Registrieren    Anmelden    FAQ
   Kalender   Karte

Foren-Übersicht » GFCW Intern » Feedback




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [FEEDBACK] War Evening, 03.05.2024, Cardiff (Wales)
 Beitrag Verfasst: Di 14. Mai 2024, 09:37 
Offline

Registriert: Mo 17. Apr 2023, 13:54
Beiträge: 14
Renegade, Aiden Rotari, Timo Schiller und alles, was sonst noch so dazu gehört: Ich versuche diesen ganzen Themenkomplex jetzt einfach mal zusammen zu fassen.

Ich fands cool, dass es am Anfang das Skit mit Robert Breads und Renegade kam, bei dem einerseits auf Breads Stellung als Coach von Leuten wie eben Renegade eingegangen wurde und andererseits Robert Breads, als verlängerter Arm von Aiden Rotari, den nächsten Deal für diesen rausschlagen wollte, präsentiert wurde, worauf Renegade dann seinerseits wiederum nicht eingeht, weil er eben der noble Face ist und Dinge aus eigener Kraft schaffen will. Das gibt allen Charakteren in verschiedenen Richtungen mehrere Dimensionen und das mag ich generell sehr gern.

Ansonsten macht Renegade seine Sache generell sehr ordentlich und kommt auch im Gespräch mit Timo Schiller sehr gut herüber. Ich mag den Vergleich mit diesen Kragenechsen. Man könnte es sogar so weit spinnen, dass auch Aiden Rotari eine Kragenechse ist, was ganz gut deutlich wird. Aidens Kragen ist die doppelzüngige Art, immer mit verdeckten Karten zu spielen und nie zu offenbaren, was er eigentlich vorhat. All das macht ihn noch viel gefährlicher, als er es sowieso schon ist. Abgesehen davon hat mir auch das Wiedersehen von Rotari und Schiller gefallen. Timo, der einmal mehr zum Spielball von zwei anderen Wrestlern/Menschen verkommt, hat sich dann auch super in das Segment eingefügt. Hat mir sehr gut gefallen.

Beim Match von Renegade mochte ich, dass man aktiv versucht hat darauf einzugehen, dass hier nicht dasselbe getan wird, wie im Match gegen Viggo. So kann man Jobber-Matches (und auch die Jobber) selbst aktiv einspannen und nutzen, um den eigenen Charakteren für Charakterentwicklung zu helfen und man ignoriert auch nicht, was vorher in den Shows passiert ist, sondern nutzt das um einen Kontrast hinsichtlich der Figuren darzustellen. Fand ich gut!

Sandro Prach & Mahdi Al-Mousa: Die Promo am Anfang hat mir ebenso gut gefallen. Prachs Charakter kam gut herüber und die Vorstellung seines Kollegen hat auch gut funktioniert. Ich weiß nicht, ob der Act jetzt immer durch und durch meinen Humor trifft, aber manche Stellen fand ich schon ganz witzig und es kommt eine gewisse Leidenschaft herüber, die vermutlich hinter dem Charakter steckt. Und das finde ich cool.

Mike Müller: Okay, hier scheint also eine Geschichte dahinter zu stecken. Ich muss sagen, da bin ich erstmal gehooked. Es wirkt fast sogar etwas so, als ob Mike Müller einem leidtun könnte, da er hier scheinbar ausgenutzt wird und es nicht merkt. Er soll vermarktet werden, was auch immer dazu notwendig ist und scheint das noch nicht wirklich so zu sehen. Das hat Potential. Ich bin gespannt.

Morbeus, Steve Steel und T’n’B: Die Hype-Skits von Morbeus und seinem Fan und Steve Steel und Robert Breads waren ok. Das war für mich jetzt nichts allzu Besonderes, ging aber klar. Ich meine, es muss auch nicht immer jedes Skit das Rad neu erfinden, insofern geht das schon in Ordnung. Und wie gesagt, gerade so, fast schon zufällige Aufeinandertreffen, ohne großen Hintergrund, wie bspw. von Steel und Breads wirken erfrischend im kompletten Ligenalltag.

