Registrieren    Anmelden    FAQ
   Kalender   Karte

Foren-Übersicht » GFCW Intern » Feedback




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [FEEDBACK] War Evening, 05.04.2024, Belfast (Nordirland)
 Beitrag Verfasst: Fr 5. Apr 2024, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Apr 2023, 22:03
Beiträge: 136
Bild


Sven & Pete vor der Halle: Ich würde lieber 20.000 Elefanten aus Botswana nach Deutschland tragen als so einen Dreck zu feedbacken, sorry.

Cardbesprechung: Sven hätte mehr Sprüche rausballern müssen, aber für eine seriöse Cardbesprechung gut gemacht. Die Card mit 2 Matches (eines davon ein Jobbermatch) ist übrigens echt schwach/unglaubwürdig, wenn man sich überlegt, dass die Liga zum ersten Mal seit Jahren nach Großbritannien tourt. Kann man halt nichts machen, wenn so wenige Wrestler in der Liga sind, aber ist schon schade für den Realitätsgrad.

RB: Damn, es feelt unreal, dass er bei TN noch da war…ich glaube, weil ich so desinteressiert an großen Teilen des letzten Jahres war und nun wieder aufmerksamer Leser, kommt es mir vor als sei ein Jahr dazwischen gewesen. Für die Fans sicherlich etwas unterwältigend, dass The End Breads herausfordert und dann nicht einmal selbst kommt (und dadurch, dass End die Herausforderung ausspricht, hat er im Grunde ja zugegeben, dass er Breads wertschätzt, was Corleone ein wenig abzustreiten versucht, indem er betont, dass Breads vielleicht gar nicht die Anwesenheit Ends verdient); aber es wird im Segment ja erstens erklärt und steigert zweitens die Vorfreude auf die direkte Konfrontation als logischer nächster Schritt für den Aufbau hin zum PPV. Das „Duell“ zwischen Corleone und Breads war rhetorisch gewohnt gut gemacht und mit dem Nadelstich, dass End Corleone vllt. gar nicht mehr braucht, eröffnet Breads ein kleines Nebenschlachtfeld, dass vielleicht ausgespielt werden könnte – aber andererseits tut Corleone es ja selbst ab und es wirkt nicht so, dass er das nicht ernst meint. Insg. ist das Segment ein (bei den Beteiligten erwartbar) guter Beginn der Storyline, beim direkten Aufeinandertreffen geht aber sicher noch mehr.

Aldo in Sizilien: Ohne wörtliche Rede (mal abgesehen vom Spruch am Ende) ist es immer schwer, ein Segment aufzubauen, dass das richtige Erzähltempo hat und nicht zu sehr ins „Schönschreiben“ abzudriften – und ich finde, dass das hier gelungen ist. Aldo Neros Ausflug nach Sizilien wird atmosphärisch und bildlich eingeführt und trotzdem gibt es auch klar einen roten Faden in der Szene, wie man sie sich vor dem Fernseher vorstellen kann. Mit dem Bauer (hoffentlich ist es Tyo) gibt es am Ende dann sogar einen deutlichen Hinweis auf die Weiterführung der Charakterentwicklung von Aldo Nero und was wir an Storyentwicklung erwarten können. Gelungen.

Bootsboys: Mir war nicht bewusst, dass die Waterfront eine Oper ist (ist sie laut Wikipedia auch nicht, also keine reine), aber alleine für das Recherchieren dieser Information drei goldene Quasare an die Veteranen. Dieses Segment ist ein ziemlicher Kontrast zu Aldo vorhin, es wird nicht viel Zeit auf Charakterzeichnung und Beschreibung investiert und stattdessen kommt man schnell zum zentralen Ereignis des Skits. Schön, dass es innerhalb der GFCW so eine Spannweite gibt und man trotz der kleinen Spieler- und Charakterzahl auch stilistische Variation hat. Mit Heino geteast zu werden ist natürlich nochmal hundertfach schlimmer als wenn das Licht ausgeht und der Undertaker-Gong ertönt. Ähnlich wie damals als Bomb und Titan selbst als Unbekannte angeteast wurden, habe ich keine wirkliche Ahnung, ob durch das Lied oder die Gestalt mit dem Wagen Hinweise platziert sind, durch die man es als GFCWler erraten könnte…oder ob auf ein Reveal hingearbeitet wird, welches man nicht vorhersehen konnte. Die Originalversion ist übrigens deutlich besser als die Tatort-Version. Ich spanne den Wagen an und rolle ohne Tipp der Auflösung dieser Story entgegen.

