Registrieren    Anmelden    FAQ
   Kalender   Karte

Foren-Übersicht » GFCW Intern » GFCW Allgemein




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: GFCW History
 Beitrag Verfasst: Do 31. Aug 2023, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Apr 2023, 13:05
Beiträge: 157
Retrorickson hat geschrieben:
Sehr nice <3

Aus einem Podcast mit Dye erinnere ich mich, dass früher RP auch per Post geschickt wurde. Gab es also vor der Onlineversion von 2001 schon eine ältere GFCW? Das würde erklären, warum Dinge wie eine allbekannte Catchphrase vorkommen. Aber wahrscheinlicher ist, dass die jungen Spieler 2001 einfach nicht nachgedacht haben.


Es werden so konkrete Dinge erwähnt, die in den Shows, die online sind, nicht passiert sind, dass ich es wirklich für nicht unwahrscheinlich halten würde, dass sich da auf Sachen bezogen wird, die in nicht auf der Homepage verfügbaren Shows stattgefunden haben.

Generell muss man, denke ich, bei diesen Shows auch bedenken, dass da noch viel mehr "für sich selbst" geschrieben wurde als heute. Ich weiß es natürlich nicht mit Sicherheit, aber ich bezweifle, dass es damals schon so etwas wie das heutige Feedback gab, sodass du halt einfach gemacht hast, worauf du Bock hast, weil keiner in Real Time um die Ecke kommt und dir auf den Piss geht weil er Dinge wie Logik oder mindestens einen an die Szene verschwendenten Gedanken fordert. Das ist für mich noch etwas schwierig, weil ich doch irgendwo in meiner aktuellen FW-Beurteilungs-Methode feststecke und nicht unbedingt einsehe, diese Grundsätze jetzt hier über den Haufen zu werfen und alles durchzuwinken, auch wenn mir klar ist, dass hier nie jemand auf "Qualität" geschrieben haben wird.

_________________
Nightmare 8:30 PM
hat zucker kohlenhydrate

Tim 8:30 PM
Glaub nicht.

Nightmare 8:30 PM
doch

Tim 8:30 PM
Okay.


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: Do 31. Aug 2023, 19:52 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: GFCW History
 Beitrag Verfasst: Do 31. Aug 2023, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Apr 2023, 13:05
Beiträge: 157
GFCW Circuit 2001
Columbiahalle, Berlin-Tempelhof, Deutschland
20.05.2001


Beim Datum in der Show sind sowohl Jahr als auch Monat falsch. Dynamite, Maron und Spawn eröffnen die Show im Ring. Spawn beleidgt die Fans ein wenig (es ist 2001, also fallen auch Worte wie “schwuchtelich”) bevor die Card durchgegangen wird. Hunk wird dem Hardcore Title Match hinzugefügt, weil er Dynamite beeindruckt hat, woraufhin Spawn sich halb totlacht. Danach tänzelt er herum, singt und kündigt an, eine Überraschung für diese Show parat zu haben. Im Prinzip werden alle Titel in irgendwelchen Multi Men Matches verteilt.

Bevor die drei gehen können kommt – mal wieder – jemand aus dem Publikum. Er heißt Koleb und will gegen das ganze Roster inklusive Spawn und Dynamite gleichzeitig antreten. Das wird ihm gestattet.

Special Handicap Match
Koleb vs Cereal Killer, Shadow Warrior, Masta Kwitte, Gods of Asgard (Thor & Odin), T-Bone, Großmeister Duran, Parn, The Destroyer, Steel Dragon, T’N’B (Titan & Tha Bomb), Hunk, Joe Jober, Hell Knight, Mr. X, Al “Spawn” Simmons & Claude “The Dynamite” Booker

Die Aktöre [sic] der GFCW verstehen sich in diesem Match alle prima. Koleb kann erst ein paar Jobber einzeln wegmachen, dann attackiert ihn allerdings der Rest des Rosters geschlossen. Mehrere Absätze lang wird beschrieben, wie jeder seinen Finisher zeigt, bevor Joe Jobber Koleb nach einem Frog Splash pinnen kann. JOBBER WINS! Keine Ahnung, was der Gedanke hinter diesem Match war.
Sieger durch Pinfall: Cereal Killer, Shadow Warrior, Masta Kwitte, Gods of Asgard (Thor & Odin), T-Bone, Großmeister Duran, Parn, The Destroyer, Steel Dragon, T’N’B (Titan & Tha Bomb), Hunk, Joe Jober, Hell Knight, Mr. X, Al “Spawn” Simmons & Claude “The Dynamite” Booker

Spawn und Dynamite machen Koleb - den wir selbstredend nie wieder sehen werden - nochmal runter, während die fehdenden Wrestler sich gegenseitig anschreien und dabei ruhig den Ring verlassen. Huh?

GFCW League Championship 4 Way Survivor Match
Shadow Warrior vs T-Bone vs Hell Knight vs Masta Kwitte

Es wurde nie erklärt, was ein Survivor Match sein soll. Ich denke mal Elimination? Hell Knight hat Eminem inzwischen für “Played Alive” von Safri Duo eingetauscht. Masta Kwitte hat ein Titantron Video mit hübschen leicht bekleideten Frauen und es werden Blätter in die Halle projiziert, während er zum Ring kommt. Okay. Hell Knight kann Kwitte mit dem Browser Slam eliminieren. Für einen Tiefschlag des Shadow Warrior gibt es nur eine Ermahnung. Er kann Hell Knight mit dem Suck It eliminieren, auch wenn ich nicht ganz verstehe, warum T-Bone versucht das Cover zu unterbrechen. Ist auch so ein Pet Peeve von mir im Real Life, wenn Leute in Eliminiation Matches Cover unterbrechen. T-Bone gewinnt mit dem Sudden Death gegen Shadow Warrior.
Sieger durch Pinfall: T-Bone

Candy und T-Bone feiern diesen Sieg.

