Registrieren    Anmelden    FAQ
   Kalender   Karte

Foren-Übersicht » GFCW Intern » Feedback




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [FEEDBACK] War Evening, 23.02.2024, Münster
 Beitrag Verfasst: Fr 23. Feb 2024, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Apr 2023, 22:03
Beiträge: 136
Aldo und Aiden: Das Naheliegende vorneweg: Stilistisch ist das Segment natürlich sehr gut, sowohl bezogen auf die Redeparts als auch auf die Zwischenbeschreibungen und vor allem darauf, wie alles ineinandergreift, um die Figuren lebendig wirken zu lassen. Inhaltlich sind zwei Sachen spannend und zwar zum einen, wie der Charakter Aldo Nero ausgearbeitet wird, der einerseits natürlich ein arroganter Typ ist, aber andererseits auch nicht alles an übermäßigem Selbstvertrauen abprallen lässt (also etwas anders als ich in damals bei GTCW geschrieben hat, was für mich einfach ein interessanter Vergleich ist). Die andere Sache ist die „Mission“ von Aiden Rotari und die Frage nach seinem Motiv. Naheliegend ist angesichts seiner aktuellen Storyline rund um den GFCW-Umbruch, dass er sich Aldo Nero warmhalten möchte („kein böses Blut“), um ihn später zu rekrutieren, sofern sich Nero als hoffnungsvolles Talent erweist. Andererseits ist vom „alten“ Rotari aus den letzten Jahren bekannt, dass er eigentlich vor allem an sich denkt und meistens einen Plan B im Kopf hat. Ist die neue Generation-Sache am Ende also vielleicht nur ein Schema, um sich selbst zu pushen und die Sache an sich ist ihm völlig egal? Kann sich in mehrere Richtungen entwickeln und das ist gut.

Flugzeugdudes diesmal ohne Flugzeug: Angesichts der Anspielungen auf Kais GFCW-Rückblick und des Schreibstils habe ich einen Verdacht, wer der Schreiber ist und damit verbunden auch wer die Charaktere sein könnten. Behalte den Tipp aber logischerweise erstmal für mich, damit jeder selbst raten kann. Verwirrt war ich nur über die Formulierung, dass jeder zweite Schritt „metallischen Ursprungs“ zu sein scheint. Hat da einer ein künstliches Bein? Das Skit an sich ist locker zu lesen und hat einige unterhaltsame Dialogzeilen. Satzzeichen werden etwas ausufernd benutzt, unterstreichen damit aber einen etwas trashigen Old School-Vibe, der gewollt ist, denke ich mal. Die Gesichter sind laut den Beschreibungen für die Zuschauer nicht zu erkennen, an Stimme und Körperbau müssten alte Bekannte – mal ganz logisch betrachtet – aber eigentlich ja doch zu identifizieren sein. Aber gut, wir sind beim FW und da gibt es eben keine Bilder, sondern nur Text. Bin gespannt, wer es letztendlich ist…allzu lang sollte man die Inkognito-Sache aber nicht ziehen.

Cardbesprechung: Sehr nice. Sven hat sehr nice Lines und generell den Swag aufgedreht. Da jeder die Kommentatoren anders schreibt ist das Verhalten des Duos zwar nicht wirklich in line mit ihrem sonstigen Auftreten, aber wen juckts? Die Horny-Sven-Version ist die mit Abstand unterhaltsamste seiner Inkarnationen und GFCW-NPCs sind halt GFCW-NPCs, die haben keinen konsistenten Charakter. Ich habe das Bee Movie leider nie gesehen. Aber die SEHR GUTE Cardbesprechung hat meine Lust darauf von 1% auf 2,4% erhöht. Nachtrag: Mir ist aufgefallen, dass die Cardbesprechung gar nicht vollständig ist und der Main Event fehlt. Stattdessen ist der Part dazu random hinten beim Skit von Renegade und Rotari. Hä? https://www.youtube.com/watch?v=xVWeRnStdSA

