Registrieren    Anmelden    FAQ
   Kalender   Karte

Foren-Übersicht » GFCW Intern » Feedback




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [FEEDBACK] War Evening, 12.01.2024, Essen
 Beitrag Verfasst: Fr 12. Jan 2024, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Apr 2023, 13:05
Beiträge: 157
Bild

Hallo meine Freunde und Feinde,

im Namen einer Offensive für eine bessere GFCW habe ich mich vor etwa fünf Minuten entschieden, die aktuelle Show zu feedbacken. Allerdings sollten wir längst überholtes dann auch im vergangenen Jahr lassen (auch wenn die GFCW das eigentlich nie tut) und uns von Fesseln befreien, die uns festhalten.

Ich schreibe nun einfach auf, was mir zur Show einfällt. Keine Reihenfolge, keine Sortierung, und wenn ich zu irgendetwas nichts schreibe, habe ich dazu schlicht nichts zu sagen und ihr könnt das im Kopf irgendwo zwischen vier und sechs von zehn abspeichern. Außerdem möchte ich, dass die Leute, denen es sogar zu viel ist, ein Feedback komplett zu lesen, zumindest den Schritt „STRG + F“ gehen müssen, um ihren Kram zu finden, wenn ich denn drüber schreibe.

Kritik daran darf jeder äußern, der selbst Feedback gibt. Die Chance, dass ich mit diesem einen Post am Jahresende in der Top 3 der Feedbacker lande, ist hoch genug, als dass ich mir ziemlich sicher bin, dass niemand jemals Kritik äußern wird – und wenn dann eher am Feedback als an der Show an sich.

Lest lieber GFCW History als das hier.

Das Interessanteste an der Show für mich persönlich sind die GTCW’ler. Für die Dauer des Projekts war ich sehr investiert und es war wahrscheinlich die beste deutschsprachige FW-Liga für die paar Monate, die sie existierte. Ellis und Diehl sind cool, BARBAROSSA – Kunstpause – und Pekanov nochmal viel cooler. Liebe alle beide und auch wenn das Segment „nur“ sehr gut und kein Home-Run war hat es mir in der Hinsicht gefallen, als dass es sich neu und frisch angefühlt hat, etwas, was die Liga DRINGEND benötigt.

Andere Debüts wirken, auch wenn es neue Charaktere sind, wie die hundertste Version der gleichen Idee, die sowieso nie so besonders gut war, aber beim ersten Mal so halbwegs funktioniert hat weil sie da noch neu und es eine andere Zeit war. BARBAROSSA (cooles Theme) und Pekanov haben bei mir den GTCW-Bonus (und wenn ihr die nicht gelesen habt, selbst schuld) des bereits existenten Investmens und besonders einige Punkte der Pekanov-Promo haben mein Fan-tum besonders angesprochen. Es war ein wenig viel, ein wenig unfokussiert, aber eine Riff-Session mit so etwas wie „Feuer“ dahinter ist mir deutlichlieber als ein inhaltlich kompaktes, aber seelenloses Vier-Schritte-Programm zu einem PPV-Match.

Ellis und Henry haben mich auch gefreut, und der Versuch, die Historie – sowohl die eigene als auch die von Team Blau – einzubinden fand ich cool. Sind so kleine Details, die scheinbare Random-Paarungen direkt interessanter machen. Ist natürlich mal wieder kompletter Bullshit, dass da Segment und Match vertauscht wurden, aber dass man selbst, wenn man das absolute Minimum bei einer Show mit einem dutzend Skits erwartet, noch enttäuscht wird, ist ja nun auch nichts Neues mehr. Ist wie alles in der GFCW: „Könnten wir verbessern, machen wir aber nicht, friss oder stirb.“ Noch fressen genug Leute.

Match-Länge und -Format möchte ich für eine War Evening auch überaus positiv hervorheben. „Nur“ Finish wäre mir zu wenig, aber ein kleines bisschen Report mit Infos, die zu den Charakteren gehören, passt super. Oder: Was wir noch alles aus der GTCW übernehmen sollten. Nehme mal an, das hier hat Sascha geschrieben (?), gerne mehr davon. Vielleicht kann man ja auch mal mehr Matches ansetzen, wenn sich niemand gezwungen sind, Mindest-Wortanzahl X erreichen zu müssen. Acht Sätze oder so können als Match-Report total ausreichen.

Wo wir gerade bei „mehr schreiben“ sind: Card-Ansage war top. Hebe ich sonst nie so hervor, möchte ich aber an der Stelle, weil Flo das ja sonst nie macht, sich nun aber dafür bereit erklärt. Finde sowieso, dass man einfach eine Liste aller Spieler mache sollte und die dann alphabetisch oder wie auch immer durchgeht, sodass jeder mal eine Cardansage macht. Kann nicht sein, dass eine anderthalb-Match Show zu viel für euch ist. Jeder kann zwei oder drei Mal im Jahr so eine Cardansage schreiben, es gibt absolut keinen Grund, sich da zu verweigern.

