Registrieren    Anmelden    FAQ
   Kalender   Karte

Foren-Übersicht » GFCW Intern » Podcasts




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nachsitzen - Robert Breads
 Beitrag Verfasst: Mo 24. Jul 2023, 18:48 
Offline

Registriert: Do 13. Apr 2023, 16:24
Beiträge: 36
Na dann meine Damen und Herren, es hat geklingelt, die Stunde geht los.

Viel Spaß beim Zuhören, wenn Kai über Breads in der GFCW und PCWA erzählt.


Hausaufgabe: Wenn du EINE Sache an der GFCW ändern könntest, was wäre das und warum?


---> Spotify <---
---> Apple Podcasts <---


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: Mo 24. Jul 2023, 18:48 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachsitzen - Robert Breads
 Beitrag Verfasst: Di 25. Jul 2023, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Apr 2023, 22:03
Beiträge: 136
Danke für die Aufnahme und so.

Bei der HoF-Aufnahme von Breads war es nicht so, dass ich keine Lust hatte. Ich wurde darauf nicht angesprochen, hätte es aber gemacht. Zereo Killer habe ich als Wahl damals (und heute) auch nicht als sonderlich passend empfunden, da es in meiner Erinnerung wenig gemeinsame Segmente zwischen den Charakteren gab. Sie waren einfach "nur" zwei Legenden, die viel parallel aktiv waren, aber wenig miteinander. Passend hätte ich neben Rickson aufgrund der Geschichte und Breads' Rede ein Jahr zuvor vor allem Dynamite empfunden, dessen Fehde mit Breads noch immer eine zentrale in Roberts Legacy einnimmt. Auch Ironman wäre als Revival der Anfangstage noch denkbar gewesen.

An die Story zum Loser Leaves League Match zwischen Rickson und Breads kann ich mich tatsächlich nicht im Ansatz erinnern. Ich kann weder den Ablauf noch ein einziges Segment benennen und wenn Kai mich nicht alle paar Monate erinnern würde, wüsste ich auch nicht mehr, dass dieser Kampf stattgefunden hat. Ganz dunkel erinnere ich mich aber noch an die Fehde zwischen Rickson und Breads um den Titel, zu der später The H. gestoßen ist. Und irgendwann wurden Danny und Robert vor einem wichtigen Match beim PPV von Nightmare mit einem Döner bespritzt, aber viel mehr weiß ich auch nicht mehr davon.
Die Story von Breads mit Dalmi in der PCWA habe ich aber auch nicht mitbekommen. Dementsprechend ist für mich der zentrale Punkt in seiner Karriere nach wie vor die Dynamite-Story.

Zur Hausaufgabe: Ich wüsste gar nicht, was ich unbedingt ändern möchte. Schön wäre es, wenn mehr (neue) Spieler dabei wären. Eine Zeit lang hat die GFCW Jahr für Jahr ein halbes Dutzend komplette FW-Neulinge angezogen und ab und zu blieb einer davon hängen. Das ist zuletzt immer weniger geworden und das Roster wäre ziemlich klein, wenn nicht Spieler mehrere Charaktere spielen würden. Ob man durch "Werbemaßnahmen" oder sonstige Veränderungen an diesem Punkt arbeiten kann, weiß ich nicht. Falls ja, dann wäre es die Veränderung, die ich mir wünsche.
Ansonsten wäre ein kleinerer Punkt ein neuer Showlayout. Da geht es mir gar nicht um die Farben oder sowas, sondern die Uneinheitlichkeit. Absätze usw. sind Spieler zu Spieler unterschiedlich, manchmal sind die Shows auf dem Handy so breit, dass man sie nicht lesen kann, ohne dass man hin und her schiebt und so weiter. Ich glaube, ein anderes Format oder ggf. eine andere Form zu formatieren (mit einem Onlinetool) statt dass jeder es zuhause mit einem anderen Programm macht, könnte da helfen. Dann wären die Shows (für mich) auch einfach zu lesen, glaube ich. Aber andererseits ist man dran gewöhnt und es ist kein großes Problem.
An die von Kai vorgeschlagenen Bewertungen in der GFCW glaube ich nicht mehr, die Reaktionen in der Gruppe nach den letzten Versuchen einer Bewertung haben gezeigt, dass das nicht funktioniert.


