Registrieren    Anmelden    FAQ
   Kalender   Karte

Foren-Übersicht » GFCW Intern » Feedback




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [FEEDBACK] GFCW Doom's Night 2024, 10.03.2024, Dortmund
 Beitrag Verfasst: Mo 11. Mär 2024, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Apr 2023, 13:05
Beiträge: 157
Bild

Das RP von Ask Skogur beginnt mit einem Satz, den ich am Ehesten von jemandem erwarten würde, der mich überzeugen will, mit ihm auf den beschissensten Rave aller Zeiten zu gehen.

Mit welchem GFCW’ler würde man am liebsten auf einen Rave gehen? Und wer wäre am nervigsten?

Ich weiß nicht, ob das bei Ask Absicht ist, aber ich habe das Gefühl, dass Thomas Camden ein wenig auf ihn abgefärbt hat, was die eigene Wortwahl angeht. Das finde ich interessiert vor dem Hintergrund, dass so etwas glaube ich noch nie groß als Stilmittel verwendet wurde (über eine gemeinsame Catch-Phrase hinaus gehend) um eine Verbindung zu einem Charakter über längere Zeit darzustellen. Fall es Absicht ist: Cool. Falls nicht: Sagt es mir nicht, ich möchte es glauben.

Die Einleitung des Segments war ein wenig sehr formelhaft und eines der Schwächeren von Ask, bis er dann zu Sprechen beginnt. Keine Katastrophe oder so, bloß relativ schablonenhaft.

Ask erinnert mich in seinem Babyface-tum ein wenig an den Pre-Crow WCW Sting, wenn er statt Surfen Bäume super gefunden hätte. Wie oft er betrogen wird, nährt dieses Gefühl natürlich noch ein bisschen, aber vielleicht ist das auch Recency Bias, weil man gerade Sting sehr präsent im Kopf hat. Generell aber einfach super angenehm, dass man einen FW-Charakter in dieser Babyface Ace Schiene hat, das ist unglaublich selten.

Das Spielen mit der Historie des Titels ist ein guter Aufhänger für ein Segment, um das Match zu hypen und es als mehr zu verkaufen als es eigentlich ist – eine Filler-Defense, weil das alles so nicht geplant war. Typisches „Wenn das Leben dir Zitronen gibt…“-Ding, aus dem man dann doch einiges rausgeholt hat.

Coole Sache von Manu dann, dass er hier seinen Charakter „opfert“ und ihn für eine Show zurückkehren lässt, nur um den Job zu machen. Dr. Dick passt in andere Ligen deutlich besser als in die GFCW, aber er spielt seine Rolle als „Oh Gott, er wird doch nicht wirklich gewinnen?“-Gegner gut. Das Match erinnerte mich sehr an 2010er NXT TakeOver Titelmatches, und gibt Ask einen guten Sieg, auch ohne große Story drumherum.

Aus Nichts Etwas gemacht, Daumen hoch dafür.

Aus dem Nichts kam auch das Intro vom Ricksenburg-Match. So wirklich verstanden habe ich das um ehrlich zu sein nicht, auch wenn Wrestling-YouTuber (und speiziell britische Wrestling-YouTuber) bis aus wenige Ausnahmen Abschaum-induzierende Kreaturen sind und ich diesen Anlass, das noch einmal klarzustellen, willkommen heiße. Vor meinem geistigen Auge zog eine Reihe von Reddit-Physiognomie-Menschen vorbei die mit Engagement Bait Posts mein Gehirn überschwemmen während sie mit YouTube-Thumbnail Face darum betteln, dass man ihren Patreon abonniert.

Bild

Wer ist übrigens das Team „Big & Quick“ aus der Tierlist? „Es gibt einen großen und Starken und einen kleinen und Schnellen“ waren so zirka ein Drittel aller GFCW-Teams jemals, da muss man schon spezifischer werden.