Eine Frau verlässt das Büro von Dynamite mit einem Zettel in der Hand. Ihr Name ist Firebird und sie ist so vertieft in ihren Zettel, dass sie mit dem Steel Dragon kollidiert. Er kennt sie noch von früher, als sie unter ihrem bürgerlichen Namen Amanda als Barkeeperin in Miami gearbeitet hat. Der Zettel entpuppt sich als GFCW-Vertrag. Außerdem revealt der Dragon, dass der Guardian of Steel verletzt sei und er deshalb heute Abend solo antreten müsse. Firebird meint sie würde “die Schuld abbezahlen” die sie beim Dragon hat und heute Abend als sein Partner fungieren. Auf der einen Seite ist das hier das am besten geschriebene Segment der GFCW bislang, auf der anderen Seite hat es Potenzial unangenehm horny zu werden.

GFCW Light Heavyweight Championship 3 Way Ladder Match
Steel Dragon vs Parn vs Mr. X

Es macht mich wahnsinnig, dass “Heavyweight” hier ständig “Heavyway” geschrieben wird. Heute Abend pullen so einige Leute Double Duty. Ich finde es recht willkürlich, wie abseits des Hardcore Matches (da gab es Qualifier) und des Tag Team Matches (es gibt nicht allzu viele Teams) die Leute den jeweiligen Titelmatches zugeordnet wurden. Mr. X geht bei seinem Entrance in jede Ringecke auf das zweite Seil und macht dort einen Salto. Parn ist am Ende zu langsam und schafft es zwar, die Leiter umzustoßen, aber der obenstehende Steel Dragon kann sich trotzdem noch den Titelgürtel zu schnappen.
Sieger: Steel Dragon

Firebird zelebriert diesen Sieg mit dem Steel Dragon. Feier, Bird.

GFCW Hardcore Championship 5 Way Hardcore Match
Titan vs Großmeister Duran vs The Destroyer vs Hunk vs Loki

Sehr lustiger Konstrast zwischen dem wahnwitzig opulenten Entrance von Titan und Großmeister Duran, für den sich keiner interessiert. Spawn erscheint vor dem Match auf dem Titantron und kündigt einen weiteren Teilnehmer an: Loki. Der kommt zum Ring und existiert. Die “Pete, Sven und ihre Tische”-Story wird in diesem Match fortgeführt, weil Petes Tisch zerstört wird. Überface Tha Bomb greift zu Gunsten von Titan ein und macht Loki weg. Super nervig, dass die frenetisch gefeierten Faces ständig füreinander eingreifen. Hunk kann The Destroyer mit der Ringglocke niederstrecken und gewinnt das Match.
Sieger durch Pinfall: Hunk

Loki und The Destroyer attackieren Hunk nach dem Match, aber Titan und Tha Bomb machen den Save und killen The Destroyer. Loki haut ab und Hunk feiert.

GFCW Tag Team Championship 4 Way Match
T’N’B (Titan & Tha Bomb) vs Gods of Asgard (Thor & Odin) vs Steel Dragon & Firebird vs T-Bone & Parn

Das Match beginnt mit:

Die Musik von T´n´B ertönt. Sie kommen als letzte der vier Tag-Teams in den Ring.

Ich liebe alles. Sie kommen mit dem Monstertruck zum Ring, der das Auto der Steel Dragoons zerstört hat (?) und nutzen DIE VERWIRRUNG IHRER GEGNER AUS UM SOFORT ZU ATTACKIEREN. Das steht da zwar so, aber stattdessen kommen erstmal alle anderen zum Ring. Es wird still und nach einigen Minuten (!) ertönt “der metallische Schrei eines Drachens” ehe der Steel Dragon mit einem Drachen Outfit zum Ring kommt. Firebird kommt mit “The Last One Standing” von Girl Thing raus, und es wird wieder unangenehm horny während es simultan die beste Schreibe der Show ist. T-Bone fährt mit Candy in seinem ultracoolen Auto in die Halle und verkündet, dass Sik die GFCW aus unerfindlichen Gründen verlassen hat und sein Partner heue Abend deshalb stattdessen Parn ist. Thor hat wieder seinen schwebenden Hammer dabei. Es gibt ein paar “Ich schlage keine Frauen”-Spots im Match, aber am Ende schlagen dann doch alle Frauen. Generell ist Firebird hier so ziemlich der Star des Matches. Sehr zur Freude von Pete wird auch Svens Tisch zerstört. T’N’B pinnen Thor mit der Apocalypse.
Sieger durch Pinfall: T’N’B (Titan & Tha Bomb)

Nach dem Match feiern die Kommentatoren weiter Firebird ab.

GFCW Heavyweight Championship 4 Way Match
Tha Bomb vs Thor vs Odin vs Cereal Killer

Mir gehen die Copy & Paste Entrances bei mehreren Matches in einer Show schon gut auf den Keks, vor allem, wenn drei der vier Teilnehmer gerade eben noch gekämpft haben. Thor und Odin dürften hier große Vorteile haben, weil sie doch ein Team sind. Die Zuschauer sind bei Odins Entrance “starr vor Angst”. Es wird nie darauf eingegangen, dass man hier vorher schon Matches hatte, und dass der Cereal Killer beispielsweise einen ordentlichen Konditionsvorteil haben müsste. Titan rennt natürlich wieder raus, um Tha Bomb zu helfen ehe auch Loki noch eingreift und Tha Bomb attackiert, sodass Thor ihn mit der Asgardian Powerbomb besiegen kann.
Sieger des Matches durch Pinfall: Thor

Thor krönt sich also zum ersten “Heavyway Champion” und natürlich müssen T’N’B ihre Heat zurückbekommen, also attackieren sie und der Cereal Killer die Gods of Asgards (zu denen nun auch Loki zu gehören scheint) und sie “machen sich nichts daraus, dass sie verloren haben”. Ich befürchte T’N’B werden nicht mein Lieblings-Act.