Naja, friss oder stirb.

Rickseburg-Promo klingt für mich fast schon unterschwellig flehentlich. „BITTE, KANN JEMAND SICH MAL EIN BISSCHEN MÜHE GEBEN UND UNS IRGENDEINEN INTERESSANTEN ANSATZ GEBEN, IRGENDWAS ANDERES ZU ERZÄHLEN ALS DAS, WAS WIR IMMER ERZÄHLEN.“ Fühle mich auf verquere Art und Weise fast schon schlecht, bei TN verloren zu haben. Kein Plan, ob das Betriebs-Baby verantwortlich ist, aber das wirkt ein wenig so als würde man in der Show nicht bloß on-, sondern zusätzlich off-gimmick nach Gegnern suchen (und sich am Ende auch mit etwas uninteressantem zufrieden geben, Hauptsache, es kommt was). Sehr optimistisch anzunehmen, dass das jemand liest. Hoffentlich lässt sich Tim noch zu irgendeinem GTCW-Team breitschlagen. Unadjusted mit Shelly Nafe wäre cool, dann hätte man mit Shelly/Amelie noch eine zusätzliche Ebene, falls man die haben möchte. Außerdem könnte dann irgendwer Buzzkill squashen, was immer nice ist.

Und dann noch die Singles Title Szene. Puppenspieler sieht im ersten Segment wie ein totaler Vollspast aus, wie er da rauskommt, nur um unterbrochen zu werden und dann für ein Zereo Killer Segment einfach so rumsteht. Man hätte das Segment mitsamt der Entschuldigung auch einfach als Solo-Segment machen können, denn die eigentliche Zereo Killer Promo ist ziemlich gut. Ich mag die Entschuldigung und dass er damit Püppi weiter over bringt, den kleinen Teaser mit den Chants fand ich auch nett, und bei der Prop-Sache mit der Schubkarre und dem Grabstein bin ich zwiegespalten – auf der einen Seite eine passende Idee, die dem Segment einen erinnerungswürdigen Moment gibt, auf der anderen Seite habe ich persönlich eine Aversion gegen Wrestling-Segmente mit Props und muss dabei immer an fürchterliche Chris Jericho Promos denken. Ist ein „Me Problem“, ist mir klar, aber ist ja auch mein Feedback. Kann aber verstehen, wenn Leute das cool finden. Dass es dann noch so eine Mystery-Spasten-Nummer ist, hilft bei mir natürlich nicht.

War aber vielleicht alles nötig, um den SWERVE im Ask-Match rückwirkend zu erklären. Da möchte ich mal noch kein Urteil fällen, aber ist schon irgendwie lahm. Wie ja auch erwähnt wird: Ask verliert durch Eingriff, mal wieder, und wir stecken jetzt in der typischen FW-Klemme, dass es EIGENTLICH Sinn machen würde, Ask vs End zu bringen, rein von den Charakteren und der Story her.

Ask hat bei TN gewonnen, ist auf dem aufsteigenden Ast und muss nun SCHON WIEDER gescrewt werden, weil es halt derselbe Spieler ist. Ist so ein FW-Ding, das es im echten Wrestling natürlich nicht gibt, aber trotzdem nervig. Zumal die Erklärung, warum ZK überhaupt ein No. 1 Contenders Match bekommt, halt totaler Quatsch ist. Der wurde vom Midcard Champion weggemacht und bekommt… nun eine Chance No. 1 Contender auf den World Title zu werden? Da fehlt mir ein Schritt. Vielleicht musste auch hier etwas wegen dem Baby-Rat umgeschmissen werden, aber ich kann nur bewerten, was ich zu lesen kriege, und auch wenn ich End vs Zereo für eine gute Paarung halte, hätte ich mir einen anderen Weg dorthin gewünscht, zumal auch die Umsetzung so’n bisschen mit den Augen rollen lässt. Püppi vs Ask könnte auch ganz cool werden.

