Registrieren    Anmelden    FAQ
   Kalender   Karte

Foren-Übersicht » GFCW Intern » Podcasts




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nachsitzen - Morbeus
 Beitrag Verfasst: Mi 7. Jun 2023, 08:04 
Offline

Registriert: Do 13. Apr 2023, 16:24
Beiträge: 36
Als wäre die letzte Ausgabe nur einen Monat her...es darf wieder nachgesessen werden.

Dennis nimmt sich gut 75 Minuten Zeit um über Vornamen, Betriebsräte, 20jährige Pausen, Morbeus und Niander zu plaudern. Viel Spaß beim Zuhören

Hausaufgabe:

Welcher Film-oder-Serien-Charakter ist deinem Gimmick am Ähnlichsten? Auf welche Weise?

Hier gibt's was auf die Ohren:
https://podcasters.spotify.com/pod/show ... us-e25cbi8


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: Mi 7. Jun 2023, 08:04 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachsitzen - Morbeus
 Beitrag Verfasst: Mi 7. Jun 2023, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Apr 2023, 13:05
Beiträge: 157
Danke für die Folge, Dennis hat übrigens eine ziemlich gute Podcast-Stimme, wofür er wenig kann, aber ich würde ihn, was das angeht hinter Sascha als #2 in der GFCW ranken. Das ultimative Stimmen-Ranking soll dann jemand anders machen.

Was die Nachsitzen-Frage angeht:

Bei fiktiven Charakten aus TV und Film ist es schwierig, weil meine Wrestler viel eher von meinen zu der Zeit aktuellen Wrestling-Vorlieben "inspiriert" oder beeinflusst sind als von allem anderen. Man kann glaube ich aus Ende 2000er/Anfang 2010er Robert Breads viel RoH rauslesen, man kann aus PCWA-Robert Breads viel New Japan Prestige Match Factory Wrestling rauslesen und man kann auch aus aktuellem Kram gewisse Vorlieben rauslesen, aber die verrate ich natürlich nicht. <3

Generell betrachte ich Wrestling auch mehr als Sport als WWE-mäßig als "Sports Entertainment", deshalb würden mir bestimmt eher Querverweise in der Hinsicht einfallen, aber das ist ja nicht die Frage.

Wenn ich zuordnen müsste - und mich auf Rotari und Breads beschränke, der Rest ist entweder nicht relevant genug oder Maximilian Lunenkind, und da rangiert die Inspiration von "ich habe über eine bild.de-Schlagzeile gekichert" bis hin zu "Ich beleidige die dumme Scheiße, die dieser Spieler seit Wochen in den Shows macht aufs Übelste und komme eh damit davon weil der blöde Spast ja die Shows nicht liest und Flo den Mist skippt und deshalb im Feedback nicht erwähnt" - würde ich das folgendermaßen machen.

Robert Breads ist vielleicht sowas wie Bojack Horseman, was mich enorm anpisst, weil Pferde schreckliche Kreaturen aus der Hölle sind. Aber Breads hat seine besten Tage hinter sich, war mal DER SHIT, versucht sich aber immer noch an seiner Karriere, könnte mit ein bisschen Glück auch noch den großen Wurf landen und niemand wäre bei beiden Extremen sonderlich überrascht - er könnte nun wieder alles verlieren oder alles gewinnen, und keiner wäre schockiert. Er steht sich vor allem selbst im Weg, sabotiert den eigenen Erfolg und erlaubt sich niemals selbst zufrieden zu sein, weil er so nachtragend und irgendwo auch paranoid ist, dass er sich damit stets selbst in Richtung Abgrund treibt, was er allerdings mittlerweile auch erkannt hat und mit einer gewissen Sorte Galgenhumor abtut. Es gibt kein deutsches Wort, dass exakt die Bedeutung wiedergibt, aber wenn ich Breads selbst in einem Wort beschreiben müsste, wäre es "petty" und da passt Bojack irgendwie.

(Zereo Killer wäre in diesem Fall Mr. Peanut Butter, inklusive über die Jahre stattfindendem Heel Turn in den Augen der Fans ohne dass der Grund-Charakter sich groß ändert und Bojacks/Breads' Abneigung rechtfertigt.)