ZK: Wäre das Segment nach dem dritten Absatz (Ich habe beschlossen, nicht in Münster aufzutauchen) einfach zu Ende gewesen, wäre das ein absolut bosshaft heeliger Auftritt gewesen und hätte richtig Eindruck hinterlassen. Ähnlich wie damals als die ersten Skits kamen, wo Müll nach Interviews gefragt hat, der Angesprochene „Nein“ sagte und das Segment einfach zu Ende war…das war auch nice, bevor es mehrfach wiederholt wurde. Naja, auf jeden Fall folgt nach der verpassten Chance noch eine knappe, aber solide Promo, mit der ZK The End sogar einige Props gibt…aber was Weltbewegendes sagt er auch nicht. Bringt die Story nicht weiter, ist aber auch nichts Schlechtes. Der Inbegriff von solide eben. Bei ZK habe ich manchmal den Eindruck, dass er ein wenig vom restlichen Ligengeschehen isoliert ist. Er hat zwar kontinuierlich Fehden mit anderen, aber abgesehen davon dürfte er der Charakter mit dem höchsten Anteil an Soloskits sein…zumindest kommt es mir so vor.

Quasar: Zwei Daumen nach oben, dass ich ein neues Wort gelernt habe. Quasar. Dachte erst, das wäre irgendein Fantasiebegriff, aber das gibt es ja wirklich und es macht sogar inhaltlich Sinn, weil es der aktive Kern einer (GFCW-)Galaxie ist. Also das ist wirklich nice. Ansonsten wiederhole ich das, was ich oben zu den Flugzeugdudes schrieb – gut zu lesen, kurz und bündig. Hoffentlich gibt es diese Show noch die Auflösung.

Ricksenburg-Match: Sinnvolle Wahl mit Ellis und Henry als „Krönung“ der Open-Challenges, weil sie vom Stand her einfach das höchste Team im Nachwuchs sind. Wir ja auch angesprochen. Das Match an sich geht schnell zu Ende, doch die Einbindung der maskierten Gestalten war cool. Da gibt es ein sinnvoll hergeleitetes Motiv für. Vom sportlichen Faktor her haben die ersten zwei Teams durch ihre (klaren) Niederlagen eigentlich keine Titelchance verdient, aber das macht es umso spannender…vielleicht kann ja jemand über sich hinauswachsen, wenn es wirklich um was geht. Und die „Union“ von ChromeStyle und JingerBoa, wenn sie denn im Gauntlet andauert, könnte die Kraftverhältnisse noch weiter verschieben. Auf jeden Fall gut gelöster Zwischenabschluss dieser kleinen Matchserie hin zum PPV.

Corleone und Rotari: Es sind die gleichen Spieler wie beim „Opener“-Skit, also trifft die Einschätzung zur Schreibqualität hier im gleichen Wortlaut zu. Mit Corleone als Gegenpart wirkt Rotaris verbal manchmal etwas „geschwollene“ (nicht negativ gemeint, mir fällt nur kein passenderes Wort ein. Er redet halt nicht so AUF DIE FRESSE wie viele andere Wrestler) Art noch mehr und dieser Dialog wirkt wie ein politisches Gespräch oder wie aus seiner Serie. DIE SCHREIBER HABEN WOHL BUCHWISSENSCHAFTEN STUDIERT UND WOLLEN ZEIGEN WIE KLUG SIE SIND ODER WAS? Jetzt fällt mir der passende Begriff ein: Gewählt. Beide Charaktere haben eine gewählte Ausdrucksweise, die hier miteinander gut harmoniert und ebenso wie beim Skit mit Nero eröffnen sich durch dieses Aufeinandertreffen mehrere Möglichkeiten für die Entwicklung der Story.

BARBAROSSA: Zum Stuhl schlawinern ist eine coole Formulierung, die direkt Bilder im Kopf von BARBAROSSAs betont lässiger Art aufmacht. Generell könnte man häufiger Nomen zu Verben machen, auch wenn die Wörter gar nicht existieren…dadurch wird der Ausdruck individueller. BARBAROSSA und Amélie bilden einen schönen Kontrast, der zu einem kurzweiligen Gespräch führt. Das Highlight ist die Art von BARBAROSSA, völlig die Realität zu ignorieren, um nicht den Hauch von Schwäche oder Zweifel zeigen zu müssen.