End generell kommt mit seinem Auftritt stark rüber. Er gibt mir richtige „DAS ist ein Champion“-Vibes, und das willst du natürlich haben, mitsamt Corleone und der ganzen Aufmachung kommt er schon wie der Baba vor dem Herrn rüber. Außerdem Probs für die Leviathan-Stelle aus der Bibel, wollte die auch immer irgendwo sinnvoll unterbringen, aber hat nie richtig gepasst – bin froh, dass es wer anders gemacht hat, funktioniert einfach zu gut, um das nicht zu machen, auch wenn Marco die Bedeutung wahrscheinlich bei der Namensgebung nicht im Hinterkopf hatte, sondern Nr. 666 auf der Liste der „1000 Edgiest Words“ als Stable-Namen genommen hat. Custom Title Belts mag ich auch nicht (ich bin wirklich ein grumpy Fan, glaube ich), aber man sieht Titelgürtel im FW ja ohnehin nie effektiv, also sei’s drum. Noch was für die Kategorie „Me Problem“.

BARBAROSSA.

_________________
Nightmare 8:30 PM
hat zucker kohlenhydrate

Tim 8:30 PM
Glaub nicht.

Nightmare 8:30 PM
doch

Tim 8:30 PM
Okay.


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: Fr 12. Jan 2024, 21:14 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: [FEEDBACK] War Evening, 12.01.2024, Essen
 Beitrag Verfasst: So 14. Jan 2024, 10:54 
Offline

Registriert: Mo 17. Apr 2023, 13:54
Beiträge: 13
Okay, das mag hier jetzt sicherlich überraschend kommen, aber die ricksenburgische Jahresendansage und Kais Feedback, haben mir erneut die Motivation gegeben nun auch endlich mal, nach mittlerweile zweieinhalb Jahren in der Liga, selbst Feedback zu schreiben. Schande über mein Haupt, dass es so lange gedauert hat, denn ich sehe das schon komplett ein, dass das irgendwie schade ist, wenns keiner macht. Ich lese/höre es ja immerhin auch gern. Von daher erstmal vielen Dank an Sascha, Flo und Kai, die das so regelmäßig machen!

Ich versuche jetzt einfach auch mal mit einzusteigen. Wie lang, wie regelmäßig und wie umfangreich ich das durchziehe, werden wir sehen, aber ich probiere es einfach mal.

Zereo Killer & der Puppenspieler: Ich muss sagen, dass ich es schon immer mochte, sei es jetzt im Wrestling, in Filmen, Serien oder wo auch immer, wenn zwei Feinde in irgendeiner Art und Weise zusammenarbeiten und auch nach der großen Fehde und Konfrontation noch irgendwie Respekt voreinander haben. Das ist so ein Ding, das sollte nicht zu häufig vorkommen, das passt auch nicht bei jeder Konstellation und das muss auch nicht immer funktionieren, wenn es aber im richtigen Maße eingesetzt und sinnvoll umgesetzt wird, dann find ich es ganz cool. Zwischen ZK und dem Puppenspieler mag das jetzt vielleicht etwas schnell gegangen sein, im Rahmen dessen, was in der Show dann aber noch passiert, finde ich es dennoch schlüssig. Das Segment wäre noch etwas effektiver gewesen, wenn auch von der Seite des Puppenspielers mehr gekommen wäre, aber gut, das ging dieses Mal nicht anders und ist nun mal jetzt so. Was ZK dann so sagt macht auch alles Sinn und ist sehr ordentlich.

Turtugal vs. Phoenix & Diehl + Gastauftritt/Debüt - Johnny Dreyer: Das die Reihenfolge da ein bisschen vertauscht wurde, ist natürlich suboptimal. Ansonsten finde ich die Chemie von Thomas Camden und Mykru gelungen. Mykru allgemein mag ich eigentlich ganz gern. Ist nicht der große Top Star und wird es wohl auch nie sein, aber ich glaube das ist ohnehin nicht das Ziel und das muss es ja auch gar nicht sein. Die Rolle die Mykru inne hat, spielt er sehr gut, weils einfach so herrlich beschrieben ist, wie und was er so macht.

Der Bezug zur Rookie Battle Royal und Team Blau war dann auch sehr schön, es gab eine gute Herleitung für das Match, mit Verweis auf die gemeinsame Vergangenheit. Es ist schön, wenn Dinge nicht vergessen werden. Der Stil, indem das Match geschrieben war, hat mir auch gut gefallen. Werde ich mir mal merken, da es mitunter echt Matches gibt, wo das vollkommen ausreichend ist.
Johnny Dreyer braucht für mich erstmal noch Zeit. Stand jetzt bin ich noch nicht wirklich hooked, aber gut, war ja auch der erste (bzw. zweite) Auftritt. Vom Stil her, wie es geschrieben war, wars aber schon mal ganz gut.

Ricksenburg: Kann mich da Kai nur anschließen. War ne gute Promo, aber inhaltlich war es nicht viel mehr als der Hilfeschrei nach Gegnern. Vermutlich ist da gerade durch den Wegfall von Dennis bisschen was über den Haufen geflogen, was die Pläne angeht und da es aktuell nicht wirklich viele potenzielle Herausforderer gibt, ist es natürlich auch klar, dass das Skit so aussieht. Was soll man denn auch sonst machen? Ich hoffe, dass sich da irgendwas findet.