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachsitzen - Robert Breads
 Beitrag Verfasst: Di 25. Jul 2023, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Apr 2023, 22:41
Beiträge: 100
Wenn ich eine Sache ändern würde, dann würde ich auf jeden Fall wieder mehr random Matches auf die Card packen, nicht so voll wie früher, wo wir teilweise bis zu zehn zusammengewürfelte Matches auf der Card hatten, aber ein bis zwei Matches, die nicht im Vorfeld festgelegt wurden, würden den Shows auch sicherlich gut tun. Teilweise sind Wrestler über Monate hinweg nicht bei War Evening im Ring und falls doch, dann mehr für eine Art Angle statt Match, was ich super nervig finde. Wenn ich an mich denke, ich habe sehr selten ein Problem damit ein Match zu haben, aber auch selbst keine Idee oder Antrieb eins mit irgendwem festzumachen und ich kann mir vorstellen, dass es da ein paar Leuten so geht.

Wenn man "gezwungen" wäre, sich mit anderen auseinanderzusetzen, dann würde sicherlich wieder mehr in die Richtung "Spiel" gehen, statt "ich schreibe meine Story und ihr dürft sie lesen" gehen, was ich eigentlich ganz cool fände. Generell gesprochen würde es mir deutlich besser gefallen, wenn gewisse Dinge einfach mal so sind, wie sind sind und man sich damit beschäftigen und damit leben muss. Ich liebe die Freiheit hier zwar sehr, dass jeder machen kann was er will und wir uns irgendwie selbst regulieren, aber hier und da mal ein Element zu haben (wie z.B. random Matches), was dann einfach mal so ist ohne, dass man diskutieren kann und Einfluss hat, würde mir auf jeden Fall mehr Spaß machen.

Zum Thema von Kais Wunsch, ein festes Bewertungssystem gerade wenn es um Titel geht:

Würde ich mir auch wünschen, keine Frage, aber das ist komplette Utopie und zu 100% schlechter als das aktuelle "System", auch wenn das viele nicht so sehen wollen. In einer perfekten Welt würde ich dir komplett zustimmen und die Titelmatches bewerten zu lassen macht Sinn. Ich hätte es am liebsten auch so. Aber in der Realität gibt es in meinen Augen kein Konzept, was für mich gut funktionieren kann, es sei denn das System ist: Es gibt einen Booker der aber selbst keine Charaktere in den Shows, bzw. zumindest der Titelszene hat, der entscheidet halt (am besten begründet) und damit muss man klarkommen. Hier kann ich mir dann sogar vorstellen, dass die Entscheidung nicht Last-Minute getroffen wird, sondern vielleicht auch schon mal ne Show oder zwei vorher und die Beteiligten dann einfach damit umgehen müssen, was die Entscheidung ist und es cool ausspielen müssen. Jedes andere mir bekannte Bewertungssystem finde ich untragbar schlecht oder unrealistisch, dazu mal ein paar Punkte:

1. RP ist in meinen Augen nicht bewertbar. Roleplay ist Roleplay. Ich will auch nicht, dass mein Roleplay bewertet wird. Ich SPIELE, wie es mir gefällt. Ich will mich nicht an irgendwelche Bewerter anpassen und so schreiben, wie ich glaube, dass es denen gefällt. Ich will meinen Charakter so spielen, wie ich sie in meinem Kopf habe. Früher habe ich definitiv so geschrieben, wie ich dachte, die Bewerter und/oder Feedbackgeber finden es geil. Aber ganz ehrlich, seitdem ich mich davon vor ein paar Jahren frei gemacht habe, habe ich so viel mehr Spaß an dem Ganzen hier. Ich schreibe jetzt nur noch für mich und für mich alleine, wenn jemandem mein Kram nicht gefällt, dann kränkt das mittlerweile weder mein Ego, noch versuche ich mich anzupassen, sondern ich akzeptiere einfach, dass nicht jeder alles geil finden kann. So lange ich aber Spaß habe und ich selbst meinen Kram gut finde, bin ich glücklich und zufrieden und daher ist es mir auch fast komplett egal, dass es kein Feedback gibt. Ich habe auch kein Bock, dass sich eine Art Meta entwickelt, wie z.B. in meiner Anfangszeit, die einfach nur hieß: Wer am meisten schreibt, gewinnt und wenn ich erfolgreich sein will, muss ich 16 Seiten RP jede Show machen.