Mykru/Camden: Erst dachte ist, ich habe schön wieder ein neues Wort gelernt – Prüffrage. Dann merkte ich zu meinem Bedauern, dass es die Prüf-Frage ist und nicht ein aus dem Französischen entlehntes Fremdwort. PROGRESS verkörpern verbal das, was Rotari nicht ist, nämlich den schnörkellosen In die Fresse-Stil. Damit sind sie in dieser frühen Phase ihrer Charakterentwicklung solide Midcard-Heels. Dreyer steht sehr im Vordergrund, die anderen Zwei haben für mich quasi gar keinen Charakter. Aber das ist wahrscheinlich so gewollt…? Die letzte Reaktion von Camden beschreibt ganz gut den Zwiespalt in diesem Skit: Einerseits möchte man die Fehde (?) zwischen Camden/Mykru und PROGRESS hochhalten, andererseits hat Camden diese Show halt andere Dinge zu tun und so muss man sich die Story erstmal warmhalten, bevor es große Entwicklungen geben kann.

Beksultan und Match 2: Pete und Svens Farbton sind auf dem Grau sogar ordentlich zu lesen, nice.

Aideneyer: Ich frage mich, ob eine geheime Botschaft darin versteckt ist, dass Aidens Redeparts manchmal mit hochgestelltem Anführungszeichen und manchmal mit einem tiefen Anführungszeichen beginnen. Ich finde es nicht gut, dass Rotari so low key ist und ein GFCW-Shirt trägt, er sollte eigene Merchandise-Artikel mit Fischen drauf gestalten und sie tragen und im Shop verkaufen. Sehr sinnvoll, dass PROGRESS und Rotari aufeinandertreffen, weil die Storyansätze zu ähnlich sind, um sie parallel verlaufen zu lassen. Da könnten sich definitiv symbiotische Effekte zeigen. Aber an sich ist auch dieses Skit erstmal ein Kennenlernen und Warmhalten, nichts Weltbewegendes. Progress (die man gar nicht groß schreibt, glaube ich) sind weiterhin ziemlich klassisch Heels, auch wie die makellosen Outfits beschrieben werden, ist irgendwo zwischen Player und den frühen Hott/Meister-Beschreibungen. Aber sie können natürlich im weiteren Verlauf Facetten entwickeln, die sie einzigartig machen. Potenzial ist jedenfalls da, auch weil es stilistisch sehr solide ist.

Skogur-Interview: Im Ausdruck gut, inhaltlich solide. Ein Skit, und das ist jetzt gar nicht negativ gemeint, zu dem man nicht viel sagen kann. Könnte so in jeder realen Wrestling-Show vorkommen und sowas braucht man halt auch, weil es den Eindruck vermittelt, Wrestling sei ein realer, legitimer Sport, weil da werden eben solche Interviews geführt. Ask Skogur wirkt weniger hirschig als früher und nimmt mehr eine klassische Face-Rolle ein. Ob es mir gefällt, dass er diese Besonderheit abgestoßen hat wie ein altes Geweih, kann ich noch nicht sagen. Wird sehr von den Stories abhängen, ob er in seiner Rolle überzeugt oder gegenüber schillernden Charakteren eher an Drive verliert. Klar ist aber, dass GFCW gute Faces immer gebrauchen kann, weil sie traditionell in der Unterzahl sind.

Endo: Der Ansatz, dass zwei sich um den Vater bzw. die Vaterfigur streiten könnte sehr swaggy werden. Vor allem interessant daran ist: So können Nero und The End eine Story miteinander haben, obwohl sie sportlich gesehen in völlig anderen Dimensionen sind. Das ist sehr clever gelöst. Bin dementsprechend gespannt auf die Weiterführung und das auch, weil es so viele mögliche Auflösungen gibt: 1) Es eskaliert und End macht Nero weg 2) Nero ordnet sich irgendwann unter und End hat ein neues Mini-Stable 3) Nero „wirbt“ Corleone wirklich ab und führt dabei zum größten Charakter-Einschnitt in The Ends GFCW-Laufbahn.

