ohne zu viel zu verraten, aber denke als Teaser funktioniert das ordentlich. Zeigt schonmal, mit wem und in welche Richtung etwas passieren soll, ohne jetzt übermäßig Info-Dumping zu betreiben. Als Startschuss für etwas, in dem die Vergangenheit des Charakters genauso gestreift wird wie der potenzielle erste Schritt in die Zukunft, finde ich das so passend.

Die Arsch-Chants: Finde tatsächlich, dass Hott hier nicht ganz unrecht hat, wenn er Jannek Inkonstanz in seinem Umgang mit Hott vorwirft, wo er ihn doch vor dem PPV noch zur Sau gemacht hat. Das Ganze als Lektion zu sehen ist natürlich eine Sache, ein wenig „off“ ist es aber dennoch vom Vibe her, auch wenn es jetzt nicht furchtbar ist oder so. Nette Resolution für diese Geschichte (zumindest vorerst, ich denke, das Ende teast ja noch einmal erneutes Meister-Involvement an) und ich bin wirklich gespannt, wo nun alle diese Charaktere landen.

Staatsorchester Braunschweig: Coole Aufmachung, inklusive Special Püppi-Outfit. Generell schöne kreative und zum Gimmick passende Skit-Idee, ich mag den Wachskopf und die ganze Atmosphäre der Geschichte. Meister als Contender kommt richtig gut, simpel gemacht am Ende, aber sehr effektiv, der Shoulder Block ist das richtige Maß an Aggression vor diesem Match der Riesen und wo die seltsamen englischen Phrasen bei Hott vor einigen Shows noch ein Fehlschlag waren, hat sich Meister mit seiner „Sag einfach Meister zu mir“-Catchphrase schon gut etabliert. Rundum gutes Paket und es freut mich, dass wir so ein Match bei einer War Evening kredenzt bekommen werden.

Match #1: Die Ultras wieder zu haben ist eine coole Sache. Squash ist hier die richtige Wahl, passt alles. Sind da diese Show übrigens besonders viele Formatierungs-Fehler? Sowohl bei mir als auch in dem Post-Match von Carola sind untypische Dinger. Das ist doch nicht das komplette Segment, oder? Weird, will ich nicht wirklich bewerten, weil ich nicht glaube, dass das alles ist.

Innenarchitektur: Der effektivste Konter für alles, was ihnen an den Kopf geworfen wurde, ist natürlich einfach zu sagen, dass sie gewonnen haben, und genau das match Ricks hier auch. Hier werden Vorwürfe von Stranded gut umgedreht und glaubwürdig zu Lasten von Breads/Rotari ausgelegt, und die Position des Gewinner-Teams gut ausgespielt. Finde es generell im Rahmen dieser Story gut umgesetzt, dass sich die Abneigung der Teams Stück für Stück immer weiter steigert und wir mittlerweile zwar noch nicht bei „Todfeind“ angekommen sind, aber man reale und gut begründete Abneigung gegeneinander spürt, die über kompetitive Aspekte hinweg geht.
Als kleiner Rhetorik-Freak gefällt mir die Stelle von Ricks besonders gut, an der er Aiden mit Scarecrow – einem Wrestler, den Aiden seit Tag eins von Silas‘ Karriere von oben herab missbilligt – gleichsetzt und das nutzt, um zum Titel-Match überzuleiten. Diese „fließenden Übergänge“ nehmen das Checklisten-Feeling aus solchen Segmenten, weil sich alles wie ein Stream of Consciousness anfühlt und es keine klaren „Schnitte“ gibt.
Antoine macht dann einen recht guten Job etwas in Richtung Scarecrow zu sagen was nicht schon hundertmal gesagt wurde, was bei der Leviathan-Truppe schon ein wenig schwierig werden kann, aber hier kam das gut rüber. Ich mag den Trope der sich beweisenden Champions gegen scheinbar übermächtige Herausforderer, und die Vögels könnten – insofern das denn überhaupt angedacht ist – unabhängig vom Ergebnis gestärkt aus der Sache heraus gehen, wenn man es denn richtig anstellt.