Ansonsten wäre meine Antwort für Breads wohl der Penguin aus der Gotham-TV-Show von Robin Lord Taylor oder Tahani aus The Good Place.

Aiden Rotari ist ja bewusst im Kern als eine Art Politiker angelegt, nicht irgendwo konkret als ein bestimmter, sondern eben im Wrestling-Kontext - mehr so ein mieser Sleazeball oder Carny als ein grandioses Mastermind. Ironischerweise wäre Aiden Rotari wohl ein sehr viel besserer Charakter für die PCWA gewesen als Robert Breads und hätte genau deshalb da wohl nie was gerissen. Tim hat glaube ich mal den Littlefinger-Vergleich gebracht, und das sehe ich irgendwo schon, weil Rotari halt diesen scummy Vibe hat, und er zu TV-Littlefinger eventuell schon irgendwo passen würde. Ich finde Buch-Littlefinger deutlich besser, aber aufgrund der Limitationen von Setting und Art des Spielens kannst du so jemanden im FW nicht bringen, ohne dass zu viel anderer Kram darunter leidet. Denke aber dieses Zitat aus der TV-Show passt auf die Grundidee von Rotari:

Zitat:
Do you know what I learned, losing that duel? I learned that I’ll never win, not that way. That’s their game, their rules. I’m not going to fight them. I’m going to fuck them. That’s what I know. That’s what I am. And only by admitting what we are can we get what we want.


Warum ich's nicht ganz so passend finde, ist - wie gesagt - dass Rotari keinen großen Masterplan hat (außer halt "Ich will gewinnen") und 4D-Schach spielt, sondern ein ziemlich moralbefreiter Egoist ist, der sich für billige Tricks nicht schämt und keine Option jemals ausschließt, weil er im Gegensatz zu Breads nicht allzu nachtragend ist. Er kann sich Leviathan-Killer schimpfen wie er will, wenn Drizzy mit irgendwas um die Ecke kommt das Aiden einen Vorteil verspricht würde er sofort mit ihm einen Deal machen.

Vielleicht so'n bisschen Cyrus Beene, viel eher Ben Linus, ein wenig Stewy aus Succession und - auch wenn ich den Charakter erst kennen gelernt habe, als es Rotari schon längst gab - wenn wir Bücher mit reinzählen, tatsächlich eine Menge Adrius au Augustus. Habe auch echt überlegt Rotari den Nickname "Der Schakal des Südens" dauerhaft aufzudrücken, in Anlehnung an diesen Charakter, aber war mir zu sperrig.


Das war schwerer als gedacht, um ehrlich zu sein. Ich hoffe, ich war besser als Flo's 7b.

_________________
Nightmare 8:30 PM
hat zucker kohlenhydrate

Tim 8:30 PM
Glaub nicht.

Nightmare 8:30 PM
doch

Tim 8:30 PM
Okay.


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachsitzen - Morbeus
 Beitrag Verfasst: Mi 7. Jun 2023, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Apr 2023, 22:41
Beiträge: 100
Ich bin richtig schlecht in sowas, daher habe ich mir Flo's 7b zum Vorbild genommen und betrüge einfach, habe nen Mega-Persönlichkeitstest mit 140 Fragen gemacht für Schwani, das Ergebnis (Top 5) sieht wie folgt aus:

- Chrisjen Avasarala (The Expanse)
- Addison Montgomery (Grey's Anatomy)
- Joan Holloway (Mad Men)
- Diane Lockhart (The Good Wife)
- Harvey Specter (Suits)

Empfohlen wird jedoch der 36 Fragen Test (Keine Ahnung warum), den habe ich dann auch gemacht und es gibt eine Übereinstimmung:

- Jessica Pearson (Suits)
- Diane Lockhart (The Good Wife)
- Russell 'Stringer' Bell (The Wire)
- Michael Corleone (The Godfather)
- Roy Mustang (Fullmetal Alchemist: Brotherhood)

Dementsprechend ist Schwani Diane Lockhart, inwiefern das stimmt müssen andere beurteilen, da ich die Serie nicht kenne ^^

_________________
#keinebremsen


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachsitzen - Morbeus
 Beitrag Verfasst: Do 8. Jun 2023, 08:23 
Offline

Registriert: Do 13. Apr 2023, 16:24
Beiträge: 36
Wo habe ich denn was über die 7B gesagt, dass das hier aufkommt?^^

wie auch immer, mir gehts tatsächlich auch so wie in meinen Matheklassen. Ich gebe ne Hausaufgabe auf und merke erst danach, dass die recht schwierig zu bearbeiten sein könnte...