Rotarigade: Ich kann mich nicht entscheiden, ob Rotaris Schakal oder Renegade süßer aussieht.
Nero/Rotari: Etwas unglücklich, dass Rotari durch das vorherige Skit schon im Ring ist und dann trotzdem nochmal zur Musik in den Ring kommt. Aber das Lied ist nice, also beschwere ich mich nicht und ignoriere den Logikfehler. Match hatte durch den (halben) Reportstil eine angenehme Länge, Matchverlauf und Sieger sind auch sinnvoll. Nero spielt schon eine gute Rolle, aber Rotari muss erstmal gepusht werden, wenn er der Anführer einer neuen Generation sein will.

Corleone/Nero: Guter Ansatz mit The Ends „Ablenkung“ durch Nero und passend, dass Corleone ihm hier ins Gewissen spricht. Denn damit erfüllt er einerseits seine Rolle als Manager und andererseits kann er sich so rausreden, wirklich Partei zwischen Nero und The End ergreifen zu müssen…schließlich lenkt er vom Thema ab und weist auf Zereo Killer hin. An sich also richtig gutes Skit. Aber ich muss ehrlich sagen, dass mich die Fehde Nero vs Killer in dieser Show nicht wirklich catch. Da Skit endet zwar mit den Worten, dass der Kampf kommen kann…aber kann er das wirklich? ZK wirkt ziemlich unscheinbar im Moment. Bis vor wenigen Wochen hat er sich noch mehr mit dem Puppenspieler beschäftigt und bei dieser Show gab es einen Mini-Auftritt. Der war zwar storytechnisch begründet, aber Fakt ist, dass The End nach wie MVP der Liga ist und ZK wenn überhaupt eine Nebenrolle spielt. Vom Namen her ist es zwar ein großes Titelmatch, aber vom Storyverlauf ist es dafür ziemlich unterwältigend und falls es Bewertung geben würde, sähe ich keine Chance für Killer.

Main Event: Heißt es wirklich „das“ Main Event? Falls ja, dann habe ich es 20 Jahre lang falsch geschrieben. Aber ich weiß bis heute auch nicht wirklich, ob es die Championship oder der Championship heißt, also kann ich grammatikalisch ohnehin nicht tiefer sinken. Zum Match: Sinnvolle Entscheidung von Eric Fletcher, der Progress hier „bestraft“. An sich natürlich keine Bestrafung für einen Wrestler, wrestlen zu müssen, aber Heels sind von Natur aus faul und es ist facig, gerne wrestlen zu wollen. Respektabel finde ich, dass ein Move „Biss des Chihuahuas“ heißt. In dem Zusammenhang wünsche ich mir, dass die aktiven Charaktere alle Rostereinträge haben und appeliere in diesem Zusammenhang an die Spieler, das mal abzuschicken. Finish ist gut gemacht und passt zum Mykru-Charakter, der als stiller Dude hier auf ebenso unsichtbare Weise den Sieg holt. Die Ansetzung des Dooms Night-Matches macht Sinn und ist schlüssig aufgebaut. Für den Go-Home-Moment vor dem PPV ist es natürlich unterwältigend, wenn die letzte War Evening mit der Ankündigung eines Non-Title-Matches zwischen zwei neuen Teams endet, da es hier wohl um die Under- bis Midcard geht, aber da können ja die betreffenden Spieler nichts für. Der Spot vor Dooms Night noch einen Go-Home-Moment zu liefern wäre für die Teilnehmer an High-Profile-Fehden ja offen gewesen und wurde offenkundig nicht beansprucht.


___________________________________________________________

Fazit: Schreiberisch auf hohem Niveau und inhaltlich schlüssig. Viele interessante Ansätze für die Zukunft und es gibt spannende Charakterstories, die Fehden, die zu PPV-Matches geführt haben, reißen aber ehrlicherweise keine Bäume aus.


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: Fr 23. Feb 2024, 23:05 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: [FEEDBACK] War Evening, 23.02.2024, Münster
 Beitrag Verfasst: Sa 24. Feb 2024, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Apr 2023, 13:05
Beiträge: 157
Bild

Mixery assoziiere ich mit Stevie van Crane.