_________________
Nightmare 8:30 PM
hat zucker kohlenhydrate

Tim 8:30 PM
Glaub nicht.

Nightmare 8:30 PM
doch

Tim 8:30 PM
Okay.


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GFCW History
 Beitrag Verfasst: Sa 2. Sep 2023, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Apr 2023, 13:05
Beiträge: 157
GFCW Heavyweight Champion: Thor (seit 20.05.2001)
GFCW Tag Team Champions: T’N’B (Titan & Tha Bomb) (seit 20.05.2001)
GFCW Hardcore Champion: Hunk (seit 20.05.2001)
GFCW League Champion: T-Bone (seit 20.05.2001)
GFCW Light Heavyweight Champion: Steel Dragon (seit 20.05.2001)


GFCW War Evening #5
Ruhrlandhalle, Bochum, Deutschland
01.06.2001


Das Datum in der Show ist wieder falsch. Hunk eröffnet die Ausgabe mit einer Herausforderung an Odin. Der akzeptiert und Dynamite setzt das Match mit Cereal Killer als Special Referee fest.

Eine unbekannte Person kommt an der Halle an und lässt Mac Müll abblitzen, schlägt ihn aber leider nicht zusammen.

Non-Title Singles Match
Steel Dragon vs Mr. X

Der Dragon gewinnt relativ easy mit einem Asai Moonsault.
Sieger durch Pinfall: Steel Dragon

Singles Match
Chaos vs Joe Jobber

Die Catchphrase von Chaos scheint “Let the chaos begin” zu sein und er kommt - natürlich - durch das Publikum zum Ring. Jobber kann sogar ein wenig dagegenhalten, verliert aber am Ende gegen einen Spinning Fishermen DDT namens DOOMSDAY.
Sieger durch Pinfall: Chaos

Chaos kündigt nach dem Match an, Steel Dragon um seinen Titel erleichtern zu wollen. COME AND FEEL THE CHAOS!

Wir sehen, wie Masta Kwitte in die Kabine von T’N’B geht, sie aber auch schnell wieder verlässt. Mac Müll fängt ihn ab, aber Kwitte sagt nicht, was er dort gemacht hat. Stattdessen beschwert er sich darüber, heute mit Hell Knight gegen Loki und Duran teamen zu müssen.

Vor der Halle unterhält sich Firebird mit einem Dude namens Brian, dem rollschuhfahrenden Superstar aus Starlight Express. Ja, wirklich. Er will sie besuchen und ihr Match gegen Shadow Warrior gucken. Sie sagt außerdem, die Sache mit Steel Dragon war “one night only” und sie werde wohl nicht mehr mit ihm teamen. Sie spielen erneut auf die Vergangenheit von Firebird an und da hat sie anscheinend in einer legendären Nacht einen Haufen Typen fertig gemacht die sie begrapscht haben. Die zwei umarmen sich und Brian fährt auf seinen Rollschuhen weg. Ich mag den Gedanken, dass die Leute bei Starlight Express immer und überall Rollschuh fahren. Anschließend macht Firebird Flick Flacks auf dem Dach der Halle, lässt sich von dort fallen und das geht irgendwie in ihren Entrance über.

Komplettes Crack.

Singles Match
Firebird vs Shadow Warrior

Der stilistisch beste Charakter der GFCW in dieser Frühphase der Promotion gewinnt. Firebird siegt mit dem BURN.
Sieger durch Pinfall: Firebird

Nach dem Match lacht Sven Shadow Warrior aus, weil er gegen eine Frau verloren hat.

Loki und Großmeister Duran wollen ein Interview geben, werden aber von T’N’B und Masta Kwitte verprügelt. Deshalb hat Kwitte vorhin wohl die Kabine der zwei aufgesucht.

Two On One Handicap Match
T’N’B (Titan & Tha Bomb) vs Thor

Tag Team Champions vs Heavyweight Champion! Thor hat jetzt ein goldenes Outfit. Der Referee wird irgendwann ausgeknockt und Odin krabbelt unter dem Ring hervor, um Thor zu helfen. Es gibt schließlich Miskommunikation bei T’N’B und Thor kann Tha Bomb mit einem Griff an die Hose einrollen.
Sieger durch Pinfall: Thor

Tha Bomb und Titan sind sauer aufeinander, und Pete versucht zu schlichten, weil die zwei einfach Spitze sind.