Ricks:
Eigentlich ist er ja nur eine überzeichnete Version von mir mit seiner Vorliebe für Mathe, seiner Alles-egal-Haltung und seiner Abneigung für Anglizismen. Nachdem ich ja aber Fernsehberühmtheit mit der Luder-WG, Taff, Tatort, Polizeiruf, Schicksale etc. erlangte, passt das ja aber auch

Mykru:
Die Idee dazu kam mir während ich im Cats-Musical saß, aber ich könnte ihm jetzt keinen Charakter der Katzen zuordnen. Generell ist er halt leicht psychopatisch und seltsam, könnte manchmal also jeder mögliche Psychokiller aus Horrorfilmen sein (vielleicht Jack Torrace aus Shining), genauso gut hat er aber auch seine lieblich verspielte und trotzdem seltsame Art, meinetwegen Abed aus Community (weil ich's auch gerade wieder schaue)

Camden:
Sollte ursprünglich noch viel mehr in Richtung Ron Swanson (Parks & Recreation) gehen. Vorliebe für gutes Essen und einfach nur der Wunsch die Freiheit zu genießen. Eigentlich sollte er auch viel mehr zum Mentor für Ricks werden, was sich dann aber im Sande verlief.


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachsitzen - Morbeus
 Beitrag Verfasst: Do 8. Jun 2023, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Apr 2023, 22:41
Beiträge: 100
AlexRicks hat geschrieben:
Camden:
Sollte ursprünglich noch viel mehr in Richtung Ron Swanson (Parks & Recreation) gehen. Vorliebe für gutes Essen und einfach nur der Wunsch die Freiheit zu genießen. Eigentlich sollte er auch viel mehr zum Mentor für Ricks werden, was sich dann aber im Sande verlief.



Hätte ich nie im Leben gesehen, müsste mir mal die Anfänge noch mal ansehen. Auf Anhieb hätte ich gesagt, dass da von Sekunde 1 an schon nicht mehr viel Ähnlichkeit bestanden hat ^^

_________________
#keinebremsen


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachsitzen - Morbeus
 Beitrag Verfasst: Fr 9. Jun 2023, 14:31 
Offline

Registriert: Do 13. Apr 2023, 16:24
Beiträge: 36
Ich glaube, der Plan wurde auch wirklich seeehr schnell wieder verworfen^^


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachsitzen - Morbeus
 Beitrag Verfasst: So 11. Jun 2023, 09:26 
Offline

Registriert: Mo 17. Apr 2023, 13:54
Beiträge: 14
Die Frage finde ich ziemlich spannend.

Bei Ask gibt es da glaube ich nicht viel mehr zu sagen, als ich damals im Podcast gesagt hatte. Die Inspiration kam viel mehr aus der Survival-/Outdoor-/Bushcraft-Youtube-Szene. Und für den "spirituellen"/"nordischen" Einschlag, kann man ja theoretisch jede x-beliebige Vikingergeschichte oder ähnliches nehmen.

Am interessantesten ist es da wohl bei Corleone oder generell die Dynamik zwischen ihm und The End.
Corleone selbst hat verschiedene Bezugspunkte. Offensichtlich sind natürlich die "Gangster-/Mafia"-Komponenten, in seiner autoritären Art, samt dem organisierten Vorgehen. Vom Sprachstil und der Eloquenz und auch von den wenigen Momenten, in denen er "droht einzuknicken" und die Fassade zu brechen droht, wenn ihm, vor allem, End auf die Schliche kommt, schielt er etwas in Richtung Hans Landa aus "Inglourious Bastards".
Die größte Inspiration dürfte wohl aber Tywin Lennister aus "Game of Thrones" bzw. "A song of ice and fire" sein. Ein autoritärer, emotionsloser Stratege, der vor nichts zurückschreckt um seine Ziele zu erreichen. Und auch von der Optik her stelle ich mir Corleone ähnlich wie Charles Dance vor, der Tywin in GoT gespielt hat.