Ich mag es, dass in dem Segment des Flughafen-Teams (aus Ermangelung eines echten Namens nenne ich sie mal so) am Anfang mit dem „Schritte“-Ding ein wenig rhetorisch gespielt wird, auch wenn es an der Umsetzung etwas hapert. Ambition und Kreativität sind dennoch lobenswerte Eigenschaften im starren Medium FW. Ist auch ganz nett, dass das Ganze (wieder) in einer GFCW History Meme Nummer endet, aber mein zentrales Problem mit diesen Vignetten ist, dass ich, obwohl einiges passiert und geschrieben wird, nie so wirklich das Gefühl habe, irgendetwas über die Charaktere zu lernen.

Das soll ja – nehme ich an – eine Introduction sein, für die man sich wochenlang Zeit nimmt, aber so wirklich erklären wer die zwei sind könnte ich noch immer nicht. Klar, die Worte am Ende deuten darauf hin, dass uns hier ein Comeback bevorsteht, und vielleicht kenne ich die Rückkehrer einfach nicht gut genug, um hier offensichtliche Hinweise zu erkennen, aber so wirklich beschreiben, wer sie sind (und nicht nur was sie gemacht haben) fällt mir schwer.

Schöne rhetorische Spielereien gibt es auch im Segment, bei dem Azrael die History Meme Parade fortsetzt. „Ihr seid Geschichte“ ist cool und „Wir sind der Quasar der GFCW“ ist richtiger King-Shit. Musste ich googlen, aber ist wirklich clever, probs.

Etwas seltsam natürlich: Es ist eine Wrestling-Show und ein Segment, bei dem wir die Leute sehen, und wenn es alte Bekannte sind, warum checkt dann nicht jeder, wer sie sind? Ich weiß, Grenzen des Mediums und so, aber kleiner World Breaker ist es dennoch.

Ricksenburg Booking ist eine gute Idee (und die nächste Anspielung auf GFCW History) in jeder Hinsicht, wenn es um den Pay-Per-View geht. Bringt Diehl und das PCWA-Maskottchen gut over, es macht Sinn, warum die anderen Rookies das machen würden (auch wenn ich nicht zu hundert Prozent weiß, ob es zu Tobys und Cecilios Charakter passt, aber vielleicht hat Braden Hero es ja befohlen) und es gibt zumindest auf dem Papier so etwas wie Kayfabe-Spannung.

Dass das hier vom Energielevel her kaum weniger deutlich als das Hissen einer weißen Fahne der Motivationslosigkeit ist muss ich an dieser Stelle wohl keinem mehr erklären.

BARBAROSSA ist da schon besser dran, wenn es um das Sascha’verse geht. Er wird zwar jede Show verbal mehr zum NRW-Sprücheklopfer statt zu dem, was er in der GTCW war, aber der Spieler hat ja auch prinzipiell gewechselt. Er hat mit seinem False Bravado für mich so leicht diesen Vibe:

Bild

Johnny Dreyer hat ein wenig den Erklär-Bär-Stil von Zereo Killer adaptiert und drischt eine „Ich bin ein Wrestler“-Phrase nach der anderen. Der ultimative Anti-„Show, don’t tell“-Charakter, was im Kontrast mit Camden (der ja (bewusst) auch keine rhetorischen Wunderdinge vollbringt, aber trotzdem weit weniger hölzern daher kommt) nochmal deutlich wird. Es wird ein wenig aneinander vorbeigeredet und ich habe nicht das Gefühl, dass hier eine Menge Chemie herrscht. Was schade ist, weil theoretisch einiges möglich wäre, wenn man sich den Ansatz von Progress ansieht.

Pekanov bedient sich einmal mehr an dem beliebten Hunde-Motiv der letzten Monate. Hoffentlich hat er bald ein Dog Collar Match mit Alex Ricks. Nicht seine beste Promo (das war die vor dem BARBIE-Match), aber wieder sehr gut. Der „Real Sports Vibe“-Charakter spricht mich persönlich sehr an und die Einbindung von inhaltlich logischen Annahmen im Rahmen der bisherigen Charakterzeichnung in passende sprachliche Bilder (Clowns in der Manege, die Hunde-Sache) fickt einfach.