Viggokram: Die Idee mit dem wortlosen Skit nach dem Match fand ich gut.

Das BAGUETTE: Ich werde hier authentisch meine Gedanken wiedergeben als ich runtergescrollt habe: Zuerst hat mich das Bild nicht wirklich „bewegt“ abgesehen davon, dass ich mich gefragt habe, zu wem es passt. Dann habe ich darüber nachgedacht, ob es mit AI gemacht ist und dachte, vielleicht hat es was mit Dennis zu tun, weil der in der Vergangenheit AI-Bilder hatte. Ich war also grad mit den Gedanken bei Midjourney und Co. und dachte mir, dass das Bild für AI ganz gut aussieht und dann SAH ICH DAS BAGUETTE. Sofort habe ich mich rr gerade auf meinen Stuhl hingesetzt und war euphorisiert. Dann habe ich ein Stück weitergescrollt und Mike gelesen und wäre ich ein Fasan, würde ich vor Aufregung heftig flattern…Kai hatte zwar irgendwann gefragt, ob er MM zurückbringen soll, aber ich hatte nicht mehr dran gedacht und es war, als hätte ich ein Osterei gefunden. Ich bin gehypt wie ein Kater auf dem Weg zum Fressnapf. Bonuspunkte dafür, dass er THE MIRROR heißt, weil THE MIRROR mal ein Charakter in einem EWR-Spielstand vor mir war und er seit gefühlt zehn Jahren auf der zweistelligen Liste von Charakteren steht, die ich eines Tages ggf. in die GFCW hätte bringen wollen. Aber mit Mirrormike könnte er sowieso nicht ficken, weil ich nicht in der Lage bin solche Kunst zu produzieren, wie Mike es ist.

Robert Rotari: Stark, dass Rotari dem gottgleichen Bundestrainer Julian Nagelsmann huldigt, indem er an das Leistungsprinzip appelliert. Ich hoffe, er wird nächste Show aus Solidarität ein Holzfällerhemd tragen und eine Franz Josef Wagner-Kolumne über den Stand der GFCW schreiben. Die Absprache zwischen Breads und Rotari, im Falle eines Titelgewinns gegeneinander antreten zu wollen, senkt die Chancen auf einen Sieg von RB auf quasi 0% - hier haben wir wieder den Fall, dass ein logisches Match/eine sinnvolle Story durch den Fakt bombardiert wird, dass beides der gleiche Spieler ist und man das im FW einfach nicht macht (mir wäre es egal). Dass Corleone direkt danach auftaucht und ein ähnliches Angebot macht, damit hätte ich nicht gerechnet. Stark, dass hier ein Interessenskonflikt entsteht und Rotari damit fest in die Story gewoben wird…am Anfang der Szene hatte ich noch gedacht, es ist eher ein Flavour Skit. Aber stattdessen gibt es der Titelstory einen neuen Twist (gegen wen will Rotari lieber antreten?). Nice.

Rotari vs. Skogur: Du weißt, dass du ein schwaches Gedächtnis hast, wenn der Matchkasten kommt und du ein normales Match erwartest, obwohl dein eigener Wrestler eingreift und du das eigentlich wissen müsstest. Wusste ich nicht und deshalb war ich vom Eingriff überrascht. Das (der?) Angle ist dann ziemlich straight forward geschrieben ohne großes Beiwerk, dafür mit GIF. Nun weiß ich nicht (nicht?) wie es in der Story weitergeht und dementsprechend bin ich gespannt. Aus Realitätssicht für die Fans natürlich ein krasser Reinfall, dass die GFCW nach Nordirland reist und alles, was es im Ring gibt, ist ein einziges Jobbermatch. Das ist als würde man sich eine Karte fürs Fußballstadion kaufen und statt 90-Minuten-Spektakel gibt’s nur 30 Minuten Trainingsmatch. Aber das ist ja nicht die Schuld von den Spielern hinter Rotari und Skogur, die hier eine für die Story sinnvolle Bookingentscheidung getroffen haben.