Tag Team Match
Hell Knight & Masta Kwitte vs Großmeister Duran & Loki

Es gibt nun Hufgetrappel beim Entrance von Hell Knight. Er bezeichnet Sven vor dem Match außerdem als feige dumme Schwuchtel, die er fertig machen wird. WTF. Sven ist im Match für die Gegner von Hell Knight. Er jubelt sogar als sie Masta Kwitte durch seinen Kommentatorentisch jagen. Es werden generell Tische und Stühle eingesetzt, aber das erwähne ich ab jetzt auch nicht jedes Mal, anscheinend war das damals alles recht willkürlich, was DQ-Regeln angeht, ECW war halt gerade erst vorbei. Am Ende gewinnen aber doch Kwitte und Hell Knight, als Loki im Submission Hold von Kwitte – dem Matuba - ohnmächtig wird.
Sieger durch Referee Stoppage: Hell Knight & Masta Kwitte

Singles Match (Special Referee: Cereal Killer)
Hunk vs Odin

Eine Menge Leute rocken hier Drei-Viertel-Hosen. Hunk und Odin brawlen außerhalb des Rings zu lange herum und Cereal Killer zählt beide aus.
Double Count-Out

Odin attackiert Cereal Killer nach dem Match, bevor Hunk ihn aufhält. Thor kommt jedoch unter dem Ring hervor und Loki stürmt die Rampe herab, sodass Hunk und der Killer fertig gemacht werden können. Schließlich machen T’N’B und Hell Knight den Save.

_________________
Nightmare 8:30 PM
hat zucker kohlenhydrate

Tim 8:30 PM
Glaub nicht.

Nightmare 8:30 PM
doch

Tim 8:30 PM
Okay.


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GFCW History
 Beitrag Verfasst: Sa 2. Sep 2023, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Apr 2023, 22:03
Beiträge: 137
Zitat:
Vor der Halle unterhält sich Firebird mit einem Dude namens Brian, dem rollschuhfahrenden Superstar aus Starlight Express.


Das erinnert mich daran, dass zu meiner frühen Zeit, also irgendwann zwischen 2006 und 2010 ein Charakter kurzzeitig in der Liga war, der Chazz Michaels hieß und Schlittschuhläufer war. Der kam straight aus einem Will Ferrell-Film: https://hero.fandom.com/wiki/Chazz_Michael_Michaels


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GFCW History
 Beitrag Verfasst: So 3. Sep 2023, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Apr 2023, 13:05
Beiträge: 157
Retrorickson hat geschrieben:
Zitat:
Vor der Halle unterhält sich Firebird mit einem Dude namens Brian, dem rollschuhfahrenden Superstar aus Starlight Express.


Das erinnert mich daran, dass zu meiner frühen Zeit, also irgendwann zwischen 2006 und 2010 ein Charakter kurzzeitig in der Liga war, der Chazz Michaels hieß und Schlittschuhläufer war. Der kam straight aus einem Will Ferrell-Film: https://hero.fandom.com/wiki/Chazz_Michael_Michaels


An den erinnere ich mich tatsächlich wegen des Namens noch, aber hatte keine Ahnung, dass er einfach ein geklauter realer Charakter ist. Es wäre generell mal interessant zu wissen, wie viele "echte" Charaktere über die Jahre in die Liga eingeschleust wurden, die bloß obskur genug waren als dass man sie nicht als solche erkannt hat. Gab ja auch letztes Jahr (?) erst irgendwas von One Piece.

Werde auch nie verstehen, warum Leute einfach so straight up klauen, dass man sie mit einem Mal googlen "erwischen" könnte. Ich kann dem Ganzen doch zumindest einen anderen Namen geben.

_________________
Nightmare 8:30 PM
hat zucker kohlenhydrate

Tim 8:30 PM
Glaub nicht.

Nightmare 8:30 PM
doch

Tim 8:30 PM
Okay.


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GFCW History
 Beitrag Verfasst: So 3. Sep 2023, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Apr 2023, 13:05
Beiträge: 157
GFCW Heavyweight Champion: Thor (seit 20.05.2001)
GFCW Tag Team Champions: T’N’B (Titan & Tha Bomb) (seit 20.05.2001)
GFCW Hardcore Champion: Hunk (seit 20.05.2001)
GFCW League Champion: T-Bone (seit 20.05.2001)
GFCW Light Heavyweight Champion: Steel Dragon (seit 20.05.2001)


GFCW War Evening #6
Hans-Martin-Schleyer-Halle, Stuttgart, Deutschland
15.06.2001


Firebird chillt in einem Gasthaus, wo sie von einem “Möchtegern-Vampir” namens Graf von Krolock angequatscht wird. Dabei handelt es sich um Kevin Tarte, der selbigen Charakter im “Tanz der Vampire”-Musical in Stuttgart spielt. Finde es zwar cool, dass hier je nach Stadt jemand eingebaut wird, aber reale Personen sind dann wieder kritisch. Firebird ist wohl eine ehemalige Musical-Darstellerin, deshalb kennt sie diese ganzen Leute. Sie will sich den League Title von T-Bone holen.

Titan steigt an der Halle aus seiner Limousine und weiß nicht, wo Tha Bomb ist.

Spawn, Dynamite und Maron kommen heraus. Ein Last Man Standing Match und ein TLC-Match werden für heute Abend ebenso angekündigt wie ein Debüt.

Der Neuling steigt aus einer Limousine, aber wir bekommen noch keinen Namen.

Singles Match
Parn vs Shadow Warrior

Mit dem Moonsault of Heaven kann Parn hier den Sieg einfahren.
Sieger durch Pinfall: Parn

Es ist schon auffällig, wie viele No-Shows und inkonstante Auftritte es hier immer wieder gibt und wie sich deshalb unterhalb von T’N’B und Gods of Asgards quasi nichts konstant entwickelt. Liegt sicherlich auch daran, dass alle Segmente Solo-Skits sind und es deshalb mehr oder minder kaum nennenswerte Interaktionen gibt. Aber selbst Champions machen sich mit Auftritten rar. Ich kann nur spekulieren, aber das hier könnte der erste Fall von “die erste Motivation ist weg” sein, die sich auch oft bei neuen Spielern oder Rückkehrern nach einigen Wochen einstellt.