Das Theme von ChromeStyle hat brutale „WWE Velocity 2004” Vibes, das hätte ein Random Dude beim Einzug haben können, der gleich in fünf Minuten gegen Paul London verliert. Ein wenig erboster über die Attacke der Rookies bei der letzten Show hätten Ricksenburg schon sein können, zumindest so marginal, aber dass alles an ihnen abprallt, ist ja irgendwie Teil des Charakters, also passt das soweit dann doch.

Mir gefiel tatsächlich vor allem das erste Match, hatte so einen „Tony Khan Era RoH TV Main Event“ Vibe, als hätte Claudio irgendeinen Lower Card Dude weggemacht.

Bei dem Namen „Horton“ muss ich irgendwie an Elefanten denken, aber ich komme nicht drauf, was diese Assoziation auslöst.

Der zweite Theme Song ist eine absolute Katastrophe. Das hat Braden Hero nicht verdient. Dass der hier auftaucht, ist cool, aber dass seine Story in der GTCW im Sande verlaufen ist (wie ja die gesamte Promotion) macht mich mit mehr Abstand immer bloß noch trauriger. Es freut mich, dass einige Mitglieder nun in der GFCW weiterleben und dass Tim so lange durchgehalten hat, aber ich vermisse die GTCW.

Dass hier Tim-Charaktere involviert sind, erkennt man natürlich auch daran, dass getanzt wird.

Über alles Weitere wird im Rahmen der Eigenbeteiligung geschwiegen.

RIPsenburg.

Vom einen Sascha-Abschied zum nächsten, und ich hoffe sehr, dass Tim, der übertrieben faule Penner, es nicht zum Doppel-Abschied verkommen lässt. Der Aufstieg von Beksultan Pekanov hat gerade erst begonnen. BARBAROSSA – Kunstpause – und Pekanov haben ein Match, das so auch auf einer GRAPPLEFUCK-Ära EVOLVE Show hätte stattfinden können, bis es dann am Ende zum Monday Night Raw Type Finish kommt, mit Non-Wrestler-Involvement. Generell gute Action, die Rollen hätten vielleicht etwas klarer definierter sein können und es ging an manchen Stellen ein wenig in Mary Sue, was die Charaktere im Ring anging, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

Es ist sehr schwierig, deutsche Move-Namen zu finden, die nicht beknackt sind, von daher an der Stelle nochmal Probs an BARBAROSSA.

Kommen wir zum nächsten GTCW’ler, nämlich Aldo Nero.

Das Skit mit Mac Müll ist nötig für das spätere Segment, und wird dementsprechend auch nicht unnötig länger gestreckt als es sein muss. Mac Mülls auch nach beinahe zweieinhalb Dekaden noch immer verkümmerte emotionale Intelligenz bringt mich gelegentlich zum Kichern, so auch hier.

Das Segment mit Corleone und Aldo ist ziemlich locker easy das beste Skit der Show. Sind jetzt auch nicht viele Segmente generell bei einem PPV, aber das soll das Lob nicht schmälern. Die Einbindung von Rotari und den Segmenten der letzten Show ist supergut gelungen und mal wieder passend für beide Charaktere. Der Einzige Flo schafft es immer wieder, Dingen auch im Nachgang Bedeutung zu geben, sodass es sich selten bis kaum so anfühlt, als hätte man irgendetwas umsonst gelesen. Das fühlt sich als Leser gut an.

Bei Aldo ist auch herausragend stark, dass er neben seinem offensichtlichen großen Character Flaw (der Beziehung zu seinem Vater) noch kleinere Problemchen hat, die man immer wieder darauf zurückführen kann. Die hier erwähnten Haspler fallen mir hier ein, wobei ich es cool gefunden hätte, wenn man wirklich ein „äh“ oder Räuspern in die wörtliche Rede eingebaut hätte, statt das bloß im Nachgang zu erwähnen.

Geschmacksfrage, klar.

Wenn man denn wollte, könnte man argumentieren, dass Corleone im Rahmen seiner Predigt an seinen Sohn diesem sogar bereits indirekt helfen will, indem er von ihm verlangt auf eigenen Beinen zu stehen und sich nicht so abhängig von der Meinung eines Einzelnen zu machen, auch wenn es Papa ist. Es könnte allerdings genauso gut sein, dass Aldo dem guten James einfach wirklich richtig auf den Piss geht und er sich doch bitte einfach verziehen will.