Skogur-Interview: Gut, hier konnte ich mich zumindest erinnern, was passieren wird. Ich glaube, dass Timo Schiller eine sinnvolle Idee für die Weiterführung des Aufbaus ist. Solides Interview, bei dem die Face-Rolle von Skógur sinnvoll ausgespielt wird in dem Sinne, dass er logisch die Argumente darstellt, wieso er Viggo das Match bislang verweigert…wenn man so eine Verweigerungshaltung hat, rutscht man an sich ja schnell mal ins Heelige, aber das passiert Skógur hier überhaupt nicht. Redet Ask eigentlich vom Stil her immer so locker, fast flapsig? War mir bislang gar nicht so aufgefallen (aber vielleicht habe ich da noch den Stil im Hinterkopf, den er damals gegen Holly hatte und der natürlich deutlich nachdenklicher war). Muss ich mal drauf achten.

Corleone und End: Hier wird der neue Storypunkt mit der Einbindung von Aiden Rotari in die Titelgeschichte direkt sinnvoll weitergeführt. Interne Schwierigkeiten zwischen Corleone und The End lassen den Champion, der nicht zuletzt durch RB’s Verletzung und die Formkrise der letzten Jahre übermächtig erscheint, direkt etwas verwundbarer erscheinen und würzen den Aufbau des Titelmatch beim PPV weiter. Gelungene Idee und auch gut umgesetzt.

Morbi: Wikipedia sagt mir, dass der absolut weirde Name „Gesaffelstein“ eine Kombination aus „Gesamtkunstwerk“ und „Albert Einstein“ ist und ich habe den Anfang dieses Segment damit zugebracht darüber nachzudenken, woher dann das Doppel-F in Gesaffelstein kommt. Bei dem Theme freut es mich auf jeden Fall, dass Morbeus weiterhin im Kopf völlig auf dem Berghain Brawl von Title Night 2021 (2022?) hängengeblieben ist. Den Namen YOLO-Morby werde ich mir auf jeden Fall merken, um ihn an passender Stelle zu verwenden. Das Segment startet mit einer starken Facepromo von Morbeus, in der er reflektiert und trotzdem nicht anbiedernd über sich selbst spricht und bei den Zuschauer Sympathiepunkte sammelt. Sich bewusst als Gegenentwurf zu den neuen Athleten zu verkaufen finde ich angesichts des „Generationskonflikts“ als übergreifende Story des bisherigen Jahres 2024 gut und sinnvoll argumentiert. Lediglich den Take, dass die Youngster Akrobaten sind, finde ich nicht ganz so passend. Im realen Wrestling mag zwar zutreffen, aber von den jüngeren GFCWlern ist jedenfalls keiner Highflyer und grad bspw. Rotari (als mutmaßlicher Anführer der Jünglinge) und Pekanov (mit seinem Gimmick) verachten das Akrobatische sicherlich.
Bevor ich zum Auftritt von Titanbomb komme, möchte ich positiv anmerken, dass mir Svens Art in diesem Segment gefällt. Bombs Promo hatte mich kurz verwirrt, weil er erst auf Morbi durch das Shirt und die Ironie in seiner Stimme draufhaut und sich am Ende dann aber doch irgendwie mit ihm solidarisiert und klarstellt, dass sie zusammen gegen die Youthlings stehen. Sehr gut, dass sie in dem Zusammenhang Rotari aufgrund seiner Fischigkeit dissen, das sollte nie in Vergessenheit geraten. Der Ansatz mit dem Verhindern des Triple Crown-Wins macht letzten Endes schon Sinn auf so einer halb respektvollen, halb konkurrierenden Ebene.


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: Fr 5. Apr 2024, 21:45 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: [FEEDBACK] War Evening, 05.04.2024, Belfast (Nordirland)
 Beitrag Verfasst: Mo 8. Apr 2024, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Apr 2023, 13:05
Beiträge: 157
Bild

PETE UND SVEN KOMMEN MIT TAXI AN. Ein weiterer Fall für den “Sven ist cooler als Pete”-Ordner, und in den letzten Shows wischt er dahingehend richtig den Boden mit dem grünen Speichellecker. Ich liebe außerdem die Idee, dass Leute es absolut nicht verstehen können, wenn sie in der Öffentlichkeit nicht sofort erkannt werden. Solche Geschichten finde ich auch über Prominente im realen Leben sehr lustig. Der Ausspruch mit Jesus und dem Kreuz um den Hals ist baba.