Das beim Match jetzt aber schon wieder recht billig versucht wurde drum herumzukommen, das wirklich auszuschreiben, fand ich aber erneut sehr schade. Letzte Woche die technische Panne, jetzt dieser komische Spot. Mir ist schon klar, dass es bei diesem Match einzig und allein um das Ergebnis geht, aber jetzt einfach jede Woche ein Match unter irgendeinem Vorwand abzukürzen hat für mich trotzdem einen Beigeschmack. Dann kommt der Eingriff halt eher. Oder man schreibt das Match eher in einem „Bericht“-Stil. Irgendwas, was nicht danach wirkt, als hätte mein keine Lust gehabt.

Auf das Tag Team Match an sich bin ich aber dennoch gespannt (sofern beim PPV nicht wieder eine technische Panne eintritt). Ich vermute mal, dass die Story darüber hinaus auch weitergehen wird. Durch Morbeus und Steve Steel, die noch nicht so wirklich, aber irgendwie schon, zueinander gefunden haben/immer noch zueinander finden, wird die Paarung auch nach dem ersten Match noch recht frisch bleiben, das hat man gut geschafft. Insofern bin ich auch hier recht optimistisch, dass das, was Gutes wird und freue mich aufs Match beim PPV.

Ich bin gespannt auf den PPV. Ich finde die Card ziemlich gelungen. Es gibt ein paar Matches, die recht offen sind und andere, bei denen man vielleicht schon besser absehen kann, wie es ausgehen wird. Finde ich aber beides nicht schlimm, da letztendlich zählt, wie das Match aufgebaut wurde. Und der Aufbau passt grundlegend überall ganz gut. Manches wurde umfangreicher aufgebaut, manches weniger umfangreich, aber für die jeweiligen Matches ging das schon klar. Ich hab Bock.


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: Di 14. Mai 2024, 09:37 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: [FEEDBACK] War Evening, 03.05.2024, Cardiff (Wales)
 Beitrag Verfasst: Fr 17. Mai 2024, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Apr 2023, 22:03
Beiträge: 137
Ich bin ein fauler Hund und zwischen meinem Showlesen und diesem Feedback liegen wahrscheinlich zehn Tage oder mehr. Deswegen versuche ich auf Basis meiner Notizen hier noch halbwegs sinnvoll meine Gedanken wiederzugeben, kann aber leider nicht für Vollständigkeit garantieren.

Geschehen um The End und Breads: Robert Breads war in dieser Show so ein wenig überall unterwegs und hat deshalb als Charakter die Show als solches ein wenig "umspannt". Auch wenn die Segmente zumindest im Fall des Aufeinandertreffens mit Steve Steel nicht unbedingt aufeinander aufgebaut haben. Die Sache mit Renegade würde ich hingegen schon zum Gesamtkomplex der Story um den World Title zählen. Ich finde es gut, dass er im Aufeinandertreffen mit The End dann noch einmal in der Go-Home-Show gut den Fokus Richtung Main Event bei HttT (der Abkürzung fehlt klar ein P) hinbekommt. Wäre sein letztes Segment vor dem Titelmatch hingegen das mit Steel gewesen, wäre das etwas weird gewesen, auch wenn das Segment für sich alleinstehend ganz lustig war.
Corleone wird in der Konstellation mit The End zunehmend gedemütigt, wenn er nun nicht einmal frei sprechen darf. Da ist die Frage, ob der Stolz Corleones ähnlich wie bei Heyman im realen Wrestling quasi nicht existent ist und er sich von seinem Mandaten herumschubsen lässt, ohne dass es irgendwann ein Platzen der Hutschnur gibt.
Glaube ich, dass Corleone sich wirklich gegen The End stellen würde? Nein, eigentlich nicht. Denn ein Turn Corleones beim PPV wäre fast zwangsläufig mit einem Titelgewinn von Breads verbunden und daran glaube ich einfach nicht. Die Chance, dass der Titel wechselt, liegt meinem Tipp nach immer noch bei unter 10%. Ich kann mir vorstellen, dass die Risse in der Beziehung End zu Corleone vielmehr eine Art Vorspiel für die weitere Charakterentwicklung der Beiden ist und es einen Turn von Corleone gegen The End wenn überhaupt erst dann geben würde, wenn die Story mit Aldo Nero eines Tages weitergeht. Da er der Vater von Aldo ist, besteht trotz der letzten Gespräche eigentlich immer die realistische Chance, dass er eines Tages doch an Neros Seite steht. Und ich fände es realistisch(er), wenn die aktuellen Zweifel, die zwischen dem Champ und seinem Manager gesät werden, eher dem langfristigen Aufbau einer Entwicklung dienen als zu einem Turn beim PPV führen, durch den Breads den Titel gewinnt. Ich glaube auch, dass Kai eine solche Storyline nicht so cool fände, also generell...das Titel durch irgendwelche Nebenschauplätze wechseln und nicht durch die sportliche Komponente.

