Alle offiziellen News kommen hier hinein
Antwort schreiben

[NEWS] Catch-Beobachter

Di 19. Dez 2023, 09:20

Neue Details zum Ausgang des GFCW Tag Team Title Matches bei GFCW Title Night 2023

Vivien Tolnai * 19.12.2023

Bei der größten Veranstaltung des Jahres im deutschsprachigen Raum, GFCW Title Night 2023, kam es im Co-Main Event zum Duell zwischen den Champions Ricksenburg (Alex Ricks & Antoine Schwanenburg) und den Herausforderern Sleaze (Robert Breads & Aiden Rotari). Zu dem, was im Match passierte, so wie dem Ausgang folgen SPOILER.

---

Es wurde nach der Titelverteidigung der Champions viel bezüglich der im Match gezeigten Verletzung von Robert Breads diskutiert - war es eine echte Verletzung oder lediglich ein Work? Die Wahrheit scheint "beides" zu sein.

Breads verletzte sich im Vorfeld des Dog Collar Matches gegen Alex Ricks ohne Einfluss eines anderen beim Training an der rechten Schulter. Die Natur der Verletzung ist uns nicht bekannt, wir wissen lediglich, dass Breads eine Operation benötigt - diese jedoch bis nach Title Night aufgeschoben hat, um die größte Show des Jahres noch mitnehmen zu können, das Booking nicht über den Haufen zu werfen und seinem Protegé Aiden Rotari nicht das größte Match seiner Karriere zu kosten.

Man entschied sich seitens Breads und Kreativ-Teams, die bereits vorher real existierende Verletzung On-Gimmick Antoine Schwanenburg zuzuschreiben, um dem Co-Rekord-Champion zukünftig zu ermöglichen, in Promos darüber sprechen zu können, die Karriere von Breads beendet zu haben. Ganz so schlimm scheint es in der Realität zwar nicht um den kanadischen Hall of Famer zu stehen, aber eine mehrmonatige Auszeit scheint unausweichlich. Ob das Dog Collar Match deshalb so ablief, wie es ablief, um Breads für Title Night zu schonen, ist uns nicht bekannt.

Die GFCW hofft bei einem Comeback von Breads noch einmal die finalen, fehlenden großen Singles Matches (Schwanenburg, Ricks, End) oder historische Re-Matches (Zereo, Rickson) booken zu können, ehe es Zeit wird, den Kanadier in einen Full-Time-Office Job wechseln zu lassen.

Ebenfalls nicht mehr in der GFCW zu sehen sein wird Aiden Rotari. Die Pläne für das kommende Jahr sahen weiterhin eine enge Verstrickung mit Robert Breads vor, was nun aus eben genannten Gründen unmöglich ist. Die GFCW sah sich gezwungen umzuplanen und es gab nach unserem Wissen gewisse Diskrepanzen in der Art und Weise, wie die GFCW und Rotari selbst die Zukunft planen wollten.

Von Seiten von German Fantasy Championship Wrestling war kein Main Event Push im Jahre 2024 für Aiden Rotari vorgesehen, welchen der 25-jährige laut eigener Ansicht aber mittlerweile verdient habe. Rotari sei der Meinung, dass seine Performances sowohl auf Charakter- als auch auf der In-Ring-Ebene in einer Fehde mit einigen der größten Namen der GFCW-Geschichte überzeugend genug gewesen sein, um zu rechtfertigen mindestens ein World Title Programm oder einen längeren Run als Intercontinental Champion im Jahr 2024 zu erhalten.

Die GFCW wollte das zwar nicht ausschließen "falls sich irgendwo eine Lücke ergibt", aber garantieren wollte sie es auch nicht. Man einigte sich also bereits im Vorfeld von Title Night bereits darauf, die Zusammenarbeit nach der größten Show des Jahres vorzeitig zu beenden. Rotari wird in die Vereinigten Staaten zurückkehren und als Freelancer antreten. Die Tür Richtung GFCW scheint aber keinesfalls zu zu sein und eine spätere Rückkehr sei alles andere als ausgeschlossen, sollte das Timing stimmen.

Es wurden unseres Wissens nach keine Brücken auf persönlichem Level verbrannt und die Beziehung zwischen allen Beteiligten gilt weiterhin als "professionell". Die Tatsache, dass der größte Fürsprecher von Aiden Rotari auch weiterhin unter GFCW-Vertrag steht sollte ein potentielles Comeback vereinfachen.

Ob und wann wir Rotari oder Breads im Jahre 2024 in der GFCW sehen werden, steht also noch in den Sternen.

Di 19. Dez 2023, 09:20

Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, USA, NES, Bau

Impressum | Datenschutz