Die miese kleine Ratte: Ich finde diese realen Hot Dot Eating Competitions irgendwo faszinierend, muss ich gestehen. Boris trifft da einen Nerv bei mir. Diese „hehe“ und „hihi“ in Felix‘ Segmenten machen mich fertig. Addams zu Boris zu packen ist keine schlechte Idee, denke da musste eventuell auch spontan umgeplant werden, weil NelChap weggefallen ist, und man gibt Boris so zumindest eine Richtung. Depri-Camden ist am Stizzle, aber so wirklich passieren tut hier nichts. Ist halt Set-Up für was auch immer Percy und Boris machen werden, aber hier wirkte es nicht so, als hätte irgendwer eine zündende Idee für einen gemeinsamen Angle und das Skit insgesamt ist nicht wirklich interessant.

Ronny Rocket: Guter Pro-Wrestling Jobber Name, Daumen hoch dafür. „Herr Dynamite“ ist auch ganz witzig. Der „Ich bin neu und das ist meine erste Promo“-Vibe wurde PERFEKT getroffen.

Match #1.5: „Feierabendmacher“ ist ein richtiger Scheiß-Name für einen Finisher. Ansonsten gute Geschichte. Sehr schön, dass Berzerk nicht einfach verschwindet, sondern seine eigene Story bekommt. Es tut seinen Zweck und etabliert Berzerk als eigenständigen Charakter, der über „Sidekick vom Puppenspieler“ herauswachsen könnte.

Zählen bis 8: Ich mag den Gedanken, dass Mykru sich so fühlt, als hätte man ihn nicht „ausreden“ lassen weil er nicht fertig zählen durfte. Find’s gut, wie Drake hier die Herausforderer over bringt. Dass kollektiv – egal wer, von Rotari bis Scarecrow – jeder auf seine Art widerwillig zu Ricksenburg aufsehen muss bringt sie schon gut als Killer rüber. Mykru war mit seinen Vorschlägen zum Siegen hier recht unterhaltsam, Drake und Scarecrow haben eine solide Dynamik und das Ganze hat mich an keiner Stelle wirklich genervt. Exisitiert natürlich wieder in einem Vakuum (man könnte Luna ja vielleicht in einem Nebensatz kurz erwähnen?), aber daran will ich mich jetzt auch nicht jedes Mal aufhängen, es ist wie es ist. Es erreicht das, was es letztlich erreichen soll, und spielt die vorhandenen Charaktere gut aus. Kein Plan, ob es gewollt ist, aber als Spieler von Rotari finde ich die Parallele in der Attitüde zu Scarecrow ganz cool, vor allem, wenn man es nochmal auf die Worte von Ricks von vorhin bezieht. Nur weil etwas aus Versehen gut ist, muss man es ja nicht schlecht reden.

Match #2: Theme Song und Entrance von Boris sind die Spitze der Subtilität. Cooler Twist, dass sich Boris hier als richtiges Biest entpuppt. Camden hat sicherlich bald die Schnauze voll davon, Monster zu bekämpfen. Dass Camden dann doch so „einfach“ Moves gegen Boris zeigen kann, finde ich nach diesem Anfang fast schade. Im Endeffekt ein vielversprechender Anfang, dem jedoch nur ein „Ist halt da“-Match folgt, bei dem jemand so viel geschrieben hat bis es okay war den eigentlich wichtigen Teil zu bringen, nämlich das Heel Finish. Hat mich jetzt in seiner Umsetzung nicht vom Hocker gehauen, aber trotzdem schön, dass Boris hier einen Sieg bekommt. Gerade nach einer großen Pleite finde ich es okay, dass jemand, der in einem Tief steckt, sowas auch mal verliert, also bringt es Camden nun nicht um.