Wrestling ist schließlich voll von Rabenvätern.

Das Match Aldo vs End ist natürlich eine tolle Konsequenz, vor allem, weil ich mir wirklich alles vorstellen kann – Ends nächster Fehdenpartner greift irgendwie ein und Aldo gewinnt durch DQ oder so einen Mist, und dann muss James sich mit ihm rumschlagen. End könnte ihn aber auch in 2 Minuten wegklatschen, das fände ich nicht unrealistisch. Nettes Detail übrigens auch, dass erwähnt wird, dass es dieses Match unabhängig vom Ausgang des Titelkampfs geben wird.

Besagter Titelkampf startet mit gesonderten Ring-Introductions und das gibt immer noch mal ein wenig Extra-Feeling dazu. Zum Lachen gebracht hat mich dann allerdings, dass zu Beginn MINUTEN VERGEHEN bis irgendetwas passiert – nur damit dann ALLES passiert. Will Ospreay Ass Match, inklusive „JUNGE JETZT HITTE DOCH MAL IRGENDWER EINEN MOVE!“-mäßiger Dauer-Konter-Sequenz, unpassend wirkenden Fighting Spirit No-Selling Move-Folgen und Stand-Off/Reset-Spot für die Epik.

Ich verstehe, was man hier machen wollte. Das sollte so ein Clash Of The Titans mäßiges, episches Battle auf Augenhöhe werden, die neuen Götter gegen die alten Götter, aber ich hätte mir aus narrativer Sicht hier etwas Interessanteres gewünscht. Das war ein „Wir machen abwechselnd Moves bis halt irgendwer liegen bleibt“-Ding, trotz Belt Shot Sequenz und Ref Bump.

Man will ein ebenbürtiges Duell zwischen dem alten König und dem Neuen, und das Post-Match deutet so eine Art Fackelübergabe an, aber es fühlt sich halt phony an, wenn The End die Fackel gefühlt schon in der Hand hatte, bevor er überhaupt World Champion wurde und Zereo Killer seit seiner Rückkehr ganz bewusst nicht mehr ZEREO KILLER® ist. The End ist Hiroshi Tanahashi im Tokyo Dome 2009, und Zereo Killer ist Keiji Muto.

Ende geht aber so trotzdem in Ordnung. The End muss vielleicht ein wenig aufpassen, in seinem eigenen Kosmos nicht hinter Aldo und James anzustehen. Zereo Killer hat mit dieser Niederlage jetzt eine Menge Chancen etwas Interessantes zu machen und sich in eine Richtung zu entwickeln – mir sogar egal in welche, Hauptsache in irgendeine. Bring den Sohn, Manu.

BRING UNS DEINEN SOHN.

Mykru ist auch der Sohn von irgendwem.

Ein seltsamer Gedanke, aber auch dieser Typ muss Eltern haben. Ob sie Stolz sind? Camden im Nachgang des Ricksenburg-Matches mit einer stabilen Promo. Lässt mal wieder die Show organischer und dynamischer wirken, wenn Charaktere nicht in Pocket Universes existieren und mit den Geschehnissen außerhalb der eigenen Fehden-Bubble interagieren. Der Tease am Ende vom Segment leitet gut in das Match über.

Das Theme von Turtugal fickt leider überhaupt nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dazu dumm zu gehen, und das ist der Todesstoß für einen solchen Theme Song.

Das Theme von Progress ist ein Theme von einem Team, bei dem mir vermittelt werden soll, ihre Nationalität wäre eine (oder auch: ihre einzige) Charaktereigenschaft. So Yoshi Tatsu ECW 2009-mäßig. Das zieht sich übrigens auch durch das ganze Match. Surface Level at most – wenn ich im Jahre 2024 einen Mist Spot bringe, dann will ich wenigstens die dorky Mist Farben mit ihren verschiedenen Wirkungen und Bullshit Lore und nicht „Asian Mist“ als vages Deuten in die Richtung, aus der man so in etwa kommt, aber bloß performativ.