Ich dachte wirklich, in dem Moment, in dem der Perso gefordert wurde, würde Tim sich die Freiheit nehmen, nach 23 Jahren die realen Nachnamen von Pete und Sven zu verraten/kreieren. Das wäre monumental, aber auch beinahe anmaßend gewesen. Pekanov und seine “Es ist mir total egal, und zwar so sehr, dass ich noch einmal betone, WIE EGAL es mir ist”-Attitüde ist amüsant. Im Prinzip ist das hier einfach eine BekPek-Promo im kreativen Gewand und ein weiterer guter Beweis dafür, dass man ein recht simples “Was” mit einer nicht weltbewegend kreativen, aber zumindest ein paar investierte Gedanken voraussetzenden Idee und einem vom Template abweichenden “Wie” ungemein bereichern kann. Was gesagt wird ist natürlich passend und macht Sinn, passt zum Charakter und finde ich weiterhin sehr schön umgesetzt. So macht man selbst die Abwesenheit des Charakters in den Shows (und wenn er aktuell keine “richtige” Fehde hat, ist das jetzt auch nicht das Schlimmste auf der Welt) zum Teil der Geschichte und nutzt sie für sich. Daumen nach oben für Peksultan Bekanov.

s/o an den Überlebenden Flo, der es mir erlaubt hat, mich gelobt zu fühlen. Dafür, dass in diesem Segment verhältnismäßig lange im Prinzip nichts passiert, ist es super angenehm geschrieben und lässt sich gut weglesen. Finde die Emotionalität und Bedeutung der Location für Aldo wird besonders gut rübergebracht, und ich hatte den Dude ehrlicherweise mehr oder minder verdrängt, was weiter dafürspricht, dass beim Italienischen Flo aus so gut wie allem das Meiste gemacht wird und hier wirklich langfristige Sachen aufgezogen werden.

In diesem Jahr ist es dank der Tatsache, dass nicht alles in den nächsten Monaten eine “foregone conclusion” ist (wie in der zweiten Hälfte des letzten Jahres), auch möglich sich richtig auf die Geschichte einzulassen und nichts zu handwaven. Für mich geht aus diesem Skit nicht unbedingt hervor, ob das Corleones Bruder oder Vater sein dürfte (ich würde eher auf Letzteres tippen?), aber Aldo hat echt schon eine üble Familie erwischt, wie es scheint. Sehr gut, dass es mit ihm weitergeht, und dass er sich an seinem bisherigen absoluten Tiefpunkt an diesen Kerl wendet und auch beschrieben wird, dass das hier so eine Art (CUT MY LIFE INTO PIECES, THIS IS MY) Last Resort ist (auf physischer Ebene wie auch mental) lässt mich darauf schließen, dass Grandpa/Uncle Corleone kein viel netterer Zeitgenosse ist als James.

Ich mag, dass T’n’B mit der Location spielen, und ich bin auch weiterhin erfreut, dass hier der Wille einfließt, nicht “nur” irgendwelche Dienst nach Vorschrift Segmente einzureichen, sondern etwas Besonderes einzubauen. Ich brauche vielleicht nicht JEDES Segment irgendeinen semi-ironischen Bezug zu Sachen, die sie früher mal gemacht haben, aber auch, dass sie Morbeus hier erwähnen, werte ich positiv. Es lässt das tragischste Opfer des Betriebsrats wichtig erscheinen und bereitet uns schon einmal darauf vor, dass im “Main Event” etwas in diese Richtung passieren wird.

That being said: Ich raffe die Heino-Sache nicht. Also, mir ist klar, dass das auch mysteriös sein soll und es die Idee ist, dass ich noch keinen Plan habe, was hier passiert, aber es lässt mich ein wenig unbehaglich zurück. Eine Silhouette mit einem Wagen? Ein UNBEKANNTER mit AUTO also, oder wie jetzt? Ist das wieder so ein Meta-Joke? Wäre jetzt nicht so Bombe. Ich bleibe auf jeden Fall mal noch offen, was die ganze Sache angeht, aber ich kratze mich leicht beunruhigt am Hinterkopf.

Nice, dass Tim einen Weg gefunden hat, den Entrance auszusparen. Ist oft der nervigste Teil zu schreiben. Die Promo erinnert mich etwas an einen der bekannteren dril-Tweets:

Bild

Es ist natürlich alles sehr gut geschrieben, aber auf einer gewissen Ebene auch sehr lustig, dass Tim hier die GFCW-Card eigenhändig korrigieren muss, weil man es nicht gebacken gekriegt hat, sein Wunsch-Match auf die Card zu setzen. Ich hätte das viel passiv-aggressiver hingerotzt, Hut ab vor dieser Nonchalance. Die Beziehung Viggo/Ask bleibt superspannend und faszinierend, und aufgrund der beteiligten Schreiber gibt es hier auch berechtigte Hoffnung, dass es nicht bloß bei Potenzial bleibt.