Daddy Issues: Seit wann ist Mac der Kamera-Mann? Es gibt noch ein JBD-Kind? Und dann ist der andere einfach Steve Steel? Wollte Steel den anderen Sohn von JBD nicht letztes Jahr umbringen? Diese JBD-Satelliten-Charaktere lassen mich fast hoffen, JBD steht einfach von den Toten wieder auf und wir machen diese Chose nicht weiter durch. Ist das der Sinn? Gibt es einen Sinn? Ist das Comedy auf irgendeiner Meta-Ebene? Bin ich zu dumm, um das zu verstehen? Ist das einfach alles unglaublich dumm? Keine Ahnung, ich versuche wirklich, solchen Sachen immer den „Benefit of he doubt“ zu geben, aber ich bin nach den letzten paar Anläufen IRGENDWAS mit der für mich nicht-existenten Johnboy Dog Legacy anzufangen sehr skeptisch dass das hier nicht einfach der nächste Retcon-Versuch wird der mir krampfhaft ins Gesicht zu schreien scheint „DU WIRST DICH FÜR JOHNBOY DOG UND SEINE FAMILIE INTERESSIEREN, DAS HIER IST SEHR WICHTIG UND EMOTIONAL UND NICHT FÜR DEN RESTLICHEN VERLAUF DER LIGA KOMPLETT IRRELEVANT UND VOLLKOMMEN ISOLIERT VOM SONSTIGEN TAGESGESCHEHEN, DIESES MAL WIRKLICH“ während er so aussieht:

Bild

Ich weiß doch auch nicht. Freu mich aber, wenn Steel nun wieder „richtig“ dabei ist.

Joa, schöne Scheiße: Ask sollte, wenn er in Zukunft von Pferden spricht, immer auch etwas Negatives zu Pferden sagen. Ich hasse Pferde. Durch die zusätzliche Niederlage gegen Boris ist der „Gefühlsausbruch“ von Camden inklusive Selbstzweifel hier genügend aufgebaut, und wenn man denn wollte, könnte man seinen Run tatsächlich als glücklichen Zufall bezeichnen. Auf jeden Fall ein interessanter Aspekt und Ansatz, bei dem ich gespannt bin, wie er weiter ausgespielt wird. Es wird geteast und eine klare Richtung gezeigt, aber der genaue Weg könnte noch mannigfaltig aussehen. Ideales „Erste Show nach dem PPV“-Segment, in dieser Hinsicht.

First things first: Ich mag das Recap der Amerika-Tour am Anfang. Status Quo Segmente nach PPVs und großen Matches finde ich eigentlich immer gut, vor allem vom theoretischen Ace der Promotion. Verstehe ich nun schon richtig so, dass Luna hier als (zumindest potenziell) retired angeteast wird, oder? Zane bringt die Wichtigkeit von Luna für Leviathan vorher mit der kurzen Aufzählung gut rüber, und es bringt The End wirklich ordentlich Heat, wenn er diesen Skalp hier bekommt, auch wenn man das Ganze im Gesamtkontext halt fast als ein „zu harmloses“ Match für Lunas Ende bezeichnen könnte. Im reinen Story-Kontext ist es aber natürlich powerful, wenn es darum geht, End als gefährlichen Ficker dastehen zu lassen.
Ich hätte das Segment vielleicht an der Stelle, wo Zane End herausfordert, beendet und den zweiten Teil dann entweder als separates Segment oder in der nächsten Show gebracht, weil der Übergang zwischen den einzelnen Parts etwas holprig war. Zane kann hier Corleone recht gut etwas entgegen setzen während der ganze „Überlebenskünstler“-Aspekt ist eine gute Wahl für so ein Segment im Rahmen von Zanes Matches seit dem Titelgewinn, finde ich. Dass Zane James einfach mal wegwichsen will, macht im Rahmen der Geschichte natürlich auch Sinn. Recht witzig, dass der gleiche Theme Song einfach zwei Mal gespielt wird. Ends Reaktion lässt ihn wie einen richtigen Final Boss wirken, und die Reaktionen von sowohl Corleone als auch Zane finde ich passend. Insgesamt ein Segment, mit dem viel erreicht wurde und das starke Punkte hatte, aber vll. als zwei Skits besser aufgehoben wäre.