Chaos kommt an der Halle an und verkündet, aus Crashtown zu stammen. Außerdem will er den Steel Dragon um seinen Titel erleichtern. CHAOS IS IN THE HOUSE AND DOOMSDAY IS NOW!

GFCW Hardcore Championship Hardcore Match
Hunk (c) vs Loki

“Born To Bounce” spielt zwar, doch Loki kommt nicht zum Ring. Wir schalten stattdessen backstage, wo die beiden brawlen. Sie kämpfen und landen in einer Kabine, die sich als die Kabine der Gods of Asgard entpuppt. Odin hilft Loki nun Hunk zu besiegen und nach der Asgardarana haben wir einen neuen Champion.
Sieger durch Pinfall: Loki

Mac Müll hat unseren Debütanten vor dem Mikrofon. Sein Name ist Tosh und sobald sein Bruder aus Jamaika anreist, werden sie als “Black Progress” die Liga aufmischen.

Singles Match
Tosh vs Joe Jobber

Anscheinend ist der volle Name “Tosh a. k. a. Ludicrous”. Er kommt zu einem Reggae Beat in die Hall, während auf dem Titantron eine riesige Bob Marley Flagge gezeigt wird. Tosh gewinnt mit dem Cruiser Slam, eine Chokeslam/Claw Hold Kombination.
Sieg durch Pinfall: Tosh

Nach dem Match wird Joe von Tosh als “Schwachstruller” bezeichnet.

T’N’B kommen unter tosendem Jubel in die Halle. Titan will von Tha Bomb wissen, ob die Miskommunikation bei der letzten Show Absicht war. Beide beefen sich, Titan turnt Heel (?) und schließlich prügeln sich die beiden Tag Team Champions und wollen ein Match gegeneinander. Super. Stattdessen kommt aber Spawn heraus und kündigt ein Mystery Match mit Mystery Teilnehmern und T’N’B an.

Steel Cage Match
Chaos vs Mr. X

Erneute schnelle Pleite für Mr. X. Chaos zeigt den DOOMSDAY und entkommt aus dem Käfig.
Sieg durch Escape: Chaos

Chaos kündigt an, dass der Steel Dragon bei der nächsten Show fällig ist.

Tables, Ladders & Chairs Match
Master Kwitte vs The Destroyer

Ich habe keine Ahnung, ob es nun “Masta” oder “Master” ist. Das wechselt ständig. Ich schreibe es einfach so, wie es im Match steht. In diesem Match, in dem es keine Disqualifikation gibt, wird The Destroyer disqualifiziert, als er einen Referee angreift.
Sieger durch Disqualifikation: Master Kwitte

Nach dem Match will Desty weiter Offizielle attackieren, wird aber von Kwitte in den Matuba genommen, den er nicht lösen will, bis Dynamite selbst rauskommt und dazwischen geht.

GFCW League Championship & GFCW Light Heavyweight Championship Unification Match
Steel Dragon (c) vs T-Bone (c)

Saftig, wie das hier einfach mal so reingeworfen wird. Es wird legitim drei Sätze vor dem Match angekündigt, dass das hier ein Double Title Match ist. Beide dem Anlass entsprechend mit No-Show. Chaos ist außerdem Gastkommentator. Da geht das Licht aus und ES IST ENDLICH SABU... nein, okay, das Licht geht einfach wieder an und beide sind kaputt. Der Referee trifft die einzig mögliche Entscheidung.
No Contest

Natürlich muss es nach dem Licht aus Trope auch noch den Stretcher Job Trope geben.

Titan kommt raus und hält eine Heel Promo.

Titan: „Haltet doch einfach die Fresse, ihr mieses Assi – Pack. Ohne Tha Bomb hätte ich das letzte mal locker gewonnen. Ich verstehe nicht wie ihr Kröten zu so einem Hurensohn halten könnt, aber das sagt schon alles über eure unendliche Blödheit. Ich weiß zwar nicht wer heute mein Partner sein wird, aber ich weiß das dieser Unbekannte bestimmt mehr drauf hat als diese Luftpumpe Tha Bomb. Außerdem würde ich auch alleine gewinnen und..........“

Tha Bomb unterbricht ihn, indem er mysteriösen Nebel erscheinen lässt. Titan hat zwar nun Angst, nennt Tha Bomb aber trotzdem einen kleinen Popel. PLÖTZLICH~! lichtet sich der Nebel und Tha Bomb ist im Ring. Er muss sich wohl unter dem Ring versteckt haben. Nächster overused Trope. Diese Segmente bestehen wirklich aus einer beliebig kombinierten Auswahl der gleichen fünf Dinge. Tha Bomb – der, wie wir hier noch einmal erklärt bekommen, den besten Körper überhaupt hat – haut Titan um und dann kommt Spawn. Er kündigt die jeweiligen Mystery Partner für beide an.

Als Erstes kommt Titans Partner, Legion. UND DAS LICHT GEHT AUS UND SABU... kommt nicht. Er hat so einen Satanisten Auftritt mit brennendem Kreuz und Pentagramm. Legion ist, soweit ich weiß, ein Dämon aus der Bibel, und er zitiert danach auch einen Bibelvers. Neben Rittern sind vor allem mythologisch basierte Charaktere super en vogue. Spawn verkündet sich fast in die Hose gemacht zu haben und Tha Bombs Partner ist G-Sez. Er ist im Kontrast zu Legion so ein Mönchs-Spast, auch wenn sein Name nach Rapper klingt.