Das Match der BGS gegen Pekanov hat mir gefallen. Die Art und Weise, wie die Goons hier dargestellt wurden und was für sie die einzige Möglichkeit war, Pekanov irgendwie gefährlich zu werden, hat perfekt gepasst. Die Verteilung der Offensive an beide Parteien, die Momentum Shifts, die fast schon hektische Panik der Goon Squad in entscheidenden Momenten – ähnlich wie beim Motivierteren Flo in der letzten Show für eine Weekly überdurchschnittlich gut und lobenswert.

Eat your heart out, K. R. Sanders.

End/Nero ist vll. Momentan die Story mit dem meisten Potenzial in der GFCW. (Manu, jetzt bring schon den ZK-Sohn.) Es ist super für die Segmente, dass Nicht-Podcast Flo beide Charaktere schreibt, aber dahingehend schade, dass es wahrscheinlich nicht irgendwann eine World Title Fehde geben wird (aus den offensichtlichen, FW-technische Gründen). Mein Lieblings-Segment der Show, mit toller Dynamik von End/Nero und einer Vielzahl von spannenden Abzweigungen, die man zukünftig nehmen könnte.

End-Skit mit Corleone ist nicht ganz auf dem Level, aber immer noch sehr gut. Schöne Kontinuität mit der Einbindung von Aldo Nero, dessen Match und dem Rotari-Segment zuvor, das lässt die gesamte Show und vor allem Corleone und End viel echter und dynamischer wirken. Das, was passiert, hat auch Einfluss auf die Leute. Zereo wird hier wirklich gut over gebracht (besser als in seinem eigenen Segment) und Champion-Flo hat es gut raus, sowohl den Top Guy (The End) als auch den Babyface Fighting Champion (Ask) so darzustellen, dass der Titel wichtig und vordergründig und die Gegner nicht egal wirken.

Trotzdem kann man mit Fug und Recht behaupten, dass das hier mal wieder ein Fall von „Der Build war eine War Evening vor dem PPV fertig“ war und End und Zereo hier die Luft ausgegangen ist.

Main Event hat so 90er/2000er TV Wrestling Feeling, mit dem Eingriff und dem spontan umgebookten Match. Finde das bei einer Weekly allerdings völlig in Ordnung und hier auch absolut sinnig, weil die Konstellation einfach Sinn macht. Ich würde mir vielleicht sogar mehr davon wünschen. Es gibt sogar Call Backs zu Camdens Knie und die Mykru-Rolle wird auch gut eingearbeitet, sodass die Heels den Vorteil haben, so wie es sein sollte. Gute Methode, Progress einen Sieg zu geben, und dennoch die Frage offen zu lassen, wie ein Match unter fairen Bedingungen ausgehen würde – und dann gewinnt Mykru? Klar, Crucifix und so, aber trotzdem. Progress ist jetzt schon eine ziemliche Gurkentruppe, wenn sie nichtmal nach einer Pre-Match-Attacke gegen anderthalb angeschlagene Gegner eines Make-Shift-Teams gewinnen können. Man hatte doch die perfekte Begründung für einen Heel-Sieg?
Das Match beim PPV hätte man doch trotzdem genauso booken können.
Verstehe den Gedanken hier nicht so ganz.

Ich hoffe übriges, dass Camden mittelfristig nicht vergisst, dass ihm noch ein IC Title Match zustehen sollte, das ihm hier geklaut wurde.

„Biss des Chihuahuas“ ist ein beknackter Name.

Unter ferner liefen: Zereo Killer THREE TIME, Ask Skogur bei Tammy. Beides okay, nichts groß zu sagen.

Freue mich auf das Drake Comeback bei Doom’s Night.

BARBAROSSA.

_________________
Nightmare 8:30 PM
hat zucker kohlenhydrate

Tim 8:30 PM
Glaub nicht.

Nightmare 8:30 PM
doch

Tim 8:30 PM
Okay.


