Registrieren    Anmelden    FAQ
   Kalender   Karte

Foren-Übersicht » GFCW Intern » Feedback




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [FEEDBACK] War Evening, 19.04.2024, Glasgow (Schottland)
 Beitrag Verfasst: Fr 19. Apr 2024, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Apr 2023, 13:05
Beiträge: 157
Bild

GEBT RENEGADE EIN MIC!

Ich kannte zwar den Inhalt der Promo, habe sie aber vorher nicht gelesen. Wo Mike nicht mehr ganz so weird ist wie vielleicht einmal, ist es Renny dafür umso mehr. Ich finde die Art, wie er Promos hält, super unterhaltsam, und ich habe mehrfach gekichert. Dennoch hat er die inhaltlich relevanten Punkte mit einer gewissen Eindringlichkeit vermittelt, die ihn von einem Joke-Charakter klar distanziert und eher als extrovertierten Underdog darstellt, der durchaus Kampfgeist hat. Dass er niemals tanzen wird kann ich mir allerdings kaum vorstellen.

Will aus offensichtlichen Gründen hier jetzt nicht allzu sehr ins Detail gehen, aber die Promo hat Spaß gemacht und mir wirklich gefallen. PUSHT – EUCH – ZU – MEHR - FEEDBACK!

Der Protz lässt mich komplett verwirrt zurück. Er ist jetzt also irgendwie Bane, aber auf noch heftigeren Mittelchen, und zitiert andere Filme? Krasses Wirrwarr an Einflüssen. Ich finde die Idee nicht schlecht, den Charakter nun komplett auf die Spitze zu treiben und mit der Muskel-Idee auf 110 % zu gehen. Er ist quasi ein Mystery-Spast, aber seine Magie sind Steroide. Ich fasse das auch so auf, dass er auf den „alt vs jung“-Zug nur aufspringt, um sein Produkt an die GFCW-Galaxie zu verscherbeln. Ziemlicher Hirnfick, ich bin mal gespannt, wie das letztlich im Ring/im GFCW-Alltag aussieht.

Viggo ist Swag-King und dass der PPV in England ist gibt der ganzen Geschichte nochmal so eine kleine Extra-Geschichte. „Heir To The Throne“ ist ja quasi Viggo, nur dass er niemals den Thron besteigt, sondern immer der erste in der Thronfolge ist, sei es nun bei Holly oder Darragh. Solide Viggo-Promo, aber dann kommt DER VERFICKTE DREAMWEAVER. FUCK HIM. Einer der Top-Heels der GTCW. Leute die unnötig barfuß sind, sind mir immer suspekt. Grüße zurück aus Duisburg!

Das Wort „Vettel“ ist auch übertrieben nice Wortwahl. Dreamweaver ist so ein unterhaltsamer Charakter, von der ständigen Mutter-Sache über seine Unfähigkeit bei Belangen eines tatsächlichen Psychologen bis hin zum Hunde-Hate (möchte da keine Korrelation andeuten). Sehr schön, Timo Schiller nochmal wieder zu sehen, aber Dreamweaver stiehlt ihm hier die Show. Unglaublich spaßiges Segment.

Viggos Reaktion darauf ist auch passend und der letzte Satz des Skits ist gut gewählt und wurde gut aufgebaut. Ich liebe diese ganze Geschichte. <3

Der Pearl Jam Song wäre tatsächlich ein cooles Wrestling Theme. Kann ich mir gut für einen Late 90s-ECW Dude vorstellen. Dass Ask herauskommt ist selbstverständlich nur logisch und die Reaktion von Viggo dahingehend passend. Schöner Spot am Anfang, bei dem Viggo die Reaktion von Ask sehen will, und letztlich ein guter Sieg für ihn, auch in seiner Deutlichkeit. Wenn Timo jetzt wieder weg ist (wonach es für mich aussieht) kann er hier auch clean verlieren.