2. Wer bewertet die Scheiße? Es gibt kein Schlüssel zum Erfolg Leitermatch, weil es keinen gibt, der es bewerten will. Ich hab selbst kein Bock, das zu bewerten, habe mich aber auch in den Dienst der Liga gestellt und das gemacht und es versucht so plausibel wie möglich darzulegen, warum ich Dinge bewerte, wie ich es getan hab. Zufrieden oder glücklich war ich damit zu keiner Sekunde, siehe meinen ersten Punkt. Bewerter, die auch Teil des Rosters sind, finde ich unglaublich schlecht. Mindestens mal unbewusst hat jeder irgendeine Agenda und über die gesamten Jahre, die Jahre die ich hier bin, sind mir einige sehr suspekte Dinge unterlaufen bzgl. Bewertungen. Ich kenne mind. einen Fall, wo danach bewertet wurde, wen man selbst als nächsten Gegner haben will, ich kenne mind. einen Fall, indem man wem dringend eine Niederlage reindrücken wollte, ich kenne mind. einen Fall, indem sich abgesprochen wurde, wie man bewertet, ich kenne mind. einen Fall wo sich aktiv dagegen gewehrt wurde, dass sein Name als Bewerter öffentlich wird und ich kann diese Liste hier unendlich lang fortführen so viel scheiße habe ich schon bestätigt bekommen. Nichts davon hat irgendwas mit wirklichem "Bewerten", "Qualität" oder sonst was zu tun. Es ist einfach Bullshit, wenn es nicht das eine, perfekte Booking/Bewerter-Team gibt, sondern das irgendwelche random Wrestler sind.

3. Wie bewerte ich die Scheiße überhaupt? Es gibt keine Kriterien und es kann auch keine Kriterien geben, siehe Punkt 1 (Roleplay ist nicht bewertbar). Also ziehst du dir irgendwas aus dem Hintern, wenn du es OBJEKTIV versuchen willst, was aber nicht möglich ist. Du kannst objektiv messen, ob jemand Rechtschreibfehler macht oder nicht. Ob man weiß, wie man Kommata setzt etc. Aber du kannst dich nicht hinsetzten und versuchen objektiv zu bewerten, ob eine Promo geil ist oder nicht. Du kannst darüber subjektiv diskutieren. Deswegen bekommt ein Film auf einer Seite 10/10 Sternen, auf einer anderen Seite nur 6.5/10. Da es aber einige Bewerter gibt, die es so objektiv wie möglich machen wollen (Flos Ansatz und meiner aber auch z.B.), ziehst du dir irgendeine Scheiße aus dem Arsch und da spielt dann im Zweifel auch Fleiß rein (siehe wer viel schreibt gewinnt viel Meta). Ich weiß selbst, dass es bullshit ist, aber ich weiß mir als Bewerter auch nicht anders zu helfen, als das irgendwie objektiv zu machen, da ich ganz klar den Ansatz vertrete, dass man RP nicht bewerten kann und soll. Hier gibt es ein Mega-Beispiel, was die GFCW aktiv schlechter gemacht hat.

Ich spreche hier vom Dr. Dick IC-Title Run, der 280 Tage lang ging. Hier wurde jedes Match bewertet und ich habe auch jedes einzelne davon mit bewertet. Jede Titelverteidigung habe ich mitgetragen, denn ich habe jedes mal für Dr. Dick gestimmt. Aber Sinn gemacht hat es absolut Null, dass er den Titel so lange gehalten hat. Aus Story-Sicht hätte es damals so unfassbar viel mehr Sinn gemacht, den Titel an Rob Gossler zu droppen und ich weiß noch genau wie ich mit mir gerungen habe, nicht doch für Gossler zu stimmen. Warum habe ich für Dr. Dick gestimmt, wenn ich ihn eigentlich für den falschen Champion hielt? Ich empfand es falsch, als Booker zu bewerten, sondern wollte es halt so objektiv wie möglich machen. Dr. Dick, also Manu, wir kennen ihn, ist ultra fleißig, immer da, macht und tut. Du kannst sein RP scheiße finden, aber wenn du objektive Maßstäbe anlegst, wirst du nichts gegen ihn machen können, weil er einfach abliefert. Er ist eine Maschine, die darauf getrimmt ist, Bewertungen zu gewinnen, nach der "Meta" zu spielen. Gossler, also Nick, ist da etwas anders gestrickt. Er no Showt halt mal, ist viel freigeistiger unterwegs. Objektiv gesehen warst du halt ne Show nicht da, das ist ein Minuspunkt, den ich aktiv einsetzen kann. Tja, tschüss Titel, obwohl es die deutlich bessere Entscheidung gewesen wäre, aus Story und Bookinggründen.
Also was machst du? Scheißt du drauf und gehst auf subjektive Gründe? Ich finde Dr. Dicks RP definitiv scheiße, aber nichtsdestrotrotz will ich mir nicht das Recht rausnehmen, einem Charakter Titel und Chancen zu versauen, weil ich persönlich ihn zum Kotzen finde. Wenn ich das im Feedback schreibe oder im Podcast sage, dann ist das was anderes, als mich als Bewerter hinzustellen und das zu tun. Ich will das einfach nicht mit subjektiven Gründen entscheiden, ob jemand gewinnt oder verliert. Geschmack variiert und soll ja variieren.
Also was machen die meisten Bewerter? Sie begründen gar nicht, damit sie nicht in das Dilemma kommen, wie ich z.b.
Ich habe immer im Feedback oder Podcast gesagt, wenn ich bewertet habe, wie ich bewertet habe und warum. Außer Flo hat das aber nie jemand so gehandhabt. Man erfährt niemals, ob das eine dumme Bauchentscheidung war, ob jemand seinen Kram gut oder schlecht findet, ob irgendwelche anderen Motive dahinterstecken oder einfach eine Münze geworfen wurde, weil man die Scheiße eh nicht gelesen hat.

