Registrieren    Anmelden    FAQ
   Kalender   Karte

Foren-Übersicht » GFCW Intern » GFCW Allgemein




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Performance Center 2.0: Eine Development-Liga für die GFCW
 Beitrag Verfasst: Mi 26. Apr 2023, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Apr 2023, 22:03
Beiträge: 135
Hallo GFCW-Galaxy,

als das GFCW-Performance Center 2021 aufgemacht hat, war es - da sind wir uns möglicherweise einig - eine coole Ergänzung für die Liga. Der Hype, der für einige Monate rund um Rookies entstand, war auf jeden Fall eine große Sache und wir hatten wohl selten eine Story, an der so viele Spieler mitgespielt haben. Mir hat es persönlich auch sehr viel Spaß gemacht, die Zweitcharakter-Ideen von euch kennenzulernen.

Auch wenn das PC jetzt nicht ganz tot ist, steht außer Frage, dass vom PC-Fokus mittlerweile nicht mehr viel übrig ist. Deswegen habe ich schon im letzten Jahr, supported durch Performance Center O.G. Kai, überlegt, wie man das Konzept Nachwuchs in der GFCW weiterdenken kann, um das Interesse am Center hochzuhalten. Und wir kamen irgendwann drauf, ob es nicht eine Farmliga für die GFCW geben könnte – analog zu NXT bei WWE. Also eine Liga, die den Nachwuchsbetrieb der GFCW simuliert.

Aber nicht als volle FW-Liga, da es ja für jeden doppelte Arbeit bedeuten würde und der Fokus natürlich auf der GFCW bleiben soll. Stattdessen soll diese Simulation in einem „Report“-System erfolgen. Report bedeutet, dass die Storylines und Wrestler wie in Showberichten auf Moonsault oder sonstigen Fanseiten beschrieben werden. In der Nachwuchsliga können durch aktive GFCW-Spieler Rookies angemeldet werden oder Wrestler geparkt, solange man Pause macht. Die Reports würden auf Basis von Ideen und Anweisungen der Spieler durch eine Person (mich) geschrieben werden oder auf Wunsch auch selbst durch euch.

Es wäre natürlich möglich, die Figuren in den GFCW Shows selbst für Gastauftritte zu spielen. Also wie damals auch die klassischen PC-Charaktere, bloß eben mit dem Unterschied, dass für die Charakterentwicklung keine Verpflichtung besteht, die Charaktere regelmäßig zu War Evening zu schicken...sondern sie können auch mal ein paar Wochen ohne eigenen Einsatz Stories und Matches haben. Bei War Evening sind sie dann, wenn man Zeit und Lust hat. Und das Hauptgeschäft ist bis zum „Call Up“ diese Nachwuchsliga. Natürlich können Stories aus den Reports dann bei WE in ausgespielter Form aufgegriffen werden, wenn wir davon ausgehen, dass die GFCW-Fans davon Kenntnis haben. Eben so wie einige WWE-Fans auch NXT verfolgen.

Und was jetzt?
In den letzten Wochen habe ich dieses Konzept zu einem vollwertigen Produkt durchgearbeitet. Herausgekommen ist eine ganze Nachwuchsliga namens Golden Turnbuckle Championship Wrestling, oder kurz GTCW, mit dutzenden oberflächlich ausgearbeiteten NPCs, die das Nachwuchsroster der GFCW simulieren und mit denen die realen, durch euch Spieler angemeldeten Charaktere, sich messen könnten. Also eine Grundlage, um nochmal auf eine ganz andere Weise Storylines zu erzählen als bisher. Kai und ich haben die Hoffnung, dass es der Rookiesache wieder einen Push geben könnte. Optimistisch auf euer Interesse am Konzept bin ich nun so weit gegangen, mir eine Backstory auszudenken und eine Homepage zu gestalten, auf der GTCW eine Heimat findet.

Bild

Wo erfahre ich mehr?

Auf der Homepage unter www.turnbuckle.de
Ich empfehle für den Einstieg, dass man das FAQ (zu finden über den Link "Hintergrund") zuerst liest bevor man sich in der Lore und den NPCs verliert. Dadurch sollte deutlich übersichtlicher klar werden, was mit der Liga gemeint ist, als in diesem Fließtext-Posting.


Das weitere Vorgehen

Angepeilt ist, dass die Shows in engem Zusammenhang mit denen der GFCW stehen. Deswegen ist meine Idee, dass wir die Liga am Vorabend von Allegiance im Mai starten. Bis dahin könnt ihr eure Charaktere erfinden, anmelden und ggf. über die "sozialen Medien" (aka On-Gimmick-Forum) einen ersten Geschmack von ihnen vermitteln, bevor sie ins Reportsystem wechseln und dann regelmäßig in den GTCW-Shows auftreten.


Zuletzt geändert von Retrorickson am Mi 26. Apr 2023, 21:50, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: Mi 26. Apr 2023, 21:27 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Performance Center 2.0: Eine Development-Liga für die GF
 Beitrag Verfasst: Mi 26. Apr 2023, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Apr 2023, 22:03
Beiträge: 135
Diskussion

Mich würde natürlich interessieren, wie ihr zu dem Konzept steht:

- Möchtet ihr einen Wrestler anmelden? Das würde mich sehr freuen.

- Interessiert euch eine Nachwuchsliga in Reportform?

- Welche Wünsche bezüglich der Ausgestaltung des Konzepts habt ihr?

- Gibt es Dinge bei der Idee, die ihr nicht versteht?