Ich finde den Adler-Vergleich bei Ask irgendwo sogar noch ein wenig passender, weil er so diesen recht konstanten Wald-Bezug hat, und es deswegen auf mehreren Ebenen funktioniert. Er wird hier sogar ein wenig grundlegend-philosophisch, was oft sehr „pretentious“ rüberkommt (ich weiß nicht, was das deutsche Äquivalent für das Wort wäre), aber hier wirkt es einfach passend und gut in die Promo und Geschichte eingebaut.

Dass er, weil er selbst ein Beispiel ist, an das Gute im Menschen glaubt, ist ein schöner Babyface-Moment. Das Angebot am Ende macht Sinn, auch wenn ich nicht ganz sicher bin, ob sie nur ein funktionales Team bilden müssen oder auch tatsächlich das Match gewinnen, damit Viggo seinen Willen kriegt. Dessen Reaktion, das Ganze als Privileg zu verkaufen, ist gut gemacht. Weiterhin die beste Geschichte in der momentanen GFCW.

Ein Detail, das ich bei Steel lustig finde, ist dass er nicht nur völlig überteuerte DVDs verkauft, er verkauft halt noch DVDs. Wer hat überhaupt noch ein Gerät, um die abzuspielen? Morbeus und der Protz (ich schätze, so heißt er nun offiziell?) ergänzen sich stilistisch ziemlich gut. Aufgrund der Konstellation der gesamten Liga und dem Hintergrund-Wissen, das wir bezüglich der Tag Team Titel haben, ist natürlich die Spannung nicht allzu groß, ob sie am Ende zusammenkommen werden – aber ich weiß es zu schätzen, dass das WIE möglichst interessant gestaltet werden soll. Morbeus, der sich ein wenig überwinden muss, ist gut, und auch dessen Anmerkung, dass Steel mal keine so große Klappe haben sollte, wenn man bedenkt, wer erfolgreicher war, passt. Der absurde Protz glaubt natürlich seine eigenen Lügen. Es ist auf jeden Fall Potenzial da, eine spaßige Dynamik zu entwickeln.

Bei End und Corleone gilt etwas ähnliches wie bei Renny, aber hier bin ich noch „ungespoilerter“ (gibt es das Wort?), also gehe ich trotzdem mal drauf ein, wenn auch mehr so „style over substance“-mäßig. Corleone als „Krisen-Manager“ ist eine ganz coole Rolle. Es gab zwar vorher schon Probleme (der große Leviathan-Turn), aber es war doch irgendwie End in der „Herausforderer“-Rolle. Es ist eine Sache, jemanden zum großen Erfolg zu führen, aber nochmal eine andere, jemanden ganz oben zu halten. Corleone schafft es, Dinge in ein für ihn vorteilhaftes Licht zu rücken, und (auch mit Hilfe der non-verbalen Parts) gleichzeitig nicht absurd oder wie eine Comicfigur zu wirken, aber doch klar durchscheinen zu lassen, dass er bullshittet. Die Frage bei Corleone ist für mich auch nicht die, OB er bullshittet, sondern zu welchem Grad – nur ein kleines bisschen oder ist das schon sein Panik-Modus?

Der Gegner wird sehr stark over gebracht (was natürlich vorteilhaft ist, sollte End am Ende hier gewinnen) und dass Breads gleich mal von Corleone korrekt enttarnt wird, was seinen „Wunsch“ für das Match angeht, lässt ihn kredibil und wachsam wirken. Die Line mit der einen Version, die Breads schlagen kann, finde ich sogar richtig stark aufgebaut und herausgearbeitet, das ist rhetorisch schon eine Nummer, von der ich behaupten würde, dass das momentan kein anderer Charakter in der GFCW so kann und dann auch tatsächlich bringt.