Das Nicht-Auftauchen von Ask ist ein gut gewähltes Stilmittel und Viggo hängt in einem Spot, in dem ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich ihn erbärmlich finde oder Mitleid habe.

Meathook wäre ein toller Goon für Robert Barker gewesen. Die Idee, dass er schnell gewinnen will (und muss), weil er einen Konditionsnachteil hat, ist eine schöne Sache. Generell eine ordentliche Sache, dass Meathook gemessen an seiner reinen Masse nicht KOMPLETT verjobbt wird, sondern schon so seine Aktionen setzen kann, zumal Viggo ja nun auch kein End, Schwanenburg, Ricks oder Zereo ist, die hier eher einfach durchmarschieren könnten. Power Scaling im Wrestling ist so eine einfache Methode, coole Stories zu erzählen.

Ich mag auch, dass (finde ich) impliziert wird, dass Viggo jetzt nicht aus der Güte seines Herzens nicht cheatet, sondern weil er glaubt, das würde Ask beeindrucken. Wenn es Skogur beeindrucken würde, den Feuerlöscher einzusetzen, hätte er das hier auch gemacht. Sehr konstante Darstellung des Charakters. Gutes Finish, dass Viggo vor allem mit Kontern, Explosivität und Flippy Shit gegen das Monster gewinnt. Post-Match hat mir auch gefallen. Ich mochte das Ganze und hauche einen zarten Kuss in Richtung Norden. Pierre Womé wäre stolz.

Das ist momentan die spannendste Storyline der Liga.

Im Post-Match des zweiten Matches (zählt es als “Post-Match”, wenn das Match nicht stattfand?) wird dann auch noch einmal sehr deutlich, wie gerechtfertigt und nachvollziehbar die Haltung gegenüber Ask ist. Es ist auch mal wieder kein Schwarz/Weiß und die Tatsache, dass Viggo im Endeffekt mit Sicherheit auch von Holly manipuliert wurde, wird aufgegriffen und behandelt, aber Ask wirkt überhaupt nicht wie ein Arsch, weil er ihm deswegen nicht sofort verzeiht. Timo Schiller ist eine super Ansetzung.

Das bleibt die momentan spannendste Storyline der Liga.

End/Corleone-Segment ist für mich bisschen schwer zu bewerten, da ich weiß, was bis zum Pay-Per-View passieren soll/wird/könnte und ich nicht glaube, das hier inhaltlich ordentlich bewerten zu können, ohne zu spoilern. Ich bleibe also bei Form und Stil und das Gespräch ist super gestaltet in der Hinsicht, dass alles abgearbeitet wird, indem End Corleone bewusst erst über Breads reden lässt und dann selbst auf Rotari zu sprechen kommt. Elegant gelöst und leider – dem Medium FW geschuldet und nicht der Unfähigkeit irgendeines Spielers – oftmals so in Segmenten mit zwei verschiedenen Schreibern nicht möglich. Was ich noch sagen kann, ist, dass ich es in der Beziehung End/Corleone für einen wichtigen Punkt halte, dass James hier wirklich einmal sprachlos ist.

Das Segment sagt mir, das wäre das erste Mal, und ich werde jetzt nicht zurückgehen und nachschauen, aber es fühlt sich auf jeden Fall so an, als könnte das stimmen. Für Corleones Verhältnisse fühlt sich das Beruhigen im Sinne von “Rotari kannst du ja eh klatschen” beinahe panisch an. Er erinnert mich so ein wenig an das alte Mantra für Manipulation, das ich mal irgendwo gelesen habe.

Ging glaube ich in etwa so: “Das ist nicht passiert. Und falls doch, dann war es nicht so schlimm. Und falls doch, dann war es keine große Sache. Und falls doch, dann war es nicht meine Schuld. Und falls doch, dann war es keine Absicht. Und falls doch, dann hattest du es verdient.”

Aber nagelt mich nicht drauf fest. Ende des Segments übrigens stilistisch und rhetorisch sehr schön und mit der richtigen Portion Dramatik. Für sich genommen das beste Segment der Show, auch wenn Viggo/Ask als Gesamtkonstellation spannender ist (was wenig überrascht, weil ich da komplett ungespoilert bin). Ist aber wirklich ein Luxusproblem.