Tag Team Match
Titan & Legion vs Tha Bomb & G-Sez

Nach einem chaotischen Match kommt Master Kwitte zum Ring. Weil ihm das Ganze zu bunt wird entscheidet der Ringrichter auf Double DQ.
Double Disqualification

Titan/Bomb und Legion/G-Sez hauen sich weiter auf’s Maul. Kwitte will den Streit zwischen T’N’B schlichten, wird aber von beiden verdroschen, bevor sie sich wieder prügeln. Was nun mit den Tag Team Titles ist, weiß keiner.

Im Backstage-Bereich ist ein spontanes Re-Match um den Hardcore Title ausgebrochen. Es scheint also WWF Hardcore Title Rules zu geben.

GFCW Hardcore Championship Hardcore Match
Loki (c) vs Hunk

Hunk zeigt eine Powerbomb durch einen Tisch und gewinnt den Titel zurück.
Sieger durch Pinfall: Hunk

Hunk kündigt an, dass Odin als Nächstes dran ist.

Titan und Legion packen ihre Sachen in eine Limousine, als sie von Tha Bomb und G-Sez mit Baseballschlägern fertig gemacht werden. Warum diese Dämonen/Mönch-Dudes bringen, wenn sie eh nur Random Handlanger sind deren Gimmick egal ist?

Last Man Standing Match
Odin vs Hell Knight

Diesmal beleidigt Hell Knight Pete, attackiert dann aber Sven. Gut, dass auch damals immer alle von “letzer Woche” gesprochen haben, wenn es um die vorherige Show ging. Odin rettet Sven, der Hell Knight sogar eine klatscht, als es sicher für ihn ist. Thor greift ein und schlägt Hell Knight mit einem Baseball Schläger nieder. So kann Odin dann letztlich gewinnen.
Sieger durch 10 Count: Odin

Die Gods of Asgard attackieren Hell Knight nach dem Match weiter und legen ihm sogar Handschellen an. Bevor sie allerdings noch mehr tun können, macht Hunk den Save.

_________________
Nightmare 8:30 PM
hat zucker kohlenhydrate

Tim 8:30 PM
Glaub nicht.

Nightmare 8:30 PM
doch

Tim 8:30 PM
Okay.


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GFCW History
 Beitrag Verfasst: Di 5. Sep 2023, 13:58 
Offline

Registriert: Mi 5. Jul 2023, 07:22
Beiträge: 7
Selbst das Feedback lesen ist schwere Kost. ^^ Danke für Deinen Aufwand!


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GFCW History
 Beitrag Verfasst: Di 5. Sep 2023, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Apr 2023, 13:05
Beiträge: 157
Morbeus hat geschrieben:
Selbst das Feedback lesen ist schwere Kost. ^^ Danke für Deinen Aufwand!


Bis jetzt ist tatsächlich das Übelste auf der einen Seite wie repititiv viele Dinge sind und auf der anderen Seite wie unbedeutend und belanglos jede Form von Match ist. Dass die Matches an sich egal sind ist eine Sache, aber die Ergebnisse führen auch nicht wirklich zu irgendwas, Titelmatches werden random ausgelost und es gibt keine Card-Struktur.

That being said, interessant finde ich bis jetzt den Unterschied zwischen den Leuten, die klar und eindeutig "Wrestling spielen" und Sachen um Dinge aus dem echten Wrestling einzubauen, die sie cool finden (Stipulation-Matches, ständig zerbrechende Tische, Promos mit viel Profanität, Licht geht aus, over the top Entrances) und der kleineren Fraktion (Firebird und in Ansätzen einzelne andere Skits) bei der eindeutig ist, dass das eher kreative Schreiber sind, die nur so am Rande wirklich was mit Wrestling zu tun haben. Firebird zum Beispiel schlägt schon noch die Brücke, aber quasi kein Segment könnte so in einer echten Wrestling-Show statt finden und es liest sich eher wie eine Szene aus einem Buch oder einer "normalen" TV-Show.

Ich glaube, die Liga könnte da einen großen Sprung machen, wenn man sich da kollektiv etwas in der Mitte trifft. Ich habe allerdings keine Ahnung, wann das passieren wird. Selbst Ende 2000er waren ein paar dieser "Kinderkrankheiten" noch nicht ausgemerzt, sodass ich - ohne eine Art Qualitätskontrolle oder Regulierung, wie es das heutige Feedback zumindest unterbewusst ist - nicht glaube, dass sich hier groß etwas ändern wird. Early GFCW ist eindeutig kein Produkt, das dazu geschaffen wird, um es letztlich lesen zu können, sondern einzig und allein dafür, dass man Spaß beim Schreiben hat - mit allen Vor- und Nachteilen.

_________________
Nightmare 8:30 PM
hat zucker kohlenhydrate

Tim 8:30 PM
Glaub nicht.

Nightmare 8:30 PM
doch

Tim 8:30 PM
Okay.


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GFCW History
 Beitrag Verfasst: Di 5. Sep 2023, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Apr 2023, 13:05
Beiträge: 157
GFCW Heavyweight Champion: Thor (seit 20.05.2001)
GFCW Tag Team Champions: T’N’B (Titan & Tha Bomb) (seit 20.05.2001)
GFCW Hardcore Champion: Hunk (2) (seit 15.06.2001)
GFCW League Champion: T-Bone (seit 20.05.2001)
GFCW Light Heavyweight Champion: Steel Dragon (seit 20.05.2001)


GFCW War Evening #7
Frankfurter Hof, Mainz, Deutschland
29.06.2001


Tosh kommt – noch immer ohne seinen Bruder – an der Halle an.

Sven begrüßt uns nicht etwa zu einer explosiven, sondern zu einer explodierenden Ausgabe von War Evening.

Maron, Dynamite und Spawn sind zu sehen, wie sie die selbst für 2001er Verhältnisse völlig geisteskranke Card durchgehen.