Es wird am Ende vielleicht ein bisschen lang, aber das Bekenntnis von Corleone zu End muss an der Stelle kommen und darf nicht zu nüchtern ausfallen, deshalb komme ich hier damit klar. End schafft es stets, trotz weniger Worten gleichauf mit Corleone am Mikrofon zu erscheinen, was für seine Art Promos zu halten spricht. Insgesamt vor allem rhetorisch ein Bomben-Ding, das selbst beim hohen Standard dieser Paarung von Charakteren nochmal qualitativ heraussticht.

TIMO BLEIBT. Finde ich sehr cool. BekPek vs Timo ist eine gute Undercard Paarung für einen Pay-Per-View. Positiv überrascht und freue mich. <3

Der Pre-Match-Brawl vor dem Main Event ist ein wenig lieblos, das hätte man eventuell etwas mehr ausschmücken oder gar ausschreiben können. Keine Katastrophe, nur ein bisschen schade. Wieso hatten Titan und Tha Bomb jetzt ein Problem mit dem Meet and Greet?

Cool hingegen ist das Detail, dass die Fans nach Altersstruktur beim Auftritt von Titan und Tha Bomb gespalten sind. Gefällt mir, ist eine starke Idee. Warum man nicht einfach fünf Sätze Match-Report schreibt und dann diese technische Störung bringen muss weiß ich nicht so genau, aber wenigstens wird niemandes Zeit mit einem Match verschwendet, in dem ganz offensichtlich sowieso nichts von Relevanz passiert wäre.

Aber das passt hier alles ja ganz gut zusammen: Der Brawl ist kurz abgehandelt, Morbeus hat keinen Entrance, ein richtiges Match gibt es auch nicht… es ist einfach sehr schwer, sich in diese Fehde einzufinden, wenn hier offensichtlich nicht viel hinter steckt. Das ist gerade deshalb schade, weil ich Morby/Steel eigentlich recht vielversprechend fand.

Post-Match geht klar, wurde durch den Brawl vorher vernünftig aufgebaut und ist der am Besten geschriebene Teil des Matches. Der Protz kommt hier schon gut rüber, und auch dass sein Alter und seine Verfassung eingebaut und nicht ignoriert werden, gefällt. Das Gesamtkonstrukt Main Event war allerdings etwas mau.

Aldo Nero ist verdächtig abwesend. Kann mir vorstellen, dass nun erstmal sein Untertauchen verkauft wird, indem er wirklich eine Weile weg ist, zumal er ja nun erstmal am Tiefpunkt ist. So lange er nichts zu tun hat (ähnlich wie bei BekPek) finde ich es aber auch völlig okay, kein Segment zu haben. Ist besser als „hier ist ein Skit, damit ich halt RP habe, auch wenn ich nichts zu sagen habe“-Segmente.

Dreamweaver soll die ganze Liga therapieren. Ich freue mich schon auf das Drake-Comeback bei der nächsten Show.

_________________
Nightmare 8:30 PM
hat zucker kohlenhydrate

Tim 8:30 PM
Glaub nicht.

Nightmare 8:30 PM
doch

Tim 8:30 PM
Okay.


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: Fr 19. Apr 2024, 20:58 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: [FEEDBACK] War Evening, 19.04.2024, Glasgow (Schottland)
 Beitrag Verfasst: Di 23. Apr 2024, 14:39 
Offline

Registriert: Mo 17. Apr 2023, 13:54
Beiträge: 13
Morbeus, seine Suche nach einem Tag Team Partner und der Protz: Die Idee einen Tag Team Partner zu suchen und dafür ein paar mögliche Kandidaten abzuklappern, finde ich immer ziemlich cool. All zu sehr ausgereizt wurde das jetzt in der Show nicht, was vielleicht aber auch etwas daran liegt, dass es gar nicht mehr so viele Leute gibt, bei denen eine Anfrage von Seiten Morbeus zumindest halbwegs zu rechtfertigen wäre.