Morbeus ist back und hält eine coole Mission Statement Promo. Vergangenheit abarbeiten, Status Quo abhaken, sagen was man vorhat, und die Triple Crown ist ein logisches Ziel. Die handgemalten Schilder haben auf jeden Fall einen gewissen Charme, als Überking Dennis unterbrochen wird. Schön, dass Tha Bomb und Morbeus’ gemeinsame Geschichte nicht unter den Clark-Sickle-Leaf-Teppich gekehrt wird. Wie gewohnt sind T’n’B so subtil wie ein Backstein ins Gesicht. Fand das Ganze insgesamt passend, auch wenn es recht lustig ist gerade jetzt von der neuen Generation zu verlangen, sich zu beweisen (Ask und End sind Champions, Rotari hat Ricksenburg rausgenommen), aber die Attitüde könnte man natürlich super in eine letztliche “Jung vs Alt”-Storyline ummünzen, was so eine der wenigen Stories ist die IMMER ziehen. ICH BIN MAL GESPANNT WER MORBEUS’ PARTNER SEIN WIRD.

Freue mich schon auf das Drake-Comeback bei der nächsten Show.

_________________
Nightmare 8:30 PM
hat zucker kohlenhydrate

Tim 8:30 PM
Glaub nicht.

Nightmare 8:30 PM
doch

Tim 8:30 PM
Okay.


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [FEEDBACK] War Evening, 05.04.2024, Belfast (Nordirland)
 Beitrag Verfasst: Do 11. Apr 2024, 14:33 
Offline

Registriert: Mo 17. Apr 2023, 13:54
Beiträge: 13
Sven & Pete & Beksultan: Hat mir gut gefallen, weil es mal etwas anderes war. Außerdem: ganz nette Idee Sven & Pete mal in ein Skit zu involvieren. Sowas muss natürlich nicht immer sein, ab und an ist das aber mal ganz cool um den Beiden noch etwas mehr Charakter zu verleihen. Das war alles kreativ und erfrischend und als der Bogen letztendlich zu Beksultan geschlossen wurde, hat das dem Ganzen sogar noch eine aktuelle Relevanz und Wertigkeit verliehen. Pekanov erklärt seine Abwesenheit, die auch absolut logisch, nachvollziehbar und ideal passend zum Charakter ist.

Wenn man mal mit den Gedanken abdriften mag: wird es eigentlich jemals neue Kommentatoren geben? Irgendwelche Nachwuchstalente die für die Zukunft herangezogen werden? Oder sind Sven & Pete auf ewig dazu verdammt das Geschehen in der GFCW zu kommentieren? Witzig wäre es alle Male.

T’n’B: Ich schließe mich den vorangegangenen Meinungen an und bin bisher auch noch recht ratlos, was das alles soll und wohin es führen wird. Aber: allein dem Umstand, dass es hier scheinbar ein System gibt und ein Plan zugrunde liegt, ist cool! (Also, vor allem im Bezug auf die Heino-Lieder) Ich mochte auch, dass man sich der Location bedient hat. Alles in allem also schön, dass es einen roten Faden gibt, ansonsten muss man abwarten, wie das in seiner Gänze abliefern und überzeugen wird.

In diesem Zusammenhang machen wir direkt weiter.

Morbeus: Gute Promo. Wirkt ein bisschen wie ein Reboot, nachdem die Familienstory jetzt fertig oder zumindest erstmal auf Pause ist. Die Motivation für die Jagd auf die Triple Crown macht auch Sinn und funktioniert für mich. Das es jetzt gegen T’n’B geht ist natürlich recht logisch, da es nicht wirklich andere Tag Teams gibt, die hier passen würden, aber gut.

Ich finds nebenbei ziemlich cool, dass sich dieses „Zukunft vs. Vergangenheit“-Thema so durch die Liga zieht. Mit Johnny Dreyer hatten wir und Aiden Rotari haben wir Leute, die die Seite der „Zukunft“ bespielen. Jetzt haben wir da mit T’n’B auch Vertreter aus der Vergangenheit, die das Thema von der anderen Seite aus beleuchten. Ob jetzt jeder Punkt, der in diesem Sinne gesprochen wurde, wirklich valide ist oder wir das einfach mal unter klassischen Wrestling-Shittalk abtun, ist dabei auch erstmal zweitrangig. Optimal wäre es natürlich, wenn man diese übergeordnete Story noch weiter und mit mehr Vertretern auf beiden Seiten spinnen könnte, aber gut, wir arbeiten mit dem, was wir haben. Also, auch hier, bin ich mal gespannt, wie es weitergeht.