Also langer Rede, kurzer Sinn: Bewertungen sind absolute Scheiße. Wenn man es jetzt Booking-Entscheidungen nennen würde und darauf geht, was mehr Sinn ergibt, was eine bessere Story ist oder coolere Konstellationen hergibt, das Leute sind, die nichts mit der Titelszene am Hut haben (auch nicht zukünftig) und ganz klar sagen, warum eine Entscheidung getroffen wurde, dann würde ich es wahrscheinlich gut finden, ich wage aber auch zu bezweifeln, dass das hier gehen würde.

Als Beispiel würde ich einfach mal den TN22 Main Event nehmen, wenn die Booker da sagen: Passt auf, wir fänden es die bessere Story wenn Schwani gewinnt, aus diesen und jenen Gründen und wir stellen uns vor, dass das dann zukünftig dazu führen könnte bei Morbi und dazu bei Schwani, dann wäre das wahrscheinlich mein ideales Szenario, da es am nächsten an meinen Ansatz kommen würde: Booker sind dann halt das, was in Pen and Paper die DM's sind. Man stellt die Spieler vor Szenarien und wie die das handhaben, machen die dann halt unter sich aus, während man hier und da aber auch noch eingreifen kann.

_________________
#keinebremsen


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachsitzen - Robert Breads
 Beitrag Verfasst: Di 25. Jul 2023, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Apr 2023, 22:41
Beiträge: 100
Retrorickson hat geschrieben:
Danke für die Aufnahme und so.
Zur Hausaufgabe: Ich wüsste gar nicht, was ich unbedingt ändern möchte. Schön wäre es, wenn mehr (neue) Spieler dabei wären. Eine Zeit lang hat die GFCW Jahr für Jahr ein halbes Dutzend komplette FW-Neulinge angezogen und ab und zu blieb einer davon hängen. Das ist zuletzt immer weniger geworden und das Roster wäre ziemlich klein, wenn nicht Spieler mehrere Charaktere spielen würden. Ob man durch "Werbemaßnahmen" oder sonstige Veränderungen an diesem Punkt arbeiten kann, weiß ich nicht. Falls ja, dann wäre es die Veränderung, die ich mir wünsche.
Ansonsten wäre ein kleinerer Punkt ein neuer Showlayout. Da geht es mir gar nicht um die Farben oder sowas, sondern die Uneinheitlichkeit. Absätze usw. sind Spieler zu Spieler unterschiedlich, manchmal sind die Shows auf dem Handy so breit, dass man sie nicht lesen kann, ohne dass man hin und her schiebt und so weiter. Ich glaube, ein anderes Format oder ggf. eine andere Form zu formatieren (mit einem Onlinetool) statt dass jeder es zuhause mit einem anderen Programm macht, könnte da helfen. Dann wären die Shows (für mich) auch einfach zu lesen, glaube ich. Aber andererseits ist man dran gewöhnt und es ist kein großes Problem.
An die von Kai vorgeschlagenen Bewertungen in der GFCW glaube ich nicht mehr, die Reaktionen in der Gruppe nach den letzten Versuchen einer Bewertung haben gezeigt, dass das nicht funktioniert.