Das gemeinsame Skit mit Robert Breads hat mir dabei gut gefallen. Sehr schön, dass auf die gemeinsame Historie der Beiden eingegangen wurde und das sogar auf eine Art und Weise, durch die beide Charaktere profitieren. Morbeus, der verzweifelt wirkt, auf seiner Suche nach einem Partner, kann diese Facette weiter ausspielen, indem er nun sogar zu alten Feinden geht und Breads scheint mal wieder voll den Durchblick zu haben, der Morbeus zwar nicht direkt abblitzen lässt, aber nachdem er gründlich darüber nachgedacht hat, aufgrund dessen, was in der Vergangenheit passiert ist, dennoch richtigerweise ablehnt. Dabei geht er sogar noch auf seine Story mit End ein und kann diesen weiter over bringen, indem er sich vollkommen auf ihn konzentrieren will. Hat für mich gut funktioniert. Ich mag Momente, in denen Charaktere miteinander interagieren, ohne, dass es da zwingend eine Story gibt, auch sehr gern.

Weiter geht die Suche mit dem Protz. Ich wickle das jetzt einfach direkt mal alles hierbei ab. Die Verzweiflung geht weiter, indem Morbeus scheinbar noch tiefer sinkt, was seiner Ausrichtung generell hilft. Ich mag auch das Detail, dass Morbeus selbst erkennt, dass er vom Stable Anführer zu jemandem verkommen ist, der nun gefühlt „jedem“ hinterherrennt und nach Strohalmen greift. Die Selbsterkenntnis hatte er ja auch schon bei Breads und das wirkt recht erfrischend. Odd Couples mag tatsächlich sehr, auch wenn es natürlich ein gern genutzter Trope ist, der bei mir aber trotzdem irgendwie immer wieder funktioniert. Hier fehlt natürlich ein wenig die Phase, in der man merkt, wie unterschiedlich die beiden Charaktere sind bzw. wie wenig sie ja eigentlich zueinander passen oder zumindest bekommen wir das in sehr komprimierter Form, aber ich finde es auch nicht weiter tragisch, da die Story dahinter ja trotzdem viel Potential hat und die Paarung Morbeus & Steel vs. T’n’B schon nach einem namenhaften Programm klingt.

Beim Protz selbst muss ich mal schauen. Steve Steel war so ein Charakter, bei dem ich absolut anerkenne, dass das, was Eigenes ist und man sich Mühe gibt, dass der Character auch wirklich Charakter hat, aber trotzdem ist das nicht so wirklich mein Geschmack. Ich finde es aber wiederum cool, dass sich die Figur nun scheinbar „weiterentwickelt“ und „neu erfindet“. Also würde ich das alles für mich schon erstmal positiv werten und recht gespannt in die Zukunft schauen, WIE das nun weiterhin umgesetzt wird.

Die Erklärung, was T’n’B jetzt konkret mit ihm für ein Problem haben, ist aber recht dünn, wenn ich es nicht überlesen habe. Man könnte natürlich argumentieren, dass sie potenzielle Partner für Morbeus ausschalten wollen, aber Breads haben sie ja auch in Ruhe gelassen. Die Fanreaktionen anhand der Altersgruppe fest zu machen, mochte ich auch sehr. Ein wirklich schönes, kleines und subtiles Detail.

Das Match aber nicht zu schreiben und mit so einer „technischen Störung“ zu entschuldigen, finde ich aber ziemlich öde und lahm. Also klar, wahrscheinlich wäre ohnehin nicht viel Wichtiges passiert und man spart sich Arbeit, sehe ich schon ein, aber hat für mich trotzdem einen faden Beigeschmack. Und auch on-screen wirkt das irgendwie ziemlich unprofessionell, wenn eine große Wrestling-Liga nicht mal garantieren kann, dass das Haupt-WRESTLING-Match auch wirklich ausgestrahlt wird. Dann bevorzuge ich doch die, von mir aus auch sehr oberflächlichen und knappen, Matchberichte.
Auf die Story habe ich trotzdem noch Lust, wie gesagt, hier schwingt dennoch ein wertiges und „großes“ Feeling mit.