Ich bin mir jetzt ehrlich gesagt gar nicht mehr sicher, ob ich die gemeinsame Vergangenheit zwischen Morbeus und Tha Bomb kennen sollte, weil ich da schon da war und ich es irgendwie vergessen habe oder ob das vor meiner Zeit war, aber, dass da grundsätzlich drauf eingegangen wurde, wenn es da mal Etwas gab, find ich gut.

Viggo: Da ich involviert bin will ich gar nicht zu viel auf die generelle Story und vielmehr auf den Charakter an sich eingehen. Ich finde es ziemlich cool, dass Viggo, der ja ursprünglich eher ein Side-Charakter bzw. Story-Element für die Holly-Geschichte war, jetzt sein eigenes Spotlight bekommt. Ich würde sagen, dass er auch damals nicht unbedingt der charakterlose Prügelknabe war, wie das derartige Figuren in solchen Konstellationen oft sind, aber, dass da jetzt die Ambition besteht, da noch mal drauf einzugehen und das ganze tiefgründiger aufzuarbeiten finde ich super! In diesem Sinne hat mir auch die Promo gut gefallen. Viggo überzeugt und all das, was er da sagt wirkt nachvollziehbar und passend zum Charakter.

Das Match selbst hat mir auch gut gefallen. Vor allem für ein Jobber-Match wurde da alles rausgeholt und es war das sinnig aufgebaut, sodass es dem Charakter auch wirklich etwas für seine Charakterdarstellung und -entwicklung bringt, anstatt nur einen simplen Sieg für die Bilanz.

Triple M kehrt zurück: Cool. Ich freue mich erstmal über jeden neuen Charakter für die Shows. Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass mir der Charakter jetzt nicht zu viel gegeben hat, aber schauen wir mal, was wird.

Aiden Rotari: Mehrere Dinge. Erst einmal würde ich Tim grundsätzlich zustimmen, wenn er sagt, dass diese Show Match-technisch sehr dürftig, aussieht, vor allem für das internationale Publikum. Andererseits ist so einen Moment, wie Renegade, der vom Set auf Aiden Rotari durch einen Tisch springt, potenziell etwas, was dann immer wieder in so Highlight-Videos oder derartigen Zusammenschnitten genutzt werden kann. Eben ein echtes Highlight, was nicht jede Show passiert. Und da live dabei gewesen zu sein, ist doch ne ganz coole Sache.

Also, der Moment an sich war cool und ich finde es auch gut, dass Aiden Rotari hier, wie es ja auch beschrieben wurde, mal etwas Gegenwind bekommt. Und das auch zum richtigen Zeitpunkt. Er hatte genug Zeit seine neue Ausrichtung und Dominanz zu etablieren, bevor es ihm, zumindest anteilig, etwas um die Ohren fliegt. Er bekommt die Konsequenzen zu spüren, die sein eigenes Handeln bisher hatte. Renegade profitiert davon direkt. Er kommt rüber, wie jemand, der sich nichts Gefallen lässt und das auch nicht von jemandem wie Aiden Rotari. Und wie immer war das alles stilistisch auch sehr schön geschrieben!


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [FEEDBACK] War Evening, 05.04.2024, Belfast (Nordirland)
 Beitrag Verfasst: Do 11. Apr 2024, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Apr 2023, 13:05
Beiträge: 157
The End hat geschrieben:
Wenn man mal mit den Gedanken abdriften mag: wird es eigentlich jemals neue Kommentatoren geben? Irgendwelche Nachwuchstalente die für die Zukunft herangezogen werden? Oder sind Sven & Pete auf ewig dazu verdammt das Geschehen in der GFCW zu kommentieren? Witzig wäre es alle Male.


Den Versuch gab es schonmal. Wurde glaube ich hier recht ausführlich thematisiert.

The End hat geschrieben:
Ich bin mir jetzt ehrlich gesagt gar nicht mehr sicher, ob ich die gemeinsame Vergangenheit zwischen Morbeus und Tha Bomb kennen sollte, weil ich da schon da war und ich es irgendwie vergessen habe oder ob das vor meiner Zeit war, aber, dass da grundsätzlich drauf eingegangen wurde, wenn es da mal Etwas gab, find ich gut.