In wünsche mir auch alles davon. Ich finde jetzt auch nicht, dass die Show per se kacke aussieht, aber die von dir genannten Punkte treffen definitiv zu und es wäre sehr geil, wenn das alles einheitlicher wäre. Aber insgesamt ist einfach alles zu alt und muffig, als dass ich überhaupt Lust hätte, irgendwie Werbung zu machen. Ich habe auch schon darüber nachgedacht und mich auch schon mal mit dem ein oder anderen unterhalten, aber so wie wir auftreten, würde ich halt nicht in die Welt hinaustreten wollen und gucken, wer vllt. Bock hat das hier mal auszuprobieren. Das Forum ist das absolute Gegenteil von modern, die Website würde ich fast noch sogar so akzeptieren, wenn sie zumindest insgesamt aktueller wäre und die Show ist Kraut und Rüben. All' das akzeptieren wir als Die Hard FWler, aber NEULINGE, die noch nie was mit FW zu tun hatten? Keine Chance, das müssten dann die richtig krassen Freaks sein (siehe Drake).

_________________
#keinebremsen


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachsitzen - Robert Breads
 Beitrag Verfasst: Di 25. Jul 2023, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Apr 2023, 13:05
Beiträge: 157
Ich habe ein solches Bewertungs-Konzept ja bewusst in die Kategorie "Wenn du machen dürftest was DU willst" gepackt, dass es unrealistisch und nicht umsetzbar ist - schon gar nicht jetzt, wo ein anderes System etabliert wurde - möchte ich überhaupt nicht abstreiten. Es bräuchte tatsächlich eine Art "Office" wie es das in anderen Ligen teils gab oder gibt, und das wäre eine Umstrukturierung die so radikal wäre dass sich die Liga (mich eingeschlossen) wohl auch dagegen sträuben würde, einmal abgesehen von dem "Wer macht das Aspekt?", wobei ich eine Art "Soft Booker" - also jemanden, der schon die Leute ihre eigenen Fehden suchen lässt, aber bei bestimmten Sachen eventuell eingreift, weil sie kaum Sinn machen - als Idealversion von FW verstehen würde, aber eine solch neutrale Instanz die von allen akzeptiert ist und die Zeit, die Lust und auch keine eigene Agenda hat kann es überhaupt nicht geben. Einmal abgesehen davon liest ja sowieso niemand die Shows, also kann man davon ausgehen dass auf "Short Notice" (die Deadline ist mittlerweile ja sogar einen Tag kürzer als "damals" und RP kommt ständig zu spät) zu lesen, zu bewerten und das auszuformulieren ein Ding der Unmöglichkeit sein dürfte, vor allem wenn du nur maximal 2 Tage Zeit hast und die auch noch unter der Woche sind.

Deshalb ist es definitiv utopisch und rührt denke ich aus einem anderen Grundverständnis davon wie "mein" FW aussehen würde, und ich hätte zumindest bei Titeln - um ihnen im Gesamtkontext einfach etwas Wert zu verleihen - gerne den kompetitiven Aspekt mit drin. FW ist absolut ein Spiel, aber ein Spiel gewinnt und verliert halt auch irgendwer. Das würde ja niemanden davon abhalten, Fehden zu machen bei denen es nicht um den Titel geht. Wobei natürlich auch hier, denke ich, die Entwicklung "mehr ist besser" relativ wahrscheinlich wäre. Ist halt auch jetzt schon wieder viel Text und Gelaber für etwas, das es nicht wieder geben wird, aber für mich sind die logistischen Gründe das, was mich von einem "Push" für das Bewerten abhält, nicht die Idee an sich.

Das mit der Show auf Mobilgeräten ist ein super Punkt, ich lese halt nie auf dem Handy, aber wir haben 2023 und das sollte wirklich das ALLERmindeste sein. Zum Thema "Werbung" kann man auch nicht viel mehr sagen als Sascha, angenommen ich wäre jetzt die fiktive Person die irgendwie FW machen will, ich würde eine Show anklicken und direkt die Seite zumachen. In diesem Sinne muss ich vielleicht einmal revidieren: Ich würde - wenn ich einen WUNSCH~! frei hätte - gar nicht ein Bewertungskonzept für Titel einführen, sondern auf magische Weise der PCWA das JIS klauen. Viel besser als das geht es im FW nicht, denke ich.

_________________
Nightmare 8:30 PM
hat zucker kohlenhydrate

Tim 8:30 PM
Glaub nicht.

Nightmare 8:30 PM
doch

Tim 8:30 PM
Okay.


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » GFCW Intern » Podcasts


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Tags

Haus, PC, USA

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, USA, NES, Bau

Impressum | Datenschutz