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [FEEDBACK] War Evening, 23.02.2024, Münster
 Beitrag Verfasst: Mi 28. Feb 2024, 16:02 
Offline

Registriert: Mo 17. Apr 2023, 13:54
Beiträge: 13
Aiden Rotari: Der große, rote Faden der Show war diesmal Aiden Rotari. Ein superspannender Charakter, der zwar eine klare Mission hat und diese auch deutlich kommuniziert, dabei aber trotzdem stets unscheinbar wirkt, sodass man nie genau durchschauen kann, was er nun im Schilde führt. Das hat sich wunderbar durch alle Skits mit seiner Beteiligung gezogen, bevor es dann in der großen Promo, samt Matchankündigung für den PPV, in einem kleinen, showinternen, Finale geendet ist. Hat mir richtig gut gefallen!

Ich finde auch seinen Ansatz, dass er Veränderung will und so weiter, etwas geschickter umgesetzt als das vergangene Show bei Dreyer der Fall war. Auch Aiden spricht jetzt die drei Namen an, die Dreyer bereits genannt hat, spricht ihnen dabei aber weder Status noch Erfolg ab. Die sollen jetzt halt einfach weg. Finde ich in dem Falle gut gemacht, sodass man ihm attestieren könnte, dass es ihm wirklich irgendwie um das Wohl der Liga geht, ohne, dass die heel-typische, eigennützige Motivation zu kurz kommt. Wie schon gesagt, der Charakter ist nicht einfach zu durchschauen und das mag ich.

Das Gespräch mit Renegade hat dabei auch super funktioniert und wirkte sehr flüssig, wobei Renegade durchaus sogar ein paar gute Gegenpunkte hatte (die Kreismetapher und das visuelle Darstellen davon fand ich ulkig). Ebenso gefallen hat mir das Gespräch mit Dreyer. Macht auch absolut Sinn, dass Rotari sich im Rahmen seiner Rekrutierungsphase an ihn wendet, wenn sie schon ähnliche Ziele haben. Ich finde es gut, dass Dreyer sich die Option Rotari offenhält, ohne direkt drauf einzugehen. Gibt auch ihm eine gewisse Weitsicht und eine gewisse Nuance, abseits vom Standard-Heel-Charakter.

Wenn wir einmal dabei sind, möchte ich auch noch das Match gegen Aldo Nero lobend erwähnen. Auch hier nochmal, danke fürs schreiben. Hat mir sehr gut gefallen und hat genau den Zweck erfüllt, den es haben sollte. Nero profitiert hier von der Niederlage, Rotari geht mit dem Sieg nach Hause, beide hatten gute Momente, doch dann geht es klar und deutlich aus. Sehr schön und es war sehr gut geschrieben.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie das alles hier weitergehen wird.

Turtugal & Progress: Bleiben wir direkt bei Dreyer und Co., wenn ich ihn schon gerade erwähnt habe. Bei dem Segment mit Camden, was solide und okay war, hat mir gefallen, dass Dreyer Camden damit konfrontiert hat, dass er so einfach ein Titelmatch bekommt. Das ist tatsächlich eine legitime Kritik, die von seinem Charakter ausgeht und die Sinn macht. Dieser Angriffspunkt lag quasi auf dem Silbertablett und wurde gut aufgenommen. Fand ich also deutlich glaubhafter und sinnvoller diesmal. Camden hat dann auch gut darauf reagiert.

Ansonsten bin ich noch nicht so ganz überzeugt von Progress. Ich finds total gut, dass es die Charaktere gibt und denke auch, dass hier so einiges an Potential drinsteckt, aber stand jetzt kann man sie einfach noch nicht wirklich ernst nehmen. Dafür müssen klarere Ergebnisse und vor allem Siege her. Klar, ich unterstütze die Denkweise, dass auch Niederlagen einen weiterbringen können, komplett, aber hier wird von Dreyers Seite aus viel gemeckert und wenig abgeliefert. Da sollte dann schon auch mal ein klarer Sieg her. Aber wie gesagt, ich bin trotzdem zuversichtlich, was die Charaktere angeht.
Match war dann auch in Ordnung, also danke fürs Schreiben, die zweite.