Du verdammter Paleto: Segment mit „Dienst nach Vorschrift“-Vibes beim ersten Skit des Comebacks ist schon etwas ernüchternd. Da hätte es gerne etwas mehr sein dürfen als das, auch von den Reaktionen der Fans her, das war alles so super… sachlich. Will da jetzt natürlich auch nicht sonderlich drauf eingehen, weil ich weiß, was da noch kommt, aber das war jetzt eher so „WTF wie random“ als „OMG da ist ein Comeback“.
EDIT: Beim Aktualisieren der Show war das erste Segment noch nicht da und deshalb hatte das hier keinen Kontext. Ist also hinfällig.

Ask ist baden gegangen: Eine Sache, die bei Ask wirklich gut ist, ist dass er IMMER irgendwas am Laufen hat. In quasi jedem Segment wird irgendwas geteast oder es gibt einen Entwicklungsschritt. Habe das glaube ich schonmal geschrieben, aber auch wenn an sich faktisch gesehen quasi nichts passiert hat man trotzdem nicht das Gefühl, seine Zeit verschwendet zu haben, und das ist sehr wertvoll. NCT hat hier wieder so leichtes „Checklisten“-Feeling bei seiner wörtlichen Rede und das Segment ist auch eher funktional als wirklich herausragend, aber es wurde auch dementsprechend kurzgehalten und hat deshalb für mich seinen Job erledigt.

Match #3: Dieser Ricksenburg Theme Song ist richtiger „Ich bin mein eigener größter Fan“-Shit. Außerdem sieht das Bild zu dem Song aus wie Kyle Douglas ohne Helm. Ich muss bei Scarecrows Entrance immer an Marty Scurll denken, ich weiß nicht, ob das unbedingt eine Assoziation ist, die man haben möchte. Flo spielt auffällig oft Charaktere, die einen „Herr und Meister“ haben. Ricksenburg fackeln ihre Matt Stryker/John Walters-Tribute Anfangsphase ab und ich finde es generell schön, dass Wrestler klare In-Ring-Identitäten haben. Die Dynamik im Match kommt nicht nur trotz, sondern vielleicht sogar gerade wegen der Report-Form gut rüber. Schöne Transition zur Isolation von Titel-Toni hin, die auf einem seiner Character Flaws basiert. Habe das False-Finish nach dem QED tatsächlich abgekauft. Ende des Matches geht so klar, wurde durch das Leviathan-Segment vorher auch vernünftig aufgebaut, und die Beteiligten werden alle so ihre Probleme mit diesem Ergebnis haben. Hier wird es definitiv noch weiter gehen, und das war ein erster Schritt, auf den man aufbauen kann. Guter Main Event, ohne zu viel zu verpulvern.

Schade, dass es keine Zereo, Kyle oder Morbeus Segmente gab.

_________________
Nightmare 8:30 PM
hat zucker kohlenhydrate

Tim 8:30 PM
Glaub nicht.

Nightmare 8:30 PM
doch

Tim 8:30 PM
Okay.


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: Fr 11. Aug 2023, 20:47 
 


Nach oben 
 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » GFCW Intern » Feedback


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

Card War Evening, EINTRACHT-Stadion (Braunschweig) 11.08.23
Forum: Cards
Autor: Dynamite
Antworten: 1

Tags

Bau, Bild, Erde, Song, Wrestler

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, USA, NES, Bau

Impressum | Datenschutz