Da das ja nun mein erstes Feedback ist, kann ich die Stelle mal nutzen um kurz aus dem Nähkästchen zu plaudern. Ich glaube Alex Ricks ist einer meiner Lieblings-GFCW-Wrestler. Ich mag die Art wie der Charakter geschrieben ist, wie immer auf kleine Details und Nuancen in der Darstellung geachtet wird und wie konsequent und charaktertreu er dargestellt wird. Schwanenburg ist natürlich auch sehr cool, der soll nicht unerwähnt bleiben und damit ist das dann insgesamt ein Top-Team. Aber ja, klar, das ist keine unpopular opinion, dessen bin ich mir bewusst, aber ich wollte es trotzdem mal erwähnt haben, auch, wenn das jetzt so direkt mit diesem Skit nichts zu tun hat.

Die GTCW-Invasion: Der Austausch von BARBAROSSA und Pekanov hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn es langweilig ist, aber vielmehr kann ich dazu gar nicht sagen. Durch das Backgroundwissen der GTCW weiß man ja bereits, dass das zwei sehr ordentliche Charaktere sind und ich freue mich sehr, sie jetzt häufiger in der GFCW zu sehen. Macht auch total Sinn die Beiden direkt in eine gemeinsame Story zu schicken. Irgendwie liest sich der Satz etwas ironisch, ist aber wirklich ernst gemeint. Beide sind eine gute Verstärkung für die GFCW, vor allem jetzt, nachdem einige Leute weggefallen sind.

Und nun? Ja und wenn ich nix vergessen habe, wars das schon. Rest ist mein Kram oder zumindest etwas, wo ich involviert bin. Den Main Event habe ich nicht geschrieben, bin aber sehr zufrieden damit, für das, was es sein sollte. Ansonsten ist die fehlende Vielfalt gerade etwas schade, umso besser, dass einige GTCW-Charaktere Einzug in die Liga finden, aber gut, so ist das manchmal einfach. Um mal Asks Lieblingsmetapher zu nutzen: nach so einer Talfahrt, kann es ja nur wieder bergauf gehen. Die nächste Show sieht doch mit den aus der Show angekündigten Matches vielversprechend aus.


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [FEEDBACK] War Evening, 12.01.2024, Essen
 Beitrag Verfasst: Mo 15. Jan 2024, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Apr 2023, 13:05
Beiträge: 157
The End hat geschrieben:
Ich versuche jetzt einfach auch mal mit einzusteigen. Wie lang, wie regelmäßig und wie umfangreich ich das durchziehe, werden wir sehen, aber ich probiere es einfach mal.


Generell sehr cool, dass du es überhaupt machst. Und wenn's nur alle paar Shows mal ein paar Stichpunkte sind ist das trotzdem viel besser als gar nichts. <3

The End hat geschrieben:
Ansonsten ist die fehlende Vielfalt gerade etwas schade, umso besser, dass einige GTCW-Charaktere Einzug in die Liga finden, aber gut, so ist das manchmal einfach.


Da ist man vielleicht mit der langen Leviathan-Fehde im letzten Jahr "aus Versehen" gut gefahren. Wären ein Schwanenburg oder Ricks oder Zereo (alles valide Optionen) gerade Champion hätte man das Problem, dass es wenig Paarungen gäbe, die es so nicht schon (mehrfach) in einer ähnlichen Konstellation gab. Zereo Killer klammere ich da mal so halb aus. Dadurch, dass End im letzten Jahr (beinahe) nur prominent mit Leuten gefehdet hat, die jetzt nicht mehr da sind, hat man entweder noch nichts "verbrannt" und es gibt im World Title Picture eine Menge potenzieller frischer Paarungen bzw. die Rückkehr zu alten Paarungen (Ricks) könnte mit veränderter Dynamik präsentiert werden - zumal man mit Hilfe von Corleone als heimlichen Plot Device immer noch Sachen so hinbiegen kann, wie es gerade passt. Aldo Nero, anyone?

_________________
Nightmare 8:30 PM
hat zucker kohlenhydrate

Tim 8:30 PM
Glaub nicht.

Nightmare 8:30 PM
doch

Tim 8:30 PM
Okay.


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » GFCW Intern » Feedback


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

Card War Evening, Grugahalle (Essen), 12.01.2024
Forum: Cards
Autor: Dynamite
Antworten: 1

Tags

Baby, Erde, Essen, Hund, Leo, Liebe, NES, Name

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, USA, NES, Bau

Impressum | Datenschutz