Tha Bomb war sowohl im Rahmen der Wahrheit (Title Night 2021) als auch im Rahmen des ursprünglichen Protokolls (Doom's Night 2022) auf der Seite von Niander Cassady-Taylor und ist gegen Morbeus vorgegangen.

The End hat geschrieben:
Ich finds nebenbei ziemlich cool, dass sich dieses „Zukunft vs. Vergangenheit“-Thema so durch die Liga zieht. Mit Johnny Dreyer hatten wir und Aiden Rotari haben wir Leute, die die Seite der „Zukunft“ bespielen. Jetzt haben wir da mit T’n’B auch Vertreter aus der Vergangenheit, die das Thema von der anderen Seite aus beleuchten. Ob jetzt jeder Punkt, der in diesem Sinne gesprochen wurde, wirklich valide ist oder wir das einfach mal unter klassischen Wrestling-Shittalk abtun, ist dabei auch erstmal zweitrangig. Optimal wäre es natürlich, wenn man diese übergeordnete Story noch weiter und mit mehr Vertretern auf beiden Seiten spinnen könnte, aber gut, wir arbeiten mit dem, was wir haben. Also, auch hier, bin ich mal gespannt, wie es weitergeht.


Ist tatsächlich sehr spannend zu beobachten. Es gibt ja oft so übergreifende Themen, die die GFCW in einem Jahr oder einem bestimmten Zeitraum beschäftigen (das Performance Center 2021/2022 fällt mir da als jüngstes Beispiel ein) und ich freue mich immer total, wenn Spieler unabhängig voneinander dieses sich durch die Promotion ziehende Thema auf ihre jeweils eigene Weise bespielen. Durch das Medium FW haben wir selbstverständlich gewisse Limitationen, aber eine "Changing Of The Guard"-Nummer selbst vom letzten Jahr (wo die Main Players noch Schwanenburg, Ricks, Drake's Leviathann waren) zum jetzigen (mit End, Ask, Rotari an der Front) ist eine spannende Geschichte, sollte einer der Verflossenen einmal wieder kommen und merken, dass der alte Platz nun besetzt ist, und dass die neue Generation nicht mehr bereit ist den Alteingesessenen diesen Platz wieder einzuräumen.

_________________
Nightmare 8:30 PM
hat zucker kohlenhydrate

Tim 8:30 PM
Glaub nicht.

Nightmare 8:30 PM
doch

Tim 8:30 PM
Okay.


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [FEEDBACK] War Evening, 05.04.2024, Belfast (Nordirland)
 Beitrag Verfasst: Fr 12. Apr 2024, 09:30 
Offline

Registriert: Mo 17. Apr 2023, 13:54
Beiträge: 13
Pongo hat geschrieben:
The End hat geschrieben:
Wenn man mal mit den Gedanken abdriften mag: wird es eigentlich jemals neue Kommentatoren geben? Irgendwelche Nachwuchstalente die für die Zukunft herangezogen werden? Oder sind Sven & Pete auf ewig dazu verdammt das Geschehen in der GFCW zu kommentieren? Witzig wäre es alle Male.


Den Versuch gab es schonmal. Wurde glaube ich hier recht ausführlich thematisiert.

The End hat geschrieben:
Ich bin mir jetzt ehrlich gesagt gar nicht mehr sicher, ob ich die gemeinsame Vergangenheit zwischen Morbeus und Tha Bomb kennen sollte, weil ich da schon da war und ich es irgendwie vergessen habe oder ob das vor meiner Zeit war, aber, dass da grundsätzlich drauf eingegangen wurde, wenn es da mal Etwas gab, find ich gut.


Tha Bomb war sowohl im Rahmen der Wahrheit (Title Night 2021) als auch im Rahmen des ursprünglichen Protokolls (Doom's Night 2022) auf der Seite von Niander Cassady-Taylor und ist gegen Morbeus vorgegangen.



Ahh, ja, ich erinnere mich. Danke dir für die Ausführungen!


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » GFCW Intern » Feedback


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

Card War Evening, Waterfront Hall (Belfast), 05.04.2024
Forum: Cards
Autor: Dynamite
Antworten: 1

Tags

Erde, Essen, Liebe, Name, Reifen, TV, USA, Wikipedia

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Liebe, USA, NES, Bau

Impressum | Datenschutz