Die Beziehung zwischen ihm und End haben dann auch Vorbilder. Beispielsweise aus der Serie "Barry" bezüglich Barry, einem ehemaligen, geschädigten, Soldaten - der irgendwie nur nach einem friedlichen Leben sucht -, der von Fuches für dessen Interessen und Vorhaben manipuliert und instrumentalisiert wird. Irgendwo ist da sicher auch bisschen was von "Succsession" zu finden. Aber auch hier war der Hauptaufhänger ein bestimmter: "Breaking Bad" und die Dynamik zwischen Walter White und Jesse Pinkman.
Pinkman als tragische und gescheiterte Existenz, die von Walter White ausgenutzt und "kaputt gemacht" wird. Wie End, durch Corleone.
Die beiden sind einander jeweils schon wichtig, es gibt Respekt füreinander, die Vater-Sohn mäßige Beziehung und es gibt Momente in denen es mal besser und mal schlechter läuft. Alles in allem, ist in dieser Beziehung dennoch vieles kaputt. Und das ist jetzt vielmehr "meine Interpretation" davon. Jesse hat das jedenfalls irgendwann erkannt, ob das End auch tun wird, schauen wir mal.


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachsitzen - Morbeus
 Beitrag Verfasst: So 11. Jun 2023, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Apr 2023, 13:05
Beiträge: 157
The End hat geschrieben:
Die Beziehung zwischen ihm und End haben dann auch Vorbilder. Beispielsweise aus der Serie "Barry" bezüglich Barry, einem ehemaligen, geschädigten, Soldaten - der irgendwie nur nach einem friedlichen Leben sucht -, der von Fuches für dessen Interessen und Vorhaben manipuliert und instrumentalisiert wird.


Ich BRAUCHE das GFCW-Äquivalent zu dem Weirdo-Karate-Girl aus Staffel 2 inklusive Show-langer Verfolgungsjagd von End und James. Irgendwo funktioniert ja auch die Wrestling-Theater-Parallele.
Ist Thomas Camden dann NoHo Hank? Beide sind auf jeden Fall zu freundlich für ihren Beruf.

_________________
Nightmare 8:30 PM
hat zucker kohlenhydrate

Tim 8:30 PM
Glaub nicht.

Nightmare 8:30 PM
doch

Tim 8:30 PM
Okay.


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachsitzen - Morbeus
 Beitrag Verfasst: Mo 12. Jun 2023, 08:59 
Offline

Registriert: Mo 17. Apr 2023, 13:54
Beiträge: 14
Pongo hat geschrieben:
The End hat geschrieben:
Die Beziehung zwischen ihm und End haben dann auch Vorbilder. Beispielsweise aus der Serie "Barry" bezüglich Barry, einem ehemaligen, geschädigten, Soldaten - der irgendwie nur nach einem friedlichen Leben sucht -, der von Fuches für dessen Interessen und Vorhaben manipuliert und instrumentalisiert wird.


Ich BRAUCHE das GFCW-Äquivalent zu dem Weirdo-Karate-Girl aus Staffel 2 inklusive Show-langer Verfolgungsjagd von End und James. Irgendwo funktioniert ja auch die Wrestling-Theater-Parallele.
Ist Thomas Camden dann NoHo Hank? Beide sind auf jeden Fall zu freundlich für ihren Beruf.


Über die Wrestling-Theater-Parallele habe ich ja noch nicht mal nachgedacht, aber macht ja voll Sinn!
Jedenfalls... sehe ich die beiden auch bei der Verfolgungsjagd. :D


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » GFCW Intern » Podcasts


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, USA, NES, Bau

Impressum | Datenschutz