Mac Müll ist backstage bei Tosh, der ankündigt, den Großscheißer zu besiegen.

Tables Match
Tosh vs Großmeister Duran

Tosh hat nun “It’s Reggtime” als Catchphrase. Er gewinnt nach einem Top Rope Headbutt durch einen Tisch, wie auch immer das funktioniert. Allgemein gehen in jeder Ausgabe ungefähr 0,8 Tische pro Match kaputt, das scheint im Post-ECW-Zeitalter noch sehr präsent als Go To Spot gewesen zu sein.
Sieger: Tosh

Tosh kündigt an, dass in zwei Wochen sein Bruder am Start sein wird.

Dynamite kündigt an, dass Steel Dragon der Special Referee im Match zwischen Firebird und Chaos sein wird.

Wir sehen die St. Stephan Kirche in Mainz, also ist es ein Firebird Segment. Mac Müll besucht sie dort. Firebird erzählt etwas über ihr Amulett, das für innere Ruhe und ALLES UMSPANNENDE ORDNUNG IM WELTRAUM steht. Okay. Das stellt sie in Kontrast zu Chaos. Sie hat gute Ideen in diesen Segmenten. Sie meint sie und Steel Dragon haben nichts mehr miteinander zu schaffen, da ihre wie auch immer geartete Schuld beglichen ist, und wir erfahren, dass ihr Auto ein Pontiac Firebird ist, was ich zu schätzen weiß. Firebird ist ziemlich eindeutig der am besten geschriebene Charakter der GFCW zu diesem Zeitpunkt. Es ist nur ein wenig Wrestling-fern.

Singles Match (Special Referee: Steel Dragon)
Firebird vs Chaos

Während Chaos durch das Publikum zum Ring kommt (ich schätze mal viele fanden den Sandman-Entrance zu dieser Zeit sehr cool) explodiert eine Rakete in der Halle. Chaos ist immer noch scharf auf den Titel von Steel Dragon. Selbiger ist ein parteiischer Referee, der zu Gunsten von Firebird handelt. Es gibt einen Ref Bump, der nicht wirklich zu irgendetwas führt, und Firebird kann aus dem DOOMSDAY auskicken, bevor sie – in einem garantiert unabsichtlichen, aber dennoch amüsanten Moment – mit dem Evenflow DDT gewinnt.
Sieger durch Pinfall: Firebird

Hell Knight kommt (nach der Attacke von Odin mit Halskrause, aber trotzdem für heute Abend gebookt) strahlend aus der Kabine von Master Kwitte und berichtet Mac Müll, dass die zwei nun ein Tag Team bilden werden, das allerdings noch keinen Namen hat. Außerdem ist Sven ein Arsch und er hat heute Abend noch eine Überraschung parat. Let’s the fights begin!

Two Out Of Three Falls Match (1st Fall: Submission, 2nd Fall: Pinfall, 3rd Fall: Hardcore Match)
Master Kwitte vs The Destroyer

Wenn man in den ersten beiden Matches nur durch spezielle Stipulationen gewinnen kann, sind das dann im Prinzip nicht auch Hardcore Matches? Zumindest gibt es weder DQ noch Count-Out. Kwitte holt den ersten Fall mit dem Matuba. Danach kriegen beide Wrestler fünf Minuten Pause. Desty holt den zweiten Fall mit dem Killer Smash, bevor es wieder fünf Minuten Pause gibt. Das reicht allerdings nicht, damit Kwitte sich erholen kann, denn der Killer Smash ist zu heftig. The Destroyer setzt einen Stuhl und einen Tisch gegen den wehrlosen Kwitte ein bevor er ihn mit einem zweiten Killer Smash endgültig besiegt.
Sieger durch Pinfall: The Destroyer

Stretcher Job für Kwitte.

Dann geht das Licht aus und ES IST SABU... nein, doch nicht. Stattdessen kommt so ein Mystery Biker Dude (ich schätze mal “American Badass” Undertaker war hier die Inspiration) raus und stellt sich als Lord Nikon vor. Er ist der Typ, der Steel Dragon, T-Bone und Tha Bomb auf die Matte geschickt hat. Hä? Er wird hier für Ordnung sorgen, egal ob FACE oder HEEL. Pew Pew! Straight Shooter!

Singles Match
Parn vs Johnny Bottrop

Sehr guter Name, aber bislang komplett generischer, nichtssagender Dude. Er gewinnt mit einem Falcon Arrow.
Sieger durch Pinfall: Johnny Bottrop

Nach dem Match umarmen sich beide und verlassen die Halle gemeinsam.

Mac Müll und Cereal Killer haben ein Interview. Es wird nichts von Belang gesagt. Killer knallt immerhin Müll die Tür vor der Nase zu.

Danach ist Mac Müll bei Thor, der heute Abend Hell Knight platt machen wird.

Three On One First Blood Hardcore Handicap Match
Hell Knight vs Gods Of Asgard (Thor & Odin) & Sven

Spawn hat die Monkeys Paw ausgepackt, denn HK bekommt sein Match mit Sven, doch da der kein Wrestler ist bekommt er die Gods an die Seite gestellt. Maron springt für Sven am Kommentatorenpult ein. Als Sven in den Ring gehen will, kommt Hell Knight aus dem Publikum (wie originell) und attackiert ihn. Master Kwitte (der ja so vernichtet wurde, dass man ihn heraustragen musste) taucht auf und beschützt Sven, wonach er von Odin weggetreten wird. Maron hilft Sven mit Riechsalz auf die Beine. Die Gods plätten HK bevor dieser sich mit Plunder wehren kann, allerdings auch nur, bis Sven den Baseballschläger schwingt. Master Kwitte – seit heute ja Tag Team Partner von Hell Knight – zeigt sich hilfsbereit.