Falls ihr interessiert seid, würde mich auch folgende Frage sehr interessieren: Wann würdet ihr starten wollen? Vor Allegiance mit der großen Show "Proof of Concept" oder so schnell wie möglich mit normalen Wochenshows mit denen wir PoC aufbauen?


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Performance Center 2.0: Eine Development-Liga für die GF
 Beitrag Verfasst: Do 27. Apr 2023, 07:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Apr 2023, 22:41
Beiträge: 100
Ich hatte ja jetzt ein paar Tage länger, um mir Gedanken über das Konzept zu machen, aber auf Anhieb wüsste ich jetzt nichts, was ich großartig anders machen würde, bzw. welche Wünsche ich noch hätte. Das ist jetzt schon sehr viel auf einmal und ich denke, man muss es sich erst mal in der freien Wildbahn angesehen haben, ehe man sich ein großes Urteil bilden kann und dann merkt, welche Learnings sich vielleicht ergeben.

Allem in allem bin ich aber großer Fan von dieser Idee und war natürlich, wie die meisten sicherlich, erst einmal weggeblasen von der schieren Menge an Arbeit, die dort hineingeflossen ist.

Für meinen Teil würde ich natürlich auch gerne einen oder zwei Charaktere beisteuern und auch ansonsten helfen, wo ich kann.

Was den Start angeht, es ist doch jetzt eh nur noch eine War Evening und dann ist bereits Allegiance, wobei War Evening in 8 Tagen ist. Das finde ich vielleicht doch etwas sehr knapp, wenn du da schon an den Start gehen willst. Da würde es für mich mehr Sinn ergeben, wenn man drei Wochen hat, in denen sich das alles finden kann.

_________________
#keinebremsen


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Performance Center 2.0: Eine Development-Liga für die GF
 Beitrag Verfasst: Do 27. Apr 2023, 16:58 
Offline

Registriert: Mo 17. Apr 2023, 21:41
Beiträge: 8
Eine Sache ist mir noch nicht ganz klar, vielleicht habe ich es auch einfach überlesen:

Wie wird denn entschieden, wie die Entwicklung eines Wrestlers im PC verläuft? Also konkreter, wer bestimmt über Matchausgänge etc.? Über die Titelgewinne und solche Sachen?

Und: Gibt es eine Altersgrenze? Oder sind auch ältere Wrestler willkommen, die aber bspw. in der GFCW nie den Durchbruch geschafft haben?


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Performance Center 2.0: Eine Development-Liga für die GF
 Beitrag Verfasst: Do 27. Apr 2023, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Apr 2023, 22:03
Beiträge: 135
Ich frage nach der Anmeldung nach, wie der Charakter gebookt werden soll. Also ob er sofort so erfolgreich wie möglich sein soll oder bspw. erstmal in der Midcard bleibt und langsam nach oben steigt. Oder ob man sich wünscht, dass der Charakter bspw. nur eine Undercard-Witzfigur darstellt, die möglichst alles verliert.

In der Regel entscheide ich auf Basis dieser Anweisungen und der Einschätzung, was für die Story/das Booking Sinn machen würde, über Sieger und Verlierer. Wenn zwei Charaktere von realen Spielern aufeinandertreffen, können die Beteiligten sich natürlich auf einen Storyentscheid einigen und ich mach das so. Bei Spielercharakter vs. NPC gewinnt nicht automatisch der Spielercharakter, weil das ja dann einem Spoiler gleich käme und langweilig wäre. Auch NPCs können Titel gewinnen und aus Storylines als Sieger hervorgehen. Aber natürlich würde ich an sich schon so booken, dass die Wünsche der realen Spieler an erster Stelle stehen.

Ob man Feedback zu den Charakteren/Stories etc. als Fanzuspruch simuliert und das ins Booking einfließen lässt, dafür wäre ich offen.


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Performance Center 2.0: Eine Development-Liga für die GF
 Beitrag Verfasst: Do 27. Apr 2023, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Apr 2023, 22:03
Beiträge: 135
thebronzedadonis hat geschrieben:

Und: Gibt es eine Altersgrenze? Oder sind auch ältere Wrestler willkommen, die aber bspw. in der GFCW nie den Durchbruch geschafft haben?


Sorry, hatte vergessen auf diese zweite Frage auch zu antworten. Ältere Wrestler sind an sich kein Problem, unter den NPCs gibt es ja auch zwei Mittdreißiger. Wenn der Wrestler nicht den Durchbruch geschafft hat, also realistisch irgendwie noch im Devbereich sein könnte, ist das okay.


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Performance Center 2.0: Eine Development-Liga für die GF
 Beitrag Verfasst: Mi 3. Mai 2023, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Apr 2023, 22:03
Beiträge: 135
An dieser Stelle ein kleines Update + Ankündigung:

- Die bislang eingegangenen Anmeldungen kommen in Kürze auf die Homepage.

- Die erste Card würde ich gerne an diesem Wochenende veröffentlichen und die zwei Wochen bis zur Auftaktshow dann für News und Spotlights (Vorstellungen der Matches & Teilnehmer nutzen). Wer also noch einen Charakter geplant hat, meldet ihn dann gerne bis zum Wochenende an. Ansonsten würde er ggf. erst nach der ersten Show auf den Cards stehen.


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » GFCW Intern » GFCW Allgemein


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

Performance Center
Forum: GFCW Allgemein
Autor: thebronzedadonis
Antworten: 4

Tags

Erde, Forum, PC, Spiele, USA

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, NES, USA, Bau

Impressum | Datenschutz