Robert Breads: Ich will nicht viel dazu sagen, da es mich ja inhaltlich ziemlich betrifft, möchte trotzdem anmerken, dass die Promo mir sehr gut gefallen hat. Ich mag Kais Art zu schreiben aber generell sehr. Sowohl stilistisch als auch, wie die Charaktere gespielt/geschrieben werden. Da liegt viel Aufmerksamkeit in den Details und sie fühlen sich wertig, wichtig und mehrdimensional an.

Aiden Rotari & Renegade (feat. Mike „The Mirror“ Müller): Ich habe es jetzt ja schon häufiger geschrieben, dass das für mich ein sehr spannender Charakter ist. Und hier im Gespräch mit Dynamite wird das auch wieder deutlich. Man könnte meinen, dass Rotari sich einfach, wie Heels das eben so machen, aus dem Match gegen Renegade herausreden will, weil der da keine Lust draufhat. Seine Argumentation, warum er das Match nicht will, wirkt dabei aber wirklich logisch und schlüssig, sodass man ihm das locker abkaufen kann. Er verdreht die Umstände also mal wieder zum eigenen, optimalen Nutzen, rückt dann aber auch direkt ein, weil er weiß, dass er sich Dynamite wohl nicht zum Feind machen sollte. Er ist ein Wendehals, aber ein sehr gefährlicher Wendehals, vor allem deshalb, weil er seine Grenzen kennt und deshalb so weit in deren Rahmen agiert, wie er kann, ohne einen Nachteil daraus zu erhalten.

Das Gespräch zwischen Mike Müller und Mäc Müll war wirr. Und das nicht nur, weil ich, glaube ich, selten so oft das Wort „Müll“ in einem Text dieser Größe gelesen habe, sondern wegen Allem. In diesem Zusammenhang werte ich das aber tatsächlich absolut positiv, da das ja auch so sein sollte, vermute ich mal.

Das Match hingegen war ziemlich cool hinsichtlich dessen, dass es genutzt wurde beiden Charakteren mehr Tiefe zu geben. Müller traut sich nicht so richtig, ist zu unbeholfen und lahm und verliert somit gegen Renegade, der seinerseits wiederum im Aufbau ist und gestärkt gegen Aiden Rotari antreten will. Eine schöne Matchstory, auch wenn das hier nur ein kleines Match war und das Renegade Müller dann sogar noch gut zuredet, bringt ihm ein paar glaubwürdige Face-Punkte und Müller was, worauf der in der Zukunft aufbauen kann.

Viggo reagiert auf Timo Schiller beim Psychiater: Fantastisches Skit von vorn bis hinten. Ich versuche mich auch hier inhaltlich eher herauszuhalten, aber rein vom Aufbau, gab es einen roten Faden, einen Endpunkt, auf den hingearbeitet wurde und auch das ist alles wunderbar geschrieben. Dreamweaver ist ein total wilder Charakter, der in der kurzen Zeit, in den wir hier gesehen haben, dennoch so gut herausgeragt hat und sehr unterhaltsam war. Dazu haben wir Etwas über Timo erfahren und wahrscheinlich noch einiges mehr über Viggo. Fand ich wirklich richtig stark.

Das Timo beim PPV für ein weiteres Match zurückkehrt, finde ich nebenbei auch cool. Ich mag auch, dass sein Gegner nicht direkt beim Namen genannt wird, man aber natürlich dennoch zu verstehen bekommt, um wen es sich handelt. Ist dann natürlich auch ein guter Sieg für Beksultan und logisch, das gleich auszunutzen.


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » GFCW Intern » Feedback


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

Card War Evening, SECC (Glasgow), 19.04.2024
Forum: Cards
Autor: Dynamite
Antworten: 1

Tags

Bau, Erde, Essen, Ford, Leo, NES, Nager, Rap

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, USA, NES, Bau

Impressum | Datenschutz