Ricksenburg: Man merkt, dass Ricksenburg gerade nicht wirklich viel zu tun hat und an Möglichkeiten limitiert ist. Das ist natürlich schade, aber auch nicht zu ändern. Die Auflösung der Open Challenge – Serie hat mir aber gut gefallen. Liegt ja eigentlich voll nahe, das so zu machen, aber das hätte ich dennoch nicht erwartet. Aber ist gut. Grundsätzlich würde ich jetzt einfach mal trotzdem davon ausgehen, dass Ricksenburg beim PPV gewinnt und hoffentlich kommt danach eine wertigere, richtige Fehde her.

Die Leute aus dem Flugzeug: Ja, so viel kann ich dazu ehrlich gesagt nicht sagen. Ich find es an sich ganz cool sowas zu machen und bin auch recht gespannt, aber nicht total gehyped, wie das nun weiter- und ausgehen wird. Man sollte das denke ich nicht zu lange ziehen und dann irgendwann mit einer Auflösung herkommen, aber jo, an sich geht das schon klar.

BARBAROSSA & Pekanov: Bei BARBAROSSA bin ich mir aktuell noch etwas unschlüssig, ob mir der Stil, wie er redet, so gefällt. Dieses auf cool-Getue, ist nicht so mein Ding. Auch, dass er hier die Ansage von Amélie kaum sellt. Mir ist klar, er will stark wirken und so, aber hin und wieder hätte man vielleicht deutlicher zum Ausdruck bringen könne, wie es ja gegen Ende auch angedeutet wurde, dass er sich das irgendwie annimmt und nicht einfach alles so an ihm abprallt. So wirkte das Gespräch auch etwas so, als würde es irgendwann auf der Stelle treten und immer nur dasselbe gesagt werden. Kann aber auch alles einfach eine persönliche Präferenz sein.

Ich finds auch etwas Schade, dass dann vermutlich einer der beiden nach dem PPV wieder weg sein wird, aber schauen wir mal, obs wirklich so kommt. Falls ja, wäre es, wie gesagt, schade.

Pekanov hat mir wieder gut gefallen und seine Anti-Wrestling-Haltung auf die verschiedenen Tropes und Elemente des Wrestlings (wie hier das Handicap-Match) zu beziehen, ist auch ganz cool, ohne, dass das jetzt ein zu großer Meta-Charakter ist. Das gefällt mir. Das Match selbst war wieder gutgeschrieben und hat mir generell gefallen, wirkte aber vielleicht schon fast ein wenig zu lang. Ist jetzt aber auch nicht weiter tragisch. Die Entscheidung war natürlich komplett richtig.

Zereo Killer: War in Ordnung, als abschließender Matchhype, nachdem wir die größten Gesprächspunkte ja bereits in den beiden Skits der letzten beiden Shows abgearbeitet haben. Rückblickend betrachtet sehe ich es voll ein, dass wir die Fehde etwas falsch strukturiert haben, von daher ziehe ich mir den Schuh natürlich auch mit an, dass in dieser Show jetzt nicht so viel kam.

Die Story der Show war vor allem Aiden Rotari. Ansonsten sind die Weichen jetzt erstmal für den PPV gestellt. Die PPV-Card wirkt für mich erstmal prinzipiell in Ordnung, aber man merkt, dass eventuelle andere „High Profile“-Matches neben dem World Title Match fehlen, was nun mal den aktuellen Umständen geschuldet ist. Also, weniger, was den Aufbau angeht (denn der ist ja bei allen Matches weitestgehend vorhande), sondern was die "Starpower" angeht. Aber gut, so ist das nun mal und theoretisch besteht jetzt viel Potential, dass sich nachhaltigere und langfristigere Storys bilden. Schauen wir mal, ich freue mich dennoch auf den PPV.


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » GFCW Intern » Feedback


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

Card War Evening, Halle Münsterland (Münster), 23.02.2024
Forum: Cards
Autor: Dynamite
Antworten: 1

Tags

Bau, NES, Spiele, USA, Wrestler

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, USA, NES, Bau

Impressum | Datenschutz