PPV-Tipp: Nero.

Mike Müller: Die Verwendung von Lanyard statt Schlüsselband ist einfach unfassbar krass und passt zum Marketinggerede. Da ich den Begriff erst googlen musste, ist Lanyard für mich ab sofort der Quasar unter den Messeartikeln. Es ist auf jeden Fall sehr gut, dass Marktforschung, Fokusgruppen und Imageberater nun in einer Storyline niedergemacht und entzaubert werden - nach den Psychologen, die mit Dreamweaver ja bereits vorkamen, ist das eine Berufsgruppe, über die man sich auf jeden Fall lustig machen sollte.
Das Oink, oink von Mike Müller hat mich wieder einmal daran erinnert, wie kaputt mein Hirn nach vielen Jahren FW ist, denn ich hatte sofort Igors Stimme im Kopf, wie er bei einem Podcast über Ed Steeles Schweinefetisch erzählt. Zu krass, wie man durch eine eigentlich so beliebige Kombination wie FW und Schweine derartig zu irgendwelchen Flashbacks getriggert werden kann.
Die Sache mit dem BOSS ist spannend. Ob er irgendwann enthüllt wird? Und wenn ja, wer ist es? Könnte KRASS werden.

PPV-Tipp: Müller hat kein Segment weil wegen Urlaub. Wenn doch, dann wäre es cool.

Tag-Team-Geschehen: Ehrlicherweise finde ich die Werbung im Main Event genau wie die technischen Probleme in der letzten Woche albern. Ich weiß, dass die beteiligten Charaktere immer so eine ironische/komödiantische Komponente mitschwingen haben, die damit auch irgendwo auch Teil der Storyline ist, die TnB sowie Protzbeus hier aufbauen, aber es passt für mich nicht zum Gesamtbild der GFCW. Die Segmente und Storyansätze können von mir aus so tapsig sein, wie man will, aber hier gehts ja eher um die Darstellung der GFCW im Gesamten und da sollte es irgendwie einheitlich sein. Also wenn der Rest der Liga die GFCW als professionellen Marktführer darstellt und es dort keine Werbung in Matches oder technische Unprofessionalität gibt, dann muss es für mich nicht unbedingt sein, dass da so eine Uneinheitlichkeit geschaffen wird. Aber ist nur persönlicher Geschmack.
Den Werbesport mit Frank Bobo habe ich übrigens nicht wiedererkannt (er ist ja auch schon Ewigkeiten nicht mehr in der Liga) und deswegen habe ich mindestens bis zur Hälfte des Spots gedacht, dass die Bobos ein Comeback hingegen - was für mich ein absolut weirder, aber interessanter Twist in der Titelgeschichte war. Ich dachte echt, dass Sascha (der war doch die Bobos, oder) jetzt random mit einem B-Charakter ein Comeback hinlegt. Als ich dann merkte, dass ich nur einen Werbespot eines längst vergessenen Charakters lese und dies ein Comedyspot ist, um das Match abzukürzen, war das schon so ein bisschen ein Downer.
Durch die Geschehnisse in diesem Match wurde das Titelmatch beim PPV jetzt letztlich ganz ordentlich angesetzt, auch wenn eine Show mehr sicher gut getan hätte, wenn man gleichzeitig auch noch die Annäherung von Morbeus und Steel erzählen muss. So kommt das Titelmatch dann eben etwas früher und noch parallel zur Teambildung von Protzbeus. Ich glaube deshalb, dass es nach dem PPV noch sinnvoll weitergehen kann, es genügend zu erzählen gibt. Morbeus und Steel als neuformiertes Team sehe ich besser in der Verfolger-Rolle. Deswegen hoffe ich auf einen Titelgewinn von TnB, auch wenn ich mir beim Tipp nicht sicher bin.

Tipp: TnB


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » GFCW Intern » Feedback


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

Card War Evening, The Great Hall (Cardiff), 03.05.2024
Forum: Cards
Autor: Dynamite
Antworten: 1

Tags

Bau, Tee

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, USA, NES, Bau

Impressum | Datenschutz