Mir wurde der Vergleich mit Player und seinen Charakteren nahegelegt, und das trifft es ganz gut, inklusive moderner WWE-Anlehnung. „PREMIUM LIVE EVENT“ ist Corporate Speak von genau einem Ort, und es ist nicht die GFCW.

(Natürlich ist „PPV“ in der GFCW genauso Bullshit, aber das war es 2001 auch schon.)

Johnny Dreyer am Kommentar ist eine nette Idee, um ihn präsent zu halten, aber er sagt dann nicht allzu viel, und wenn dann bin ich verwirrt.

Heute geht es weniger um Progress und mehr darum, dass die Beiden ihrem Ziel näher kommen.

Wieso steht sich das im Weg?

Ist ein MOVEZ~!-Match, in dem ein kleiner Arc für Camden eingebaut wird, was ich positiv bewerten möchte. Warum Dreyer nicht einfach von Anfang an mit Progress kämpft, wenn es doch No DQ ist, ist das typische Wrestling-Logik-Problem, Pustekuchen.

Weitere lose Gedanken zu diesem Kampf:
- „Noch sackähnlicher zu Boden gehen“ ist eine crazy Formulierung, die ich gut genug finde, als dass ich sie wahrscheinlich irgendwann klauen werde.
- Ich möchte das Wort „Hobbybäcker“ nie wieder in meinem Leben lesen.
- Wer zum Fick ist „Michael Cruncher“?
- Kirk Cousins hat bei den Falcons unterschrieben. Nicht überraschend, ich konnte mich drauf vorbereiten, aber ich bin nicht gerade euphorisch. Wird zwar ganz cool, mal wieder einen Quarterback zu haben, aber am Ende draften wir doch wieder Bullshit in der ersten Runde und dieses Star Wars Announcement Video für seine Ankunft ist schon wieder so hochnotpeinlich, dass ich weinen möchte.
- Gibt es in einem No DQ Match so etwas wie den „legalen Mann“? Das setzt einen „illegalen Mann“ voraus, wie soll das gehen?
- Johnny Dreyer (und das gilt auch für seine beiden Kollegen) hat die gleiche Art und Weise Promos zu halten wie Zereo Killer, inklusive Verwendung von Ausrufezeichen und Erklärbär-mäßiger „Tell, don’t show“-Hauptsatz-Massaker Captain Hindsight Rhetorik. Wenn man schon jemandem in dieser Hinsicht ähnelt, kann es allerdings wohl nicht schaden, den erfolgreichsten Wrestler in der GFCW-Geschichte zu nehmen.

Und dann kommt das Fiebertraum-mäßige Random Shit Clusterfick Fever Dream Comeback von T’n’B, bei dem mal wieder selbstironische Self-Awareness als Unangreifbarmachung für Kritik missverstanden wird, bevor irgendwas mit Billy Ocean und einem YouTube-Infomercial in einem Klassenzimmer passiert, inklusive offenkundig irgendwo rauskopiertem und nicht selbst geschriebenem oder gewusstem Namen (bei dem die Formatierung der Original-Website nicht geändert oder angepasst wurde um das zu verbergen), sinngemäß gefolgt von den Worten „das weiß doch jeder“. Irgendwas mit Argentinien und Flugzeugen, wisst ihr noch?

Aber es ist nur ironisch vercrackt, schätze ich? Das ist total meta? Oder ist es ironisch meta?

Ich hätte es hier vielleicht ein wenig angebrachter gefunden, wenn es „nur“ das Comeback und die (abgebrochene) Attacke gegeben hätte, und das Wortgefecht entweder kurzgehalten oder auf die nächste WE verlegt worden wäre. Ist jetzt nicht so, dass das hier furchtbar schlimm war, es hätte mir nur vom „Impact“ her gereicht, wenn T’n’B wieder gekommen und Mutterficker gewesen wären. Sehr stark ist aber die Einarbeitung der Location mit Dortmund als Geburtsstätte der GFCW in Bezug auf sich selbst. Schön gemacht.