Pete: Das ist heftig !

Maron: Ja, aber schau da !

Master Kwitte verlässt plötzlich den Ring. Er hat ja schon den langen Kampf von vorhin noch in den Knochen und jetzt der Big Boot von Odin.

Pete: Er hat wohl die Schnauze voll.


Großartig. Die Heels verhöhnen Hell Knight zu sehr, sodass er ein Comeback starten kann. Sven pullt aber aus dem Nichts einen Barbed Wire Bat hervor und bringt Hell Knight so zum Bluten.
Sieger: Gods Of Asgard (Thor & Odin) & Sven

Sven prügelt weiter mit dem Bat auf HK ein und zeigt einen Top Rope Elbow Drop gegen ihn. Im Moment ist das hier die Top-Fehde der Liga.

Survivor Match
Titan & Legion vs Cereal Killer & Hunk vs Tha Bomb & G-Sez vs Loki & Shadow Warrior

Das ist ein komplett beknacktes Elimination Match, bei dem es zwei Ringe gibt. Im ersten Ring kämpfen die ersten beiden Teams, im zweiten Ring die anderen beiden. Beide Mitglieder eines Teams müssen eliminiert werden. Ich habe noch einige Fragen, will mir aber auch nicht mehr Gedanken über das hier machen als die Leute, die es geschrieben haben. Beim Entrance von Cereal Killer jubeln die Fans bis zum Umfallen. Das ganze Match ist unübersichtliches, verwirrendes Durcheinander.
- G-Sez pinnt Shadow Warrior nach dem Holy End
- Spawn taucht auf und gibt Cereal Killer einen Baseballschläger (die GFCW sollte sich ein Sponsoring von der MLB sichern), mit dem er gegen seinen eigenen Partner Hunk turnt. Daraufhin wird er disqualifiziert. Was zum Fick.
- Legion nutzt das aus, um Hunk seinen Finisher, den Koraktor (was nun statt Bibel-Referenzen einen ganz anderen Ursprung hat, aber ich denke hier wurde sich nicht mehr gedacht als “irgendwie Mystery Zeug, passt schon”) zu verpassen und ihn zu pinnen.
- Tha Bomb eliminiert Loki mit Tha Bomb.
- G-Sez und Legion werden mit einem lazy Double Count-Out Finish beide ausgezählt, sodass wir die beiden Tag Team Champions Tha Bomb und Titan gegeneinander bekommen. Juhu.
- Titan gewinnt mit dem Titanbreaker.
Sieger durch Pinfall: Titan & Legion

_________________
Nightmare 8:30 PM
hat zucker kohlenhydrate

Tim 8:30 PM
Glaub nicht.

Nightmare 8:30 PM
doch

Tim 8:30 PM
Okay.


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GFCW History
 Beitrag Verfasst: Di 5. Sep 2023, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Apr 2023, 13:05
Beiträge: 157
Pongo hat geschrieben:
Werde auch nie verstehen, warum Leute einfach so straight up klauen, dass man sie mit einem Mal googlen "erwischen" könnte. Ich kann dem Ganzen doch zumindest einen anderen Namen geben.


Apropros: Habe mich mit freundlicher Hilfe aus Bremen gerade mal drangesetzt, nachzugucken, wer aus der GFCW 2001 bislang eigentlich noch so einfach straight up irgendwo geklaut wurde.

Ganz ehrlich, ich hatte vermutet, dass mir sicher noch irgendwer durchrutscht, aber ich bin doch ein wenig schockiert, was das Ergebnis angeht.

Die "Anspielungen" auf Mythologie und Religion (Thor, Odin, Loki, Legion) zähle ich schon gar nicht, genauso wie Namen, die zu generisch sind als dass man sie nachverfolgen könnte (Chaos, The Destroyer, T-Bone, Firebird, Steel Dragon, Shadow Warrior).

Master Kwitte stammt aus dem Dragonball-Universum.
Cereal Killer und Lord Nikon haben beide ihren Ursprung in dem Film "Hackers" mit Angelina Jolie.
Parn kommt aus dem Anime "Record of Lodoss War".
Hunk stammt aus dem "Resident Evil" Videospiel. Mr. X wahrscheinlich auch, aber der Name ist so generisch, dass ich nicht sicher sein kann.
Johnny Bottrop war der Sänger einer Punk-Band.
Al "Spawn" Simmons ist eine Comicfigur von Todd McFarlane.
Der Guardian Of Steel kommt im Videospiel "Hexen: Beyond Heretic" vor.
Hell Knight dürfte aus dem Videospiel "Doom" entstanden sein.
Großmeister Duran scheint aus dem Videospiel "Trials of Mana" zu stammen.
(Peter) Tosh war ein echtes Mitglied in Bob Marleys Band.

Anscheinend war das damals absoluter Standard. Ich weiß nicht, ob ich das jetzt unbedingt superschlimm finde, aber in dem Ausmaß hat es mich doch überrascht. Ich werde auf jeden Fall ab sofort jeden neu debütierenden Charakter einmal durch Google jagen, einfach nur, um das weiter zu verfolgen.

_________________
Nightmare 8:30 PM
hat zucker kohlenhydrate

Tim 8:30 PM
Glaub nicht.

Nightmare 8:30 PM
doch

Tim 8:30 PM
Okay.


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Foren-Übersicht » GFCW Intern » GFCW Allgemein


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Tags

Erde, Essen, NES

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, USA, NES, Bau

Impressum | Datenschutz