Willkommen zurück, Mario.

So viel zu Doom’s Night.

Ich freue mich auf das Drake-Comeback bei der nächsten Show.

BARBAROSSA…? :(

_________________
Nightmare 8:30 PM
hat zucker kohlenhydrate

Tim 8:30 PM
Glaub nicht.

Nightmare 8:30 PM
doch

Tim 8:30 PM
Okay.


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: Mo 11. Mär 2024, 21:28 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: [FEEDBACK] GFCW Doom's Night 2024, 10.03.2024, Dortmund
 Beitrag Verfasst: Mi 20. Mär 2024, 09:55 
Offline

Registriert: Mo 17. Apr 2023, 13:54
Beiträge: 13
Ich bin diesmal ein bisschen später dran, was bedeutet, dass off-screen einiges passiert ist, was die on-screen Ereignisse des PPVs teilweise ein wenig beeinflusst, aber was solls, besser spät als nie, schätze ich.

GFCW Tag Team Championship Titelszene & Aiden Rotari: Ich fasse diese beiden Themenkomplexe hier einfach mal zusammen. Was das Tag Team Titelmatch an sich angeht, finde ich es sehr gut, wie das gelöst wurde. Also, dass erst Schwanenburg ein Match bestreitet und dann Ricks, bevor das große, kompetitive Aufeinandertreffen, was uns in der Go Home Show verweigert wurde, nachgeholt wird. Gut gemacht, letztendlich ist das Entscheidende aber das, was nach dem Match passiert. Den Abgang von Ricksenburg finde ich natürlich sehr schade, v.a. jetzt, wo die Liga ohnehin schon sehr dünn besetzt ist, aber gut, kann man nix machen. Das Skit mit den Youtubern/Streamern war ne nette Idee, hat mir persönlich aber nicht viel gegeben.

Die Art und Weise des Abgangs ist dann aber natürlich fast schon zu gut um wahr zu sein. Das spielt in den Aufbau Aiden Rotaris optimal hinein und lässt dessen Worte mit einer immens starken Aktion untermauern. Das hätte kaum besser laufen können denke ich und gibt Rotari einen ordentlichen Push. Abgesehen davon kann man so irgendwas mit den Tag Team Titeln machen, ohne, dass es aktuell genug Teams gibt, die darum fehden können. Hier bieten sich denke ich einige spannende Anschlussoptionen an: sucht sich Rotari einen GTCW-Partner oder gar ein GTCW-Team, dass sich ihm anschließt oder passiert was komplett anderes… da bin ich tatsächlich sehr gespannt, wie das weitergeht.
Das Match gegen Renegade war dann gut. Und die Szene nach dem Match noch besser. Das unterstreicht Rotaris kompromisslosen Charakter umso mehr.

Pekanov & BARBAROSSA: Match fand ich gut. Hat gut zu den Charakteren gepasst und war weitestgehend auch das, was ich vorher vom Match erwartet hatte. Aber auch hier ist es schade, dass einer der Beiden erstmal weg ist. Oder aber hier liegt eine geheime Verschwörung zu Grunde und es wird mit uns gespielt, sodass BARBAROSSA viel eher zurück ist, als wir denken und auch Ricksenburg sich schon früher als später an Rotari rächen wird. Das wäre dann das Äquivalent zu den Dirtsheet-News um „gescheiterte“ Vertragsverlängerungen der echten Wrestling-Welt, wie es gerade bspw. bei Drew McIntyre der Fall ist. Wie ich sowas finden würde, weiß ich nicht, aber gabs sowas im FW/der GFCW schon mal?

Mal schauen, wie es für Pekanov nun weitergeht, prinzipiell gibt es auch da natürlich einige Möglichkeiten. Ich mag den Charakter aber und hoffe, dass da noch einiges auf uns zukommen wird. BARBAROSSA kann natürlich im Falle eines Comebacks jederzeit an die Umstände der Niederlage hier anknüpfen.

Turtugal & Progress & T’n‘B: All zu viel zu sagen braucht man hier leider nicht mehr. Die Story insgesamt war ok. Die Paarung hat Sinn gemacht und nachdem innerhalb des Aufbaus an verschiedenen Stellen mMn die falschen Ergebnisse für Matches getroffen wurden, wurde sich hier nun richtig entschieden, bringt nur leider niemandem etwas. Aber auch hier: gut, da kann man nichts machen, ist nun mal so. Denn so hätten sich Progress natürlich mehr als ideal angeboten um nun gegen T’n’B zu gehen. Das gleiche Potential, weil die gleiche Herangehensweise und Agenda, bietet sich dort allerdings auch bei Aiden Rotari an. Allgemein gab es ordentlich Potential für eine Tag Team Division mit BARBAROSSAS Jungs, Progress, Turtugal, T'n'B & Ricksenburg. Aber ich will hier jetzt auch nicht zu verbittert klingen.

Und dass TnB jetzt zurück sind finde ich natürlich auch sehr gut, allein schon, weil es mal wieder ein Comeback, statt dem nächsten Weggang gibt. Damit hat man auch ein namenhaftes Team, was die Ricksenburg-Lücke füllen könnte. Aber gut, wie sich das ganze inhaltlich entwickeln wird und was nun für die Beiden ansteht, da lasse ich mich dann auch erstmal überraschen. Ich schätze das Commitment, was in den Aufbau für das Comeback gelegt wurde, dennoch erstmal.


Die aktuell dünn-besetzte Liga hat man auf dem Build-Up zu Doom’s Night schon angemerkt und jetzt wird es wohl nur noch spürbarer. Das ändert aber nichts daran, dass es spannende Ansätze in der Liga gibt. Allen voran Aiden Rotari, aber auch Beksultan Pekanov. An Manu möchte ich mich an der Stelle auch nochmal dafür bedanken, dass er mit Dr. Dick bei Ask ausgeholfen hat. Ein Match, was ganz gut, mir aber etwas zu Finisher-überladen - für das was es war - war. Aber gut, schauen wir mal, was nun so ansteht in den nächsten Wochen. Wir bleiben einfach mal optimistisch.


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [FEEDBACK] GFCW Doom's Night 2024, 10.03.2024, Dortmund
 Beitrag Verfasst: Mi 20. Mär 2024, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Apr 2023, 13:05
Beiträge: 157
The End hat geschrieben:
Das wäre dann das Äquivalent zu den Dirtsheet-News um „gescheiterte“ Vertragsverlängerungen der echten Wrestling-Welt, wie es gerade bspw. bei Drew McIntyre der Fall ist. Wie ich sowas finden würde, weiß ich nicht, aber gabs sowas im FW/der GFCW schon mal?


Ich kann mich zumindest an kein Mal erinnert. Red Herings in den Shows gab es natürlich massenhaft bei Comebacks/Debüts im Laufe der Zeit, aber "off-gimmick" alle dran zu kriegen hat meines Erachtens nach noch niemand so wirklich versucht. Ich glaube, Tim und der verschwundene Flo hatten mal April-Scherz-technisch irgendwie einen Beef inszeniert, aber das dürfte über 10 Jahre her sein und ist irgendwo im alten Forum verbuddelt.

_________________
Nightmare 8:30 PM
hat zucker kohlenhydrate

Tim 8:30 PM
Glaub nicht.

Nightmare 8:30 PM
doch

Tim 8:30 PM
Okay.


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » GFCW Intern » Feedback


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

Card GFCW Doom's Night 2024, Westfalenhalle, 10.03.2024
Forum: Cards
Autor: Dynamite
Antworten: 1
***Neues Match für Doom's Night***
Forum: GFCW News
Autor: The End
Antworten: 1
RICKSENBURG REACT: Doom's Night 2024
Forum: Podcasts
Autor: Schwani
Antworten: 0

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, USA, NES, Bau

